Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: abnehmen mit novafeel.de

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "abnehmen mit novafeel.de" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    mämchen
    Gast

    Standard AW: abnehmen mit novafeel.de

    zuerst Lucy:
    den Obdt/Gemüseteller werde ich nachher auf den Wozitisch stellen, wo jetzt noch Plätzchen und Dominosteine locken...
    Ich arbeite an 3 - 4 Vormittagen/Woche u. komme so gegen 12.45 heim, da esse ich Brot, Obst, Reste, Joghurt, mit 'nem Kaffee dazu. Seit meine Tochter in die 9. Klasse geht, kommt sie nie vor 15.00 nach hause und ißt dann ein Stück Kuchen oder Früchtequark. Mein Mann nimmt Brot, Obst, Quark für den ganzen Tag mit in die Firma, der Junior ist Zivi in einer Reha-Klinik, und das angebotene Essen wird von den Senioren sehr gelobt, aber sein Geschmack ist es nicht. So freuen sich alle auf "was leckeres" am Abend - vom Mämchen! Nur, "was leckeres" ist meist für jeden was anderes und oft nichts kalorienarmes...
    Dass jemand stolz auf mich ist, höre ich nicht oft - danke Lucy, das tut soooo gut! Ich wünsch mir, dass das so bleiben kann!
    Also, die Motorradhose hat vergangenes Frühjahr noch gepaßt und ist eine knackig enge 40. Da ich vor allem am Bauch ansetze (seh fast aus wie schwanger, bins aber nicht!) ist an ein 'reinkommen im Moment nicht zu denken. Es wäre schön, das bis Mai zu schaffen!

    Hallo, Andrea, schön dass du wieder da bist - aber so richtig weg warst du ja gar nicht ! Ich hab dich letztes Jahr schon bewundert ob deiner Disziplin - und wie du Lars "im Griff" hast! Da haben sich bei uns in den fast 28 Ehejahren doch ein paar Läuse eingeschlichen! Einmal, nach eine bilderbuchmäßigen Diät-Mahlzeit, hat er sich nach einer Stunde 'ne Pizza in den Ofen geschoben. Ansonsten sieht er nicht ein auf sein Bier zu verzichten, und deshalb hab ich es aufgegeben, hier missionieren zu
    wollen! Dabei hätte er es noch dringender nötig als ich!

    Ich würde mich auch gerne weiter über Erfolge austauschen und hoffe, dass wir uns nur ganz selten über Rückschläge trösten müssen. Vielleicht finden wir ja weitere Mitstreiter?

    Liebe Grüße an alle Moppelchen

    Ute

    .....und günni!


  2. #12
    Teetante
    Gast

    Standard AW: abnehmen mit novafeel.de

    Hi Ute!

    Lach, ich und Lars im Griff haben, naja, grummel, mal mehr mal weniger! Der Griff ist noch nicht eng genug für meinen Herzallerliebsten, aber ich muß es ja nicht mit aller Gewalt innerhalb von 1 Woche herbeizwingen.
    Mittlerweile nimmt Lars auch mehr Obst mit in die Firma und kommt ganz gut hin damit, 2 Scheiben Brot belegt mit magerem Aufschnitt oder Käse und einen Joghurt. Ist ja eigentlich nicht viel und somit müßte er schon was runter haben, aber ich glaube mal, die naschen da auch mal was mehr zwischendurch oder trinken irgendwelche Limos, anders kann ich es mir nicht erklären, auch wenn Lars immer sagt, er trinke nur Wasser und Kaffee und esse nix außer seinem Kram.
    Naja, und das abendliche Bier habe ich meinem Mann schon verleidet, denn auf seine regelmäßige Frage hin, ob ich eins möchte, bekommt er ja schon seit ca. 3 Monaten ein klares NEIN zu hören. Scheint mir, als ob er es langsam auch für sich verinnerlicht hat. Seit Silvester, wo wir beide über die Stränge geschlagen haben, hat er noch nicht einmal geschaut, ob wir überhaupt noch ein Bier im Haus haben! Ich bin stolz auf ihn!

    Ach ja, ich war ja auch mal richtig schlank, lange ist es her, aber ich möchte doch dieses Jahr relativ viel abnehmen, fühle mich einfach nicht wohl in der Moppelfraktion!

    Also, auf ein gutes Gelingen und daß wir hier nicht so viele Rückschläge berichten müssen, sondern eher ganz viele Erfolge!!

    Hihi, Dominosteine und Lebkuchen hatte ich vor Weihnachten schon vom Einkaufszettel gestrichen, wenn erst so ein Kram rumliegt, wird er auch gegessen und das wollten wir ja nicht. Lars hat aber auch in der einen Woche Texas 3,5 kg zugenommen, ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich das auf der Waage gesehen habe! Jaja, Steaks, frittierte Zwiebelringe, Pommes und reichlich Bier hinterlassen so ihre Spuren! Lars war aber auch reichlich belämmert nach dem Wiegeergebnis!

    Bis bald hier mit unseren Erfolgen!

    Liebe Grüße, Andrea


  3. #13
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: abnehmen mit novafeel.de

    @ute
    den Obdt/Gemüseteller werde ich nachher auf den Wozitisch stellen, wo jetzt noch Plätzchen und Dominosteine locken...
    perfekt!!!
    Dass jemand stolz auf mich ist, höre ich nicht oft - danke Lucy, das tut soooo gut! Ich wünsch mir, dass das so bleiben kann!
    es ist schade, dass du es nicht oft hörst, aber wenn wir abnehmen werde ich noch viel stolzer auf dich sein. es wird so bleiben, versprochen!
    Ich würde mich auch gerne weiter über Erfolge austauschen und hoffe, dass wir uns nur ganz selten über Rückschläge trösten müssen. Vielleicht finden wir ja weitere Mitstreiter?
    auja, das machen wir.gemeinsam schaffen wir das.rückschläge wirds nicht geben!!

    @andrea
    willkommen im club der abnehmwilligen und hochmotivierten frauen (bis jetzt, vielleicht kommt noch ein mann dazu? )
    [QUOTE][Ach ja, ich war ja auch mal richtig schlank, lange ist es her, aber ich möchte doch dieses Jahr relativ viel abnehmen, fühle mich einfach nicht wohl in der Moppelfraktion!

    Also, auf ein gutes Gelingen und daß wir hier nicht so viele Rückschläge berichten müssen, sondern eher ganz viele Erfolge!!

    /QUOTE]
    richtig schlank waren wir alle mal.
    wir werden nur von erfolgen zu berichten haben, da bin ich ganz sicher.
    Keinen Alkohol!!!
    endlich hab ich jemanden gefunden, der auch so denkt wie ich. und deine kochgewohnheiten klingen auch super.

    @ute und andrea:
    mädels, wir schaffen das. auf gehts

  4. #14
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: abnehmen mit novafeel.de

    hallo mädels und alle anderen abnehmwilligen,

    wie schauts aus?
    nehme zur zeit im durchschnitt 500g pro woche ab. diszipliniere mich noch nicht 100%ig aber ich geb mir mühe.
    hab mir heute walkingschuhe gekauft, morgen früh gehts los.

    und ihr?

  5. #15
    Teetante
    Gast

    Standard AW: abnehmen mit novafeel.de

    Oh Schreck, oh Schreck! Ich habe das Nordic Walking heute vergessen!

    Naja, geht es morgen halt 3 mal um den See, sprich 45 Minuten!

    Ansonsten habe ich meine 2 Kilo von Weihnachten wieder weg und bin hochmotiviert weiterzumachen!

    Nächsten Samstag mache ich meine Geburtstagsparty, aber da ich Gastgeberin bin, werde ich mich eh zurückhalten mit Alkohol. Und da ich ja alles selber koche und abschmecke, habe ich meistens abends keinen großen Hunger mehr auf den Kram, also kann mir die Party eigentlich nicht gefährlich werden!

    Liebe Grüße, Andrea

  6. #16
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: abnehmen mit novafeel.de

    mensch andrea,

    glückwunsch!!

    da muss ich mich ja beeilen. hab seit weihnachten erst 1,7 kg abgenommen. da muss ich ranklotzen. werde morgen meine eventuell meine inlinerstrecke laufen.die ist ca.9km lang.auf gehts!!

  7. #17
    Teetante
    Gast

    Standard AW: abnehmen mit novafeel.de

    Hi Lucy!

    Hast Du denn schon mal Walking gemacht? Wenn nicht, sind 9 km für den Anfang einfach zuviel! Und vor allem, wenn ich an Dein Knie denke...

    Liebe Grüße, Andrea

  8. #18
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: abnehmen mit novafeel.de

    hallo andrea,

    zugegeben, nein ich war noch nie walken. kenn die strecke schon vom inlinern und da brauch ich immer so ca.35min, wenn nicht gerade viel gegenwind ist. und da die strecke um einen see führt, gibts nicht soviel möglichkeiten abzukürzen, außer zu schwimmen.
    ich bin nun mal so, dass ich immer gleich extrem bin. als ich das erste mal seit jahren wieder schwimmen war, das war letztes jahr, bin ich auch gleich 3km geschwommen, beim ersten mal inlinern wars auch gleich die 9km-strecke (übrigens beides direkt nacheinander innerhalb von 3h)
    bin dann zwar meistens völlig fertig,aber ich hab dann das gefühl was erreicht zu haben.
    da mein arzt (physikalische medizin und chiropraktiker)mir dringend empfohlen hat, 3x/woche 1,5h zu walken und ich noch nicht so richtig weiß, wie ich das mit meinem dienstplan vereinbaren soll, muss ich halt morgen länger ran.
    meine kniee, naja, im mom gehts denen gut. mein rücken macht mir sehr viel mehr zu schaffen, deswegen leg ich da so viel wert drauf.
    meinst du ich übertreibs? kann sein, aber wenn ich mir einmal was in den kopf gesetzt habe...
    hab für alle fälle mein handy dabei, aber cih glaub nicht (hoffe nicht) das was schiefgeht. außerdem kommen auch ab und zu andere leute vorbei.(ansonsten ist das ja mitten in der natur)
    Geändert von lucy230279 (07.01.2007 um 00:03 Uhr)

  9. #19
    Teetante
    Gast

    Standard AW: abnehmen mit novafeel.de

    Hi Lucy!

    Ich rate Dir dringend davon ab, direkt die 9 km zu walken!! Unterschätze die Walkerei nicht und es ist Dir nicht damit geholfen, am Montag wieder nicht laufen zu können vor Schmerzen! Walken geht auch auf den Rücken, vor allem, wenn man es nicht richtig macht! Leider ist es ein Irrglaube, man könne einfach mal so loswalken, ob mit oder ohne Stöcke, ist ja alles so einfach. Von wegen! Wenn man die Technik nicht beherrscht, kann es gesundheitliche Probleme geben.

    Mein Mann und ich habe auch einen Nordic Walking Kurs besucht, nachdem ich auch einfach so losgerannt bin und danach 4 Tage Schmerzmittel nehmen mußte, weil keine Bewegung mehr ohne Schmerzen ging. In dem Kurs haben wir dann die richtige Technik gelernt und festgestellt, daß wir alles gemacht haben vorher, aber KEIN Nordic Walking!!

    Also sei bitte etwas weniger perfektionistisch und fange mit einer kleinen Runde an, geh doch lieber danach noch Inlinern! Ist besser so, glaube mir.

    Liebe Grüße, Andrea

  10. #20
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: abnehmen mit novafeel.de

    hallo andrea,

    das mit dem perfektionismus, ja das stimmt. das bin ich teilweise.nicht immer.
    da du dir soviel sorgen um mich machst, werde ich erst mal ne kleinere strecke laufen. weiß nur noch nicht,wo lang..
    werde dir berichten, wie es gelaufen ist.

    ich pass auf mich auf, versprochen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen
    Von Purzel 1 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:37
  2. Disziplin beim Abnehmen
    Von *judith* im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:00
  3. Abnehmen - Der Schwindel der Crashdiäten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 18:30
  4. Abnehmen - Der Schwindel der Crashdiäten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:20
  5. abnehmen
    Von lady_dea im Forum Ernährung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 18:59