Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sprunggelenksfraktur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sprunggelenksfraktur" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    26.02.2020
    Beiträge
    1

    Standard Sprunggelenksfraktur

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine sprunggelnksfraktur zugezogen, die operativ versorgt wurde.
    Hatte für 2 Wochen einen Gips und soll nun ohne Gips oder ähnliches das Bein wieder voll belasten.
    Ist das zu früh, oder ist das in Ordnung?


    Liebe Grüße 😀

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sprunggelenksfraktur

    Hallo Lulu!
    Ehrlichg gesagt kommt mir das sehr früh vor, ich kenne es so, daß man erst nach 6-8 Wochen wieder belasten darf und bis dahin wird der Fuß auch ruhiggestellt, entweder mit Gips oder mit einer Orthese/Vacoped. Bist Du sicher, daß es sich nicht "nur" um einen Bänderriß handelt, entschuldige die Frage, aber so ganz kann ich das jetzt bei dir nicht nachvollziehen. Auch nach der Ruhigstellung belastet man in der Regel nicht sofort voll, sondern man beginnt mit Teilbelastung, je nach Beschwerden, geht es mal schneller, oder nicht so schnell
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur
    Von Beate 17 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 11:44
  2. Sprunggelenksfraktur
    Von Beate 17 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 10:58
  3. Sprunggelenksfraktur - Zustand nach Vollgips
    Von Hinkebein im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 01:11
  4. Sprunggelenksfraktur Weber B
    Von kerstin im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 21:06
  5. Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur
    Von -Tiinaaaa- im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:54