Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abnehmen trotz Betablockereinnahme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Abnehmen trotz Betablockereinnahme" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard Abnehmen trotz Betablockereinnahme

    Hallo,
    nachdem ich wegen meiner Tachykardien und viel zu hohem Puls nun Betablocker nehmen muss habe ich Bedenken ob es mit Abnahme weiterhin klappt. Da ich übergewichtig bin, leicht erhöhte Blutzuckerwerte habe sollte ich dringend 20-25 kg abnehmen. Seit 3 Wochen ernähre ich mich nun fettarm und ohne Süssigkeiten und habe gerade mal 1 kg bei hohem Ausgangsgewicht abgenommen.
    Jetzt habe ich gehört, dass eine Abnahme unter BB sehr schwierig sein soll.
    Kennt jemand die Problematik und kann mir diesbezüglich Tipps geben, Mut machen und welche Art von Sport ist hier sinnvoll ?. Walken zum Beispiel ??

    Liebe Grüße

    Soleil

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Angela Lewin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Abnehmen trotz Betablockereinnahme

    das würde mich dringend interessieren , muß leichter werden wegen Zucker und Lebererkrankung und meinem Herz würde es auch gut tun .habe auch so meine Probleme mit dem abnehmen .
    LG Angela61

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Abnehmen trotz Betablockereinnahme

    Hallo Angela,
    was zum Abnehmen sehr wichtig ist, ist viel Trinken, 2 - 3 Liter am Tag, damit die Schlackstoffe ausgeschwemmt werden können. Ich hab früher die Erfahrung gemacht: Je mehr ich trinke (am besten Wasser oder ungesüßten Tee), desto leichter konnte ich abnehmen.
    Und, wie du schon erwähnt hast, ist Bewegung sehr wichtig, dadurch wird der Stoffwechsel angeregt. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Walken und das Schwimmen, natürlich auch andere Ausdauersportarten. Da muss jeder für sich rausfinden, was ihm gut tut.
    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen trotz Psychopharmaka möglich?
    Von obemon im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:21
  2. Abnehmen
    Von Purzel 1 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:37
  3. Disziplin beim Abnehmen
    Von *judith* im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:00