Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Alternativen zum Naschen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alternativen zum Naschen" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2012
    Beiträge
    23

    Standard Alternativen zum Naschen

    Hallo

    Ich wollte mal wissen ob ihr alternativen zum Nasche habt. Wenn ihr Lust habt etwas zu Naschen, ob es dort etwas gibt was ihr stattdessen essen könnt ohne zu Naschen.

    Bei mir gibt es 2 Situationen wo ich nasche. Naja oft habe ich Heißhunger auf Nasche wenn ich meine Regel habe.
    Und dann wenn ich total schlapp bin esse ich Schokolade und bin dann wieder fit, ich denke das hat was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun (das passiert meistens wenn ich mich falsch ernähre, leider tu ich das momentan viel zu extrem. Aber mir bleibt nicht die Zeit dazu richtig zu essen und deswegen esse ich momentan zu wenig, um genau zu sein vie zu wenig)

    Habt ihr Tipps für diese 2 Situationen dort nicht zu naschen? Ich möchte auch mit meinem Gewicht runter. Und das klappt eigentlich recht gut wenn ich nicht nasche. Ich weiß regelmäßig und richtig essen wäre da auch wichtig und damit klappt es auch besser, aber das schaffe ich momentan leider nicht.

    Gruß Zwerg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alternativen zum Naschen

    Zb
    -Gemüsestix mit einem Quarkdipp
    -Obstspalten
    -Eßpapier
    -Apfel mit Zimt und Süßstoff ( in der Mikrowelle heiß gemacht)
    -Banane mit etwas Nutella bestreichen ( kann ebenfalls in der Mikrowelle erhitzt werden)

    -Eine erlesene Praline mit einer Tasse Kaffee kann genauso ein Genuß sein, wie eine
    ganze Tafel Schokolade

    - Wählt man einen Dauerlutscher oder ein Bonbon, daß man nicht so leicht zerbeißen und
    runterschlucken kann, so ißt man in der Regel nicht soviele davon.

    -statt fettiger Chips würde ich Salzstangen wählen,

    - 1 Negerkuss, würde mir ebenfalls ausreichen, wenn man ihn statt Kuchen zum Kaffee ißt.

    Zudem bietet es sich an seine Nahrung bei Diäten so zusammenzustellen, daß man möglichst
    immer satt ist.

    -WW hat da sehr interessante Rezepte, die ich von der Menge her nicht einmal schaffe, wenn ich
    diese zubereitet habe.
    Die haben auch spezielle Zubereitungsmethoden für Chips, Zaubergrieß, und natürlich die Sattmacher-
    Lebensmittel, die man einsetzen kann, als auch Nullpunkte-Gerichte, mit denen man seinen Hunger zwischendurch
    stillen kann.

    Viel Erfolg Feli

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2012
    Beiträge
    23

    Standard AW: Alternativen zum Naschen

    Danke für die Antwort. Bis auf den Kaffe werde ich die anderen Sachen mal bei gelegenheit probieren

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard AW: Alternativen zum Naschen

    Ich würde auch einfach auf Obst und Gemüse umsteigen. Also alles mögliche klein schneiden und knabbern. Ob Äpfel, Birnen oder (momentan mein Lieblingsobst) Trauben oder Gurke, Paprika oder Tomaten. Außerdem sind noch Naturjoghurt und Magerquark gut, und einfach mal zwischendurch Tee trinken (wenn süßen, dann lieber mit Honig).

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Alternativen zum Naschen

    Ich kann nur noch hinzufügen, dass ich gerne so kleine Mini-Zwiebacks esse. Die machen echt satt und wenn du unbedingt Schokolade essen willst, es gibt auch Minizwiebacks mit Schokolade, da hat ein Stück 33kcal, das ist doch ok...und ansonsten kann ich dir nur auch raten, statt Süßigkeiten Obst Yoghurt etc. zu essen, aber verbiete dir keine Süßigkeiten, sonst kriegst du nur noch mehr Heißhunger dadrauf!

  6. #6

    Standard AW: Alternativen zum Naschen

    Eine weitere Alternative sind auch noch Reiswaffeln, die haben auch fast keine Kalorien und falls die in der naturform mal nicht reichen, gibt es die auch mit Schokolade oder Joghurt.

  7. #7

    Standard AW: Alternativen zum Naschen

    Ich habe momentan Babybrei entdeckt. Das klingt vielleicht etwas komisch, aber die Obstsorten sind total lecker und eben auch süß, deswegen kann man Naschereien damit gut ersetzen.

  8. #8
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Alternativen zum Naschen

    Schokolade - Popcorn seeehr gesund lt. neuesten Untersuchungen.

    Gruß
    katzograph

  9. #9

    Standard AW: Alternativen zum Naschen

    Hallo

    Naschen ist eigentlich nur eine Gewohnheitssache, finde ich zumindest.
    Durch die Arbeit kann man sich natürlich nicht so gesund ernähren, wie man es sollte.
    Aber ich habe 15 kg abgenommen in einem halben Jahr, indem ich frühs ordentlich gefrühstückt habe.
    Mittags versuchte ich immer warm zu essen und vorallem nur einen Teller;-) - jetzt wo ich auf der Arbeit bin
    schaue ich, dass ich halt ein belegtes Brötchen oder Nudeln esse.
    Danach gibt es dann EINEN KLEiNEN SNACK :-)
    Den darf man sich nicht vorenthalten! -> sonst kommt der Heißhunger.
    Aber auch bei Heißhunger, wie zB Mc Donald, man muss es sich gönnen.
    Und ganz wichtig, Abends kein Brot, keine Nudeln mehr! Keine Kohlehydrate. Dann vill noch 2-3 Runden laufen.
    E vorla? (wird anders geschrieben, ich weiß)
    Aber dass war eher die Antwort aufs abnehmen.

    Kleine Snacks:
    Banane mit Joghurt
    allgmein Joghurt
    Obst - im Sommer Erdbeeren mit ein wenig Zucker

    Und einfach keine Schokolade nebenhinstellen, wenn man nichts dabei hat, dann kann man auch nichts essen

    Gruß, Sandy

  10. #10
    Ganz neu hier
    Name
    Mark
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Alternativen zum Naschen

    Naja, kurz und bündig....Obst. Der Fruchtzucker täuscht ein sättingsgefühl vor und daher nachst man dann auch weniger.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pflegestufe 1- Alternativen ?
    Von Lanzarotena im Forum Krankenpflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 11:56
  2. Teenager - Kurzschläfer naschen mehr
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:00
  3. Naschen - Die Wahrheit über Schokolade
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 11:40
  4. Leichter essen (7) - Naschen ohne schlechtes Gewissen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:30
  5. Alternativen zu Lithium
    Von Peterpan im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:34