Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?

    Zitat von Teetante Beitrag anzeigen
    Zieht es von Euch auch noch jemanden raus abends oder bleibt Ihr Weihnachten zuhause, wenn alles vorbei ist?
    Wir sitzen gemütlich rum und plauschen mit Eltern und Kindern und haben Spaß. Wahrscheinlich werden wir auch ein paar Runden Darten. Aber raus? Auf keinen Fall!

  2. #22
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?

    Hallo Andrea!

    Da wir ja immer erst bei Stephans Familie feiern und dann bei meiner an Heilig Abend, ist es wenn "alles vorbei ist" schon so spät, dass man ins Bett kann oder ich nutze es aus, dass ich dort endlich mal wieder in ner Badewanne entspannen kann...

    Liebe Grüße Julia

  3. #23
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?

    Hallo,

    also bei uns ist es schon sehr trationell, Wüstchen mit Kartoffel- & Ackersalat, wobei ich das LIEBE, aber wir haben auch schon andere Sachen probiert, muss sagen für Hl. Abend echt zuviel Streß, mittags kommen noch Freunde von uns um den Christbaum zu "loben".....
    Dann warten aufs Christkind, Bescherung, Essen anschließend Zeit für die Kinder Spiele spielen und der Gleichen. An den anderen Tagen wird genug gegessen, deshalb haben wir uns vor ein paar Jahren entschlossen nur noch Wurst und Kartoffel-/ Feldsalat zu machen. So bleibt für uns doch mehr Zeit miteinander was zu tun.
    Ab und an mag meine Frau noch in die Mitternachtsmesse gehen da unserer kath. Kirchenchor schon was ganz besonderes ist. Ich kann damit allerdings nichts anfangen

    Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und bloß kein Streß und rumgestreite.

    liebe grüßle vom Schubser



    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #24
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?

    Ond bei ons dahoim gibt's Mauldäschle!

    Vorfreudiges Grüßle von
    Angie

  5. #25
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?

    Nun isses ja bald wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür und damit auch wieder Festessen und Co.

    Bei uns gibt es dieses Jahr an Hl. Abend:

    Kartoffelsuppe mit geräuchertem Lachs als Vorspeise

    ganz viele verschiedene Antipasti mit Ciabatta (auch verschiedenste Sorten), dazu viel Rotwein zum Hauptgericht

    Käse und Obst als Dessert

    Lecker, freuen wir uns schon drauf.

    Bei meinen Schwiegereltern wird es Rinderfilet geben an dem einen Tag und Scampis an dem anderen Tag, auch sehr lecker und gerne genommen!

    Und bei Euch?

    Liebe Grüße, Andrea

  6. #26
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?

    ich denk mal es wird heilig abend wieder weißwurst gebenbäähh, schüttel.. und am ersten feiertag evtl kaninchen bei oma..

  7. #27
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?

    Bayrische Weißwurst mit süßem Senf oder wie macht Ihr das?

    Das ist auch nicht so mein Lieblingsgericht... Kann Dich also verstehen....

    Dafür würde ich aber glatt das Karnickel bei Deiner Oma nehmen!

  8. #28
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?

    ja bayrische weißwurst mit süßem senf und sauerkraut...na da kann ich nur abnehmen..werd dann nur kartoffeln essen...

  9. #29
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?

    Naja, Würstchen an Hl. Abend hat ja in vielen Familien Tradition, so mit Kartoffelsalat. Aber ich muß das auch nicht unbedingt haben und erst recht keine Weißwürstchen...

    Magst Du denn das Kaninchen bei Deiner Oma? Sonst wird das ja eher ne Weihnachtsdiät bei Dir dieses Jahr....

  10. #30
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Essen an Hl. Abend, traditionell oder anders?

    ich ess ganz gern kaninchen, muss ich zugeben, auch wenn ich mal selber stolze besitzerin war (nein, das wurde nicht verspeist!!)

    werd mich trotzdem zurückhalten

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herzkrankheiten - Frauenherzen altern anders
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 11:10
  2. Supersize Me oder essen im FastFoodrestaurant
    Von Patientenschubser im Forum Ernährung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 10:09
  3. Fleisch essen, ja oder nein?
    Von lucy230279 im Forum Ernährung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 11:16
  4. Mode: Wie traditionell sind Visionen? Eine Galerie
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 13:21
  5. Rotkäppchen mal anders
    Von Claus im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 18:14