Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dringende Hilfe... Untergewicht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dringende Hilfe... Untergewicht" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1

    Frage Dringende Hilfe... Untergewicht

    Hallo alle zusammen

    Ich bin zufällige auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ich habe einen guten Freund der akutes Untergewicht hat...
    Er ist über 2 Meter groß und hat einen BMI von 16!!
    Wenn ich ihn was zu essen bringe und ihn dauernd aufforder isst er auch usw.
    Das hat bei ihm verschiedene gründe und er kommt bald auch in einen langzeitbehandlung...

    Solange das noch nicht der Fall ist möchte ich mich um ihn kümmern und "aufpeppeln"

    Ich habe leider wenig Ahnung von dem Gebiet Ernährung in diesem Falle...
    Er isst eigentlich alles...
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnten, was er am meisten braucht...
    oder vll auch wieviel er zu sich nehmen muss aufgrund seiner Körpergröße...

    Für einen Tag ein Beispiel, wäre echt super, dann kann ich das auch selbst variieren...

    Ich danke euch schonmal recht herzlich
    Liebe Grüße Laura

  2. #2
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Dringende Hilfe... Untergewicht

    Liebe Laura!
    Dann müßte man sehen, was er am Tag so alles ißt und die Ernährung sollte für ihn individuell sein, damit er das auch mag und essen kann, was man ihm vorsetzt. Je nachdem wie groß er ist und wieviel er sich bewegt, ist sein Bedarf anders. Wovon ich zunehme, davon muß er noch lange nicht zunehmen.
    Allerliebste Grüße Purzel

Ähnliche Themen

  1. Untergewicht=Krank?
    Von Maja13 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 21:00
  2. Bitte um dringende Hilfe bei Blutwerten!
    Von Nancy90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 09:31
  3. Dringende Hilfe erbeten
    Von mo8600 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 16:34
  4. Mutter schwer krank. - Dringende Hilfe benötigt !
    Von TraurigeTochter im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 22:25
  5. dringende frage
    Von wortmalerin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 15:30