Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bauch wird sofort nach dem Essen total dick...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauch wird sofort nach dem Essen total dick..." im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard Bauch wird sofort nach dem Essen total dick...


    Hallo, seit einigen Wochen kann ich nichts (nicht mal etwas kleines, z. Bsp. einen Pudding/ Joghurt oder eine Banane) essen, ohne dass mein Bauch schlagartig extrem dick und unappetitlich wird und ich aussehe, als wäre ich schwanger... Ich hatte immer eine super Figur & morgens ist mein Bauch noch schön flach, bis ich dann halt etwas esse. Das geht den ganzen Tag nicht weg, mein Bauch bleibt immer so hässlich... Ich esse auch nicht übermenschlich viel, sogar seitdem es mir so geht weniger und sogar, wenn ich mich satt esse, habe ich nach 'ner Stunde wieder unerträglichen Hunge
    r -es ist grad ja auch ziemlich spät, ich quäle mich auch gleich sehr hungrig ins Bett ;] - natürlich esse ich dann auch nicht immer). Mich plagen zwischendurch auch teilweise Magenkrämpfe. Durchfall/Blähungen o.Ä. hatte ich bislang nicht. Bin erst 14, meine Mutter will ich nicht ansprechen, die zeigt mir höchstens 'nen Vogel oder meint, ich sei halt einfach dick geworden und muss mich nun damit abfinden oder so(und falls sie das denkt, ist es mir auch peinlich, sie anzusprechen)... Und deswegen kann ich auch schwer zu einem Arzt gehen Hat irgendjemand Tipps? Hab mich auch schon durch zahlreiche Foren geklickt, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht... Hatte etwas von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit gelesen, bin aber nicht sicher, ob das zutrifft, da es mir ja bislang nach allen Lebensmitteln so geht. In 2 Wochen geht es auch mit Freunden in den Urlaub, und wenn ich SO aussehe, geh ich nicht in Bikini vor die Tür, also entweder in der sonne schmoren oder halt nichts essen, heißt's wohl, das wär aber auch ziemlich blöd, vor allem, weil mein Kreislauf neulich [hier!] sogar schon schwer zu schaffen hatte...
    Bitte um Hilfe, danke



  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    764
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauch wird sofort nach dem Essen total dick...

    Hallo hilflose,

    das was du schreibst, hört sich tatsächlich nach einer Lebensmittelunverträglichkeit an. Das bedeutet, Du müsstest zum Arzt gehen, um das oder andere Ursachen abklären zu lassen. Es könnte allerdings sein, dass Du bis zu Deinem Urlaub kein eindeutiges Ergebnis hast.

    Die Alternative wäre, dass Du so dünn bist, dass Dein Magen nach jedem Essen "sichtbar" wird, was völlig normal ist und bei jedem schlanken Menschen evtl. auch auffällt.
    Nichts zu essen ist definitiv keine Lösung. Wie Dein Körper darauf reagiert hast Du ja schon gemerkt.

    Und zu Deinem "Bikini-Problem": erstens hat fast jeder Mensch ein bisschen Bauch -sieht auch netter aus als eingefallene "Model-Bäuche"- und zweitens gibt es zur Not richtig tolle Badeanzüge...

    Drücke die Daumen, dass sich das klären lässt...

Ähnliche Themen

  1. Insulinresistenz, zucker sinkt aber sofort bei essen
    Von Kittie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 07:00
  2. Dicken Bauch nach dem essen...
    Von gini27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:22