Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

    Stern Online

    "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

    [Artikel lesen]

  2. #2
    phantom
    Gast

    Standard Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

    hmm da frag ich mich warum das so schaedlich sien soll
    ich meine frueher haben sich die menschen unbewusst auch low carb mäßig ernaehrt.

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

    Also ich finde es recht einleuchtend, dass diese Diäten dem Körper nicht übermäßig gut tun.
    Wenn ich mir vorstelle, ein Körper sollte nur durch Eiweiße und Fette aufrecht erhalten werden, kann ich mir das nicht so ganz vorstellen...
    Aber ganz ausdiskutiert ist das Thema ja glaube ich unter den Forschern immer noch nicht.

    Was meinst du damit phantom, dass sich die Menschen früher unbewusst auch Low-Carb ernähert haben?

  4. #4
    phantom
    Gast

    Standard Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

    weil in der ernährung unserer vorfahren, also ich sprech von vor ein paar tausend jahren, die menschen kaum carbs gegessen haben

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

    und wie kommst du auf den Trichter?
    Die haben sich hauptsächlich von Früchten, Wurzeln, Pflanzen ernährt.
    Fleisch war eine seltenheit.


  6. #6
    phantom
    Gast

    Standard Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

    mist meine das mal gehört zu haben

  7. #7
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

    Hm, ich glaub ich hab noch nix davon gehört, dass die sich Low-Carb ernährt haben...

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

    halli hallo

    low carb stellt keine diät im eigentlichen sinne dar sondern eine ernährungsform. was phantom meint könnt ihr hier nachlesen LOGI-Methode: Glücklich und schlank mit der LOGI-Methode

    es gibt soweit ich ja weiß verschiedene low carb formen. phantom meint wohl die logi-methode. atkins ist eine andere variante.

    bei logi wird das von phantom beschriebene durchgeführt.

    ich soll das auch machen, bin aber gar nicht scharf drauf. vor allem weil ich probleme mit dieser "ernährungspyramide" habe. ich esse eigentlich nur geflügel - meine harnsäure wirds mir danken - milchprodukte kann ich gar nicht so viel zu mir nehmen wie ich es bei der methode dürfte, fleisch ja auch da ich es nicht so esse. obst ok gemüse naja. hab vor hmm 3 jahren schon mal mich so brutal supergesund ernährt, man mir kam das zeug aus den ohren raus echt.


    find allerdings dies hier auch abschreckend wenn ich ehrlich bin "Low-Carb" Diät: Höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten

    ich weiß nicht was ich von diesem ganzen zeug halten soll.

    grüße

  9. #9
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

    Hallo Micha,

    Die haben sich hauptsächlich von Früchten, Wurzeln, Pflanzen ernährt.
    Fleisch war eine seltenheit.
    Kommt drauf an, wo "Mensch" zu Hause war. Während der europäischen Kaltzeit, die ja erst vor ca. 10.000 Jahren zu Ende ging, war zumindest während der langen Winter nicht viel mit pflanzlicher Kost. Höhlenmalereien dokumentieren, dass der Mensch im eiszeitlichen Europa ohne die Jagd keine Überlebenschance gehabt hätte.

    Was meinst Du, warum sich die Mensch der tiefen Arktis (sofern sie noch ursprünglich leben) bis heute primär von Fisch und Fleisch ernähren? Diese Menschen sind nicht kränker als wir.

    Liebe Grüße von
    Angie

  10. #10
    findet es schön hier Avatar von nickie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2007
    Beiträge
    39

    Standard AW: Artikel: "Low Carb" ist schlecht fürs Herz

    Zu diesem thema möchte ich euch gerne diesen link vorstellen:

    http://www.phytodoc.de/news/details/..._vor_diabetes/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:56
  2. Artikel: "Ich bin eine Nachteule" - Verzögerte Schlafphase
    Von StarBuG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 15:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 15:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 10:32
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 16:28