Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Darmkrämpfe und Bauchweh

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Darmkrämpfe und Bauchweh" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard Darmkrämpfe und Bauchweh

    am 1. + 2. Jänner habe ich Darmkrämpfe gehabt, ja ein Horror, die haben weh getan, vom 24. 12 – heute habe ich fast nur suppe gefuttert dazwischen eine Nasennebenhöhlenentzündung gehabt und eine Menge Kopfweh und Bronchitis und ja es hat nur weh getan, ich habe 96 Kg bei 180 cm, und das bis 31.12, da habe ich noch gut gefuttert und abends ne kalte Reis Soya Milch getrunken, und am nächsten Tag die Krämpfe. die sind etwas weg aber mein gefühl ist noch im Bauch, so im Bereich vom Nabel noch so ein flaues gefühl, mein Bauch ist 107,5 cm bis 31.12 gewsen und jetzt noch immer 106,5 cm gewesen, und er wird nicht kleiner, ich habe keine Ahnung wieso ich noch so ein Gefühl habe, ich bin ein Hektischer Mensch, und bin oft am Computer und habe mehr Streß als normal. Mnachmal vom Job her und auch Privat und ich habe einen Stressigen Job. Jetzt frage ich mich, obwohl ich noch nur Suppe esse, 2 – 3 Liter Gemüse und Nudelsuppe am Tag wird das nicht besser. Ich nahm 7 Tage Heilerde, bis jetzt 3 x am TAg, seit gestern Schüssler Saltze Nummer 9, bis zu 10 – 15 x am Tag, und nummer 7, 7 stück am abend vor dem Schlafen gehen, ich trinke genügend Tee, und nehme Kräuter gegen meine Panikattacken, ich habe sonst einen guten Magen und habe kein geschwür, vom Ultraschall habe ich grenzwertig große Leber, höhere Trombozyten und Cholesterin mehr als 2007 aber noch alles im grenzbereich, Hepar Sulfuris D 4 nehme ich seit 10 Tagen 3 x am Tag, Sinusitis und Sinupret Tropfen 3 x je 10 bzw. 50 am Tag gegen meine Nebenhöhlenentzündung. Men Magen hat Bauchweh, tut etwas weh, und das ganze ist noch nicht vorbei. Ich habe halt die Panik, etwas gebläht, meteorisch geblähter Abdomen habe ich esse kein Schweinefleisch, fast nie Butter sehr wenig Fett, zu viel Schokolade, und bin antialkoholiker und Nichtraucher, ja jetzt weiß ich nicht was mit meinem Magen ist, meinem Bauch, und ich muß erst Magenröntgen machen, so weiße Flüßigkeit schlucken. So ein Rülpsgefühl habe ich etweas ängstlich bin ich, Blinddarm ist in Ordnung, Bioflorin nahm ich 3 Tage, kein Erbrechen, kein Durchfall, immer einen trockenen Mund und so ein Speichelgefühl ein trockenes im Mund, ich steigere mich zu sehr rein in viele Dinge, lebe bei Eltern, die sind nicht alle sehr gesund, ja es ist ein Horror momentan alles. Buscopan nahm ich 1. – 4.1. und dann war der Bauch besser und ich habe ein sehr behütetes Leben. Ja mein Magen der ist es, wieso ich nicht noch mehr abnahm, 92 Kg habe ich jetzt, und ich frage mich wieso noch so viel Bauchfett da ist und wieso man da noch immer nach so langer Zeit eben Bauchschmerzen hat.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Darmkrämpfe und Bauchweh

    Hallo Hagen,
    ich würde dir auf jeden Fall mal eine Magenspiegelung empfehlen. Es kann ein nervöser Magen sein oder das Magenbakterium Helicobacter Pylori oder auch was ganz anderes. Auf jeden Fall solltest du eine Methode finden, wie du Stress abbauen kannst, denn durch Stress verkrampft sich der ganze Körper, und die Beschwerden entstehen dann dort, wo man am empfindlichsten ist.

    In deinem gestrigen Thema hast du von einer Sinusitis geschrieben und von anderen Beschwerden, die nicht vergehen wollen. Ich hätte an deiner Stelle die Antibiotika genommen und hätte dann meine Ruhe gehabt. Wenn man Naturpräparate nimmt, sollte sich nach 3 Tagen eine eindeutige Besserung zeigen. Ich bin auch für die Naturmedizin, aber die hat ihre Grenzen, wie ich schon schmerzlich feststellen musste.

    Du solltest auf jeden Fall lernen, dich zu entspannen, dann wirst du sehen, wie die Beschwerden zurückgehen. Und was all den Stress angeht, ist es oft eine Sache der richtigen Organisation, wie man seine Aufgaben erledigt.
    Alles Gute!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard AW: Darmkrämpfe und Bauchweh

    Nun Antibiotika hat der HNO gemeint sind nicht unbedingt nötig weil ich kein Fieber hatte, jedenfalls die Sinupret tropfen 3 x 50 am Tag halfen gut, die Sinusitis Trofepn auch, gut waren die Dexagenta Augentropfen gegen meine Bindehautentzündung, die Bronchitis ist gut vorbei fast, ja der Darm tut noch weh, schau morgen mich verschreiben für ein Magenröntgen wo man so eine flüssigkeit schluckt. entspannen is schwer bei so einem Job.
    http://www.youtube.com/watch?v=uv85y0TtABU

    YouTube - Dialoger für gemeinützige Organisationen
    den ich habe, und das ist nicht einfach ja da sind zukunftsängste oft da man pusht sich selber mehr umsatz ja das ist halt so. die beschwerden sind eh besser nur die unruhe, die spannungszustände, in den beinen müdigkeit, ja vieleilcht hätte ich die Antibiotika nehmen sollen aber mit dem Darm was nehmen wenn man gerae ne Darmgrippe hatte oder Bauchkrämpfen ne.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Darmkrämpfe und Bauchweh

    Hallo Hagen,
    ich glaube, die meisten Menschen haben einen stressigen Job, aber man muss daheim schauen, dass man wieder runterkommt, denn es ist sehr schädlich, wenn man immer unter Hochspannung steht. Das ist eine Kopfsache, man kann zwar mit Naturheilmitteln ein bisschen nachhelfen, aber man muss erst mal begreifen, dass da irgendwo ein Denkfehler ist, der dem Körper und der Seele sehr schadet, das siehst du ja selber.

    Zu deinen Links: Der erste konnte nicht geladen werden, der zweite schon, bist du da irgendwo dabei, oder wolltest du nur so auf das Video aufmerksam machen? Dazu muss ich sagen: Das mit den Menschenrechten finde ich toll, ich arbeite auch im Dienste der Ausgegrenzten der Gesellschaft. Aber wir selber sind auch Menschen, die das Recht haben, sich wenigstens nach der Arbeit zu entspannen. Alles andere rächt sich irgendwann.
    Liebe Grüße!

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard AW: Darmkrämpfe und Bauchweh

    ja stressig haben viele, aber die meisten haben da keine Probleme, ich bin von Natur auch ein eher hektischer Mensch, oft futtere ich schnell zu Hause, springe zum computer, dann zum tv, dann zum DVD REkorder, dann gehe ich zum einkaufen, hole was, mache was, repariere was, ja ein bisschen schusselig. dann noch die ganzen Gefühle wie, es geht mir was ab, spannung im Körper, unglücklich sein, soll ich jetzt arbeiten gehen odern icht, das ist ein wahrer Horror gerade, ich finde schwer zum glauben aus liebe zurück, ne dass sind sozusagen kollegen, ja wenn du als keiler auf der straße stehst bist du unbeliebt, du redest 100 leute an in kurzer zeit und versuxt mit allen mittteln denen einen jahresabbuchungsauftrag für die Organisation abzuluxen, dadurch kriegst du ja provision, oft arbeitest du schnell und viel, dann ärgerst du dich auch masslos über die leute die dann nein sagen, dann denkst du über die schweirige zukunft nach und das jahre lang eben.

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Darmkrämpfe und Bauchweh

    Mir scheint, bei dir kommt viel psychische Belastung auf, weil du mit deinem Job unzufrieden bist und mit der Taktik, andere irgendwie überreden und überrumpeln zu müssen. Das wäre für mich nichts aus ethischen Gründen. Kein Wunder, dass dein Körper mit so vielen Symptomen reagiert. Mich wundert es nicht, dass du Magen- und Darmprobleme hast, wenn du dann nicht mal in Ruhe was Ordentliches essen kannst.

    Ich war früher auch eher hektisch, habe aber erkennen müssen, dass es mir nichts bringt und dass ich deshalb auch nicht mehr schaffe als jemand, der ruhig arbeitet. Durch die Arbeit mit Behinderten musste ich mir das abgewöhnen, und darüber bin auch sehr froh.

    Ich würde vorschlagen, dass du versuchst, in der Gegenwart zu sein, einfach da zu sein, und nicht immer bei dem einen gleich an das nächste zu denken. Z. B. Wenn du isst, konzentrier dich aufs Essen und sitz einfach mal ein paar Minuten gemütlich da. Es läuft dir nichts davon, wenn du das machst. Du schöpfst dann wieder Kraft für das nächste, was ansteht. Vielleicht kannst du dir gewisse feste Zeiten einrichten: So und so lange brauchst du fürs Essen. Du gönnst dir von da bis dort ein schönes Bad anstatt in Eile zu duschen.
    Belege Kurse für Autogenes Training oder Meditation und nimm dir Zeit für ein Hobby, das dir gut tut. Überleg, was dir als Kind gut getan hat und versuch, daran anzuknüpfen.

    Auf jeden Fall musst du lernen, dir eine gewisse Zeit am Tag Entspannung zu gönnen, sonst rächen sich Körper und Seele noch auf ganz andere Weise. Burn-out und Depressionen und vieles mehr sind heute an der Tagesordnung wegen fehlender Entspannung, das nächste wäre vielleicht Blutdochdruck und Schlaganfall oder Herzinfarkt oder andere schwere Erkrankungen. Das, was du momentan hast, sind ein Warnsignal, dass du was in deinem Leben ändern sollst, vielleicht auch eine andere Arbeit suchen sollst. Ich weiß, das alles ist schwer durchzuführen, aber wenn du dir selber wichtig bist, musst du in den Blick nehmen, was alles falsch läuft und was du ändern musst.
    Alles Gute!

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard AW: Darmkrämpfe und Bauchweh

    Nun ich esse schon was ordentliches immer, ich komme nach der Arbeit heim, daneben wird das Essen gemacht, ich hocke am Computer, checke die Mails, habe grad noch Ärger mit meinem Ex Chef, lege mich dann nieder gehe dann vielleicht ins Fitness Center oder bin am Computer beschäftigt, bzw. am Tv, ja und im Job da laufe ich viel rum halt.

    Ja das mit dem Konzentrierter Sein versuche ich gerade, dass ist momentan nicht sehr einfach für mich. Burn Out habe ich 1 - 2 x im Jahr so Symptome und Gefühle. Und ja wie gesagt ich habe halt noch mit meinen Angst und Panik Gefühlen zu kämpfen.

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Darmkrämpfe und Bauchweh

    Ich hab das Gefühl, du bräuchtest mal eine psychologische Beratung. Du solltest rausfinden, woher die Angst und Panikattacken und das Burnout kommen, und was dagegen tun, dann wird's auch bestimmt mit deinen gesundheitlichen Beschwerden beser.
    Ich wünsch dir das Allerbeste.

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard AW: Darmkrämpfe und Bauchweh

    naja irgendwie bin ich jetzt durch die krankheit, darm leicht schmerzen habe ich noch., nicht so ganz drauf und auch während des Jahres, ich habe einfach ein Hektik Problem. Und wenn es wieder abend wird, dann kommen wieder die Ängste leicht hoch ob ich die Nacht überlebe.

  10. #10
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Darmkrämpfe und Bauchweh

    Also, dann tu was für dein Seelenleben. Lass dir helfen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch immer Bauchweh
    Von HagenT. im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 09:10
  2. Bauchweh, Lymphknotenschwellung, Atembeschwerden...
    Von Tabsi-Star im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 11:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 10:50
  4. Ernährung: Süßes Bauchweh
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 12:43
  5. Ernährung: Süßes Bauchweh
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 18:44