Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen nach Gallenblasen-OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen nach Gallenblasen-OP" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    18.11.2013
    Beiträge
    36

    Standard Schmerzen nach Gallenblasen-OP

    Hallo, wer kann mir helfen oder hat einen Rat?

    Ich wurde am 24.02.14 operiert, Gallenblase und Gallensteine (9 Stück). In der Nacht vom 24. zum 25. ging es mir sehr schlecht.
    Am 26.02.14 wurde ich dann entlassen. Nebenbei bemerkt, bei dieser OP wurden auch einige Verwachsungen an der Leber gelöst.

    Mit dem Essen halte ich mich sehr zurück. Stuhlgang hatte ich inzwischen auch schon mehrfach. Ich habe keine Übelkeit und keine eerhöhte Temperatur.
    Da ich noch nicht sitzen kann, liege ich sehr viel. Tagsüber ist es mit den Schmerzen auszuhalten, aber nachts.
    Ich nehme Schmerztabletten, mache feuchtwarme Umschläge, trinke Flüssigkeit, laufe in der Wohnung umher. Ich kann vor Schmerzen einfach nicht schlafen. Woran kann das liegen? Meine Mama hat immer zu mir gesagt, abends und in der Nacht sind die Schmerzen am schlimmsten. Ist an der Theorie wirklich etwas dran?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen nach Gallenblasen-OP

    Hallo rosenpfl13,
    also wenn es wirklich so schlimm ist, dann solltest Du wirklich einen Arzt draufschauen lassen.
    Ich selbst kann mich nicht an so starke Schmerzen erinnern, und ich bin wirklich schmerzempfindlich. Mein Mann wurde vor 4 Wochen an der Galle operiert, auch bei ihm sind diese starken beschriebenen Schmerzen nicht aufgetreten.
    Gute Besserung
    LG gisie

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen nach Gallenblasen-OP

    Hallo Rosenpfl!
    Ich kann Gisie da nur beipflichten, ich wurde im Jan auch an der Galle operiert und habe solche Probleme nicht gehabt, das solltest Du schon vom Arzt kontrollieren lassen.
    Wurdest Du lapraskopisch operiert?
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    18.11.2013
    Beiträge
    36

    Standard AW: Schmerzen nach Gallenblasen-OP

    Hallo Gisie und Josie,

    ich danke Euch für Eure Ratschläge.
    Die Operation wurde lapraskopisch durchgeführt.
    In der Nacht von Sonntag zu Montag konnte ich nachts schon etwas besser schlafen. Vielleicht habe ich das schlimmste überstanden.
    Ich danke Euch für Eure Genesungswünsche.

    Liebe Grüße
    Rosenpfl

  5. #5
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen nach Gallenblasen-OP

    Moin,

    naja, das Schmerzempfinden ist bei jedem Patienten auch ein wenig anders. Für den einen ist es ein starker Schmerz, für andere hingegen nur ein leichter. Besonders lange ist die Operation ja nun nicht her, weshalb es durchaus noch zu Schmerzen kommen darf. Aus diesem Grund wird fast jedem Patienten nach der Operation auch ein Schmerzmittel verschrieben oder zur Einnahme eines Schmerzmittels geraten.

    Wenn Sie keine anderen Beschwerden haben, sollten Sie sich erst einmal keine Sorgen machen. Wenn Fieber, Übelkeit, Erbrechen oder krampfartige Bauchschmerzen hinzukommen sollten, dann stellen Sie sich umgehend noch einmal im Krankenhaus vor.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen nach op
    Von Benny0815 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 15:47
  2. Schmerzen nach CTS OP
    Von erolennah im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 09:03
  3. Schmerzen nach Koloskopie
    Von Marv im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:16
  4. Schmerzen nach OP und Krankengymnastik
    Von Nobse im Forum Krankenpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 14:25
  5. Nierenschmerzen nach Gallenblasen OP
    Von Julere im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 01:33