Es wäre super wenn sie mir ein Update bezüglich ihres Sohnes geben könnten. Ich beschäftige mich nun auch schon länger mit dem Thema Darmsanierung und in einer ähnlichen Situation wie ihr Sohn befindet sich jetzt mein Neffe. Vor kurzem hatten wir in einem anderen Thread die eine Darmsanierung definiert (Für alle die sich noch kein Bild machen konnten https://darmsanierungkur.com, sehr einfach beschrieben). Nun bin ich am überlegen ob so eine "Therapieform" für meinen Neffen Sinn macht und hoffe auf Erfahrungsberichte zu stoßen. Der Ruf eilt ihnen zwar voraus, zB. dass es bei solchen Therapien nur um Geld geht etc. allerdings haben mich einige Studien und die Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis überzeugt. Im Grunde sind 80% der Maßnahmen die während einer Darmsanierung ergriffen werden, eine Änderung der Ernährung hin zu überwiegend frisch und pflanzlich. Dies wirkt sich meist schon positiv auf das Wohlbefinden aus. Den gezielten Einsatz von Probiotika halte ich auch für Sinnvoll. Vorweg sollte meiner Meinung nach allerdings eine Stuhlprobe und ein großes Blutbild gemacht werden um individuell auf die Person einzugehen.

Mein Neffe (18) hat ganz eigenartige Symptome welche mit den Seitenstechen beim Sport und andauernden Bauchschmerzen, denen deines Sohnes ähneln. Deshalb frage ich nochmal. Sein noch "Kinderarzt" welcher ein guter Freund der Familie ist vermutet Zöliaki, am Donnerstag ist eine Darmspiegelung angesetzt und wird hoffentlich Klarheit bringen. Ich glaube nicht dass es es um Zöliakie handelt aber irgendwas ist mit seinem Darm nicht in Ordnung. Deshalb kam mir das Thema Darmsanierung, jetzt wo ich diesen älteren Beitrag gelesen habe, wie ein Geistesblitz angeschossen. Wenn nicht um zu Heilen, dann wenigstens als präventive Maßnahme.


Viele Grüße
L.Willing