Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Selbstauflösender Faden arbeitet sich nach außen vor

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Selbstauflösender Faden arbeitet sich nach außen vor" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard Selbstauflösender Faden arbeitet sich nach außen vor

    Hallo,

    mir wurde vor vier Wochen die Gallenblase entfernt, als "Ausgang" wählte man die alten Kaiserschnittnarben. Und genau dort fühle ich seit Sonntag einen kleinen, harten "Stoppel", soweit ich es sehen kann, ist es ein Faden aus dem Inneren. Die obersten Hautschichten wurden nur mit etlichen Klammerpflastern gehalten, innen wurden dann eben selbstauflösende Fäden benutzt.

    Die Wunde selbst sticht hin und wieder noch ein wenig, scheint aber ansonsten okay zu sein. Da ich momentan psychisch nicht in der Lage bin, das Ganz nun wieder in der Ambulanz begutachten zulassen, hier meine Frage: Was passiert mit dem Faden, kann er bleiben, wo er ist, wird er von alleine den kompletten Weg nach außen finden oder muss da über kurz oder lang etwas getan werden? (Beim Gedanken daran schüttelt es mich schon...).

    Danke für eine Antwort und viele Grüße,
    Elke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Selbstauflösender Faden arbeitet sich nach außen vo

    Hallo Elke!
    Du solltest dich nochmal in der Klinik vorstellen, leider gibt es Pat, die allergisch auf Nahtmaterial reagieren und es entwickelt sich ein Fadengranulom.
    Je früher das gemacht wird, umso kleiner ist das Granulom, es ist eher unwahrscheinlich, daß sich das von alleine wieder gibt.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Harnblase drückt sich nach außen!?
    Von nichtswisser im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 23:12
  2. Daniel Bahr: Erfolge nicht gut nach außen getragen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 10:00
  3. Barrett: Laser-Kapsel am Faden verbessert Endoskopie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:30