Hallo Andrea!
Da wir ja immer erst bei Stephans Familie feiern und dann bei meiner an Heilig Abend, ist es wenn "alles vorbei ist" schon so spät, dass man ins Bett kann oder ich nutze es aus, dass ich dort endlich mal wieder in ner Badewanne entspannen kann...
Liebe Grüße Julia
Hallo,
also bei uns ist es schon sehr trationell, Wüstchen mit Kartoffel- & Ackersalat, wobei ich das LIEBE, aber wir haben auch schon andere Sachen probiert, muss sagen für Hl. Abend echt zuviel Streß, mittags kommen noch Freunde von uns um den Christbaum zu "loben".....
Dann warten aufs Christkind, Bescherung, Essen anschließend Zeit für die Kinder Spiele spielen und der Gleichen. An den anderen Tagen wird genug gegessen, deshalb haben wir uns vor ein paar Jahren entschlossen nur noch Wurst und Kartoffel-/ Feldsalat zu machen. So bleibt für uns doch mehr Zeit miteinander was zu tun.
Ab und an mag meine Frau noch in die Mitternachtsmesse gehen da unserer kath. Kirchenchor schon was ganz besonderes ist. Ich kann damit allerdings nichts anfangen![]()
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und bloß kein Streß und rumgestreite.
liebe grüßle vom Schubser
__________________________________________________ _____
"Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"
Ond bei ons dahoim gibt's Mauldäschle!![]()
Vorfreudiges Grüßle von
Angie
Nun isses ja bald wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür und damit auch wieder Festessen und Co.
Bei uns gibt es dieses Jahr an Hl. Abend:
Kartoffelsuppe mit geräuchertem Lachs als Vorspeise
ganz viele verschiedene Antipasti mit Ciabatta (auch verschiedenste Sorten), dazu viel Rotweinzum Hauptgericht
Käse und Obst als Dessert
Lecker, freuen wir uns schon drauf.
Bei meinen Schwiegereltern wird es Rinderfilet geben an dem einen Tag und Scampis an dem anderen Tag, auch sehr lecker und gerne genommen!
Und bei Euch?
Liebe Grüße, Andrea
ich denk mal es wird heilig abend wieder weißwurst gebenbäähh, schüttel.. und am ersten feiertag evtl kaninchen bei oma..
Bayrische Weißwurst mit süßem Senf oder wie macht Ihr das?
Das ist auch nicht so mein Lieblingsgericht... Kann Dich also verstehen....
Dafür würde ich aber glatt das Karnickel bei Deiner Oma nehmen!![]()
ja bayrische weißwurst mit süßem senf und sauerkraut...na da kann ich nur abnehmen..werd dann nur kartoffeln essen...![]()
Naja, Würstchen an Hl. Abend hat ja in vielen Familien Tradition, so mit Kartoffelsalat. Aber ich muß das auch nicht unbedingt haben und erst recht keine Weißwürstchen...
Magst Du denn das Kaninchen bei Deiner Oma? Sonst wird das ja eher ne Weihnachtsdiät bei Dir dieses Jahr....
ich ess ganz gern kaninchen, muss ich zugeben, auch wenn ich mal selber stolze besitzerin war (nein, das wurde nicht verspeist!!)
werd mich trotzdem zurückhalten![]()