Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trümmerbruch OP Schulter Einsetzen einer Titanplatte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Trümmerbruch OP Schulter Einsetzen einer Titanplatte" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von buddelkiste
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Beiträge
    25

    Standard Trümmerbruch OP Schulter Einsetzen einer Titanplatte

    Am 08.10.2021 hatte ich eine OP Humerusfraktur rechte Schulter mit Einsetzen einer Titanplatte. Das war ganz schön schmerzhaft und ist es leider heute noch. Habe schon viel Physiotherapie bekommen und laut Röntgenbild ist alles gut verlaufen. Nun meine Frage. Die Platte soll drinnen bleiben. Habe aber seit Oktober vor Schmerzen noch keine Nacht durch geschlafen. Nehme Schmerzmittel. Am Tage muss ich ja einige Übungen machen. Der ganze Arm schmerzt mir und in der Nacht werden mein Ringfinger und der Mittelfinger dick. Die Schwellung an der Schulter ist etwas zurück gegangen. Ich hatte 14 Tage den Gilcrist Tag und Nacht getragen und 4 Wochen nur in der Nacht. In dieser Zeit konnte ich meine Finger fast gar nicht bewegen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie lange der Zustand noch so bleibt. Oder ob die Platte eventuell wieder entfernt werden muss. Davor habe ich bissel Angst. Weil wieder eine OP und in Coronazeiten ja nichts passiert.
    Liebe Grüße und ein gesundes Neues Jahr
    buddelkiste

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.246
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Trümmerbruch OP Schulter Einsetzen einer Titanplatt

    Hallo Buddelkiste!
    Prinzipiell bin ich der Meinung, daß Du darüber mit dem beh.Orthopäden/Operateur sprechen mußt. Leider sind Schulterverletzungen generel sehr langwierig und ich befürchte, daß Du noch Geduld aufbringen mußt. Wurde denn in letzter Zeit mal ein Rö-Bild oder CT von der Schulter gemacht?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von buddelkiste
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Beiträge
    25

    Standard AW: Trümmerbruch OP Schulter Einsetzen einer Titanplatt

    Ja, es wäre alles okay.

Ähnliche Themen

  1. nach Einsetzen einer Kunstlinse Ölreste im Auge
    Von giselabrave im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 10:09
  2. Trümmerbruch linker Ellebogen
    Von brina810 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 12:32
  3. OP-Bericht einer Schulter OP bitte übersetzen
    Von melman13 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 09:29
  4. Trümmerbruch im Sprunggelenk und Schienbein gebrochen
    Von Mario1994 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:13
  5. Trümmerbruch im Sprunggelenk und Schienbein gebrochen
    Von Mario1994 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:53