Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wirbelsäulenversteifung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wirbelsäulenversteifung" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Fritz Lieberwirth
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    86 Jahre
    Wohnort
    Erkelenz
    Mitglied seit
    07.09.2016
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wirbelsäulenversteifung

    Mir wurden 2010 aufgrund einer Spinalkanalstenose die Wirbel L1-L4 durch Spondolydese OP versteift. Nach ca. 2 Jahren ergab sich eine Anschlußdegeneration L4/5 und L5/S1 mit Vakuumphänomen. Nun ist eine Verlängerung der Fusionsstrecke unter Einbeziehung der Segmente L4/5 und L5/S1 vorgesehen. Mir wurde erklärt, dass die Stäbe durch längere Stäbe dabei in einer aufwändigen OP ersetzt werden müssen. Meine Frage ist, ob es eine weniger schwierige OP gibt, die betroffenen Segmente zu "reparieren". Mein Besorgniss: Ich bin 84 Jahre alt.

    mfg Friedolin

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wirbelsäulenversteifung

    Hallo Friedolin!
    Du solltest dich, in dieser spezifischen Frage, nicht auf ein Forum verlassen. Wenn Du dir unsicher bist, dann solltest Du dir eine Zweitmeinung in einer Spezialklinik einholen.
    Es kommt ja auch darauf an, wie ausgeprägt deine Beschwerden sind.
    Deine Sorge kann ich sehr gut verstehen, aber leider fehlt mir da das Fachwissen, um deine Frage adequat zu beantworten.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 13:32