Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Therapien bei Arthrose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Therapien bei Arthrose" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard Therapien bei Arthrose

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mich über mögliche Therapie bei Arthrose erkunden, da ein Familienmitglied an immer schlimmer werdender Arthrose leidet!
    Was habt ihr so Erfahrungen mit Arthrose Therapien?
    Und auf der Suche im Internet bin ich auf eine "Gelenksbehandlung mit körpereigenen Stammzellen aus Fett" gestoßen (http://ddrheinrich.com/2013/05/heile...lenksschaeden/) und wollte fragen ob mit dieser Methode schon jemand Erfahrung gemacht hat?
    ..Ist ja anscheinend eine eher neuere Behandlung..

    Freue mich auf Antworten
    Liebe Grüße

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Therapien bei Arthrose

    Hallo,

    die Behandlung mit körpereigenen Stammzellen aus Fett ist glaube ich nicht besonders weit verbreitet.
    Der wahrscheinlichste Fall im weiteren Verlauf würde ein künstliches Gelenk sein. Darauf wird es früher
    oder später bei akut fortschreitender Arthrose i.d.R. hinauslaufen.

    Von Spritzen würde ich abraten, die Wirkung ist nicht belegt - kostet den Patienten nur Geld. Zumal
    bisher noch keine nennenswerten Ergebnisse geliefert werden konnten.


    Beste Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Therapien bei Arthrose

    Ok, danke für die Antwort.
    Naja ich finde, wenn man kein künstliches Gelenk will und von Spritzen abzuraten ist, wäre die Gelenksbehandlung mit körpereigenen Stammzellen aus Fett dann eigentlich eine gute Alternative, oder?
    Grüße

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Therapien bei Arthrose

    Moin,

    diese Therapie ist derzeit ja noch eine reine Studie. Daher kann man nicht sagen, ob
    es eine wirkliche Alternative ist und wie die Erfolgsaussichten sind. Aber da müssten
    Sie sich mal mit der entsprechenden Stelle in Verbindung setzen. Über den von Ihnen
    eingestellten Link gelangt man am Seitenende zu einer Telefonnummer und eMail.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Arthrose / Arbeit.....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 10:45
  2. Vermeintliche Arthrose
    Von Anonymisiert im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 07:49
  3. Arthrose HWS und Bandscheibenvorfall HWS
    Von Edel im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 11:44
  4. Arthrose
    Von deodata im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 14:15
  5. talonaviculare arthrose
    Von ncyga im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 16:20