Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eventuell Lebensmittelallergie?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eventuell Lebensmittelallergie?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard Eventuell Lebensmittelallergie?

    Liebe Forums-Mitglieder,

    da mein Arztbesuch(Termin erst in 10 Tagen)noch bevor steht,möchte ich euch um Hilfe bitten.
    Zum Glück habe ich dieses Forum hier gefunden,da ich inzwischen echt verzweifelt bin.

    Es geht um Folgendes,seit ca 1 Jahr habe ich immer wiederkehrende folgende Symptome:


    *Chronische Müdigkeit
    *depressive Verstimmungen
    *Gliederschmerzen
    *innere Unruhe
    *Schwindelgefühl
    *Schweißausbrüche
    *Kopfschmerzen
    *Nervösität
    *Erschöpfungsgefühl
    *Schlafstörungen
    *schlimmen Durchfall
    *Akne
    *kribbelnde,unruhige Beine
    *Engegefühl in der linken Brust
    *Blähungen
    *Bauchschmerzen
    *Übelkeit
    *juckende Augen,ab und an auch verklebt
    *Nase ist ständig verstopft und ich bekomme sehr schlecht Luft
    *Kloß im Hals
    *und ganz schlimm ist ein Juckreiz in der Scheide,mal mehr,mal weniger,aber er kommt immer wieder.

    Erst wurde angenommen,daß viele der Beschwerden Nebenwirkungen durch ein von mir eingenommenes und vom Neurologen verschriebenes Antidepressiva sind.
    Das Medikament wurde jedoch bereits vor Wochen abgesetzt,die Symptome sind geblieben.
    Auch was den Juckreiz in der Scheide angeht,war ich zig Mal beim Frauenarzt,da ich einen Pilz vermutete.
    Dies wurde jedoch nie bestätigt,ganz im Gegenteil es ist alles in Ordnung.
    Ich weiß langsam nimmer weiter,nun hege ich den Verdacht auf eine Nahrungsmittelallergie.
    Hat jemand hier ähnliche Symptome und kann mir raten,was ich am besten für Tests machen lassen sollte?

  2. #2
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Eventuell Lebensmittelallergie?

    Ich würde zunächst testen lassen:

    1. Schilddrüse (TSH, ft3, ft4) ... bei auffälligen Werten (auffällig wäre TSH > 2,5 oder ft Werte sehr niedrig zB.) dann Ultraschall der SD und entsprechende Antikörper testen lassen)
    2. Vitamine (HoloTC oder Methylmalonsäure wegen evtl. Vitamin B12 Mangel ... Vitamin D, Ferritin, Calcium)
    3. weibliche Hormone (am 21. Zyklustag Progesteron und Östrogen testen lassen ... besser wäre im Speichel, Blut würde aber zunächst auch gehen)
    4. großes Blutbild
    5. evtl. den ANA Wert noch

    Wegen Lebensmittelunverträglichkeiten, würde ich einmal den DAO Wert testen lassen (wäre bei Histaminintoleranz zB. zu niedrig) ... außerdem könnte man H2 Atemtests auf Laktose, Fruktose, Sorbit zB. machen lassen.
    Hast du denn nach bestimmten Nahrungsmitteln stärkere Probleme? Benutzt du jodiertes Speisesalz oder nimmst du sehr viel jodhaltige Sachen zu dir? Wenn sich das mit der SD bestätigen sollte, dann könnte Jod sehr problematisch sein und zu Herzrasen, Akne (Jodakne) oder auch Nervosität führen zB.

    Meiner Meinung nach, sehen deine Symptome sehr nach Schilddrüsenprolemen aus.

    Lasse dir bitte die Werte mitgeben und schau selber drauf. Werte in der Norm können für eine Person individuell schon nicht mehr "gesund" sein, gerade wenn sie grenzwertig sind ...

    ---> http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome
    Geändert von JUSCHKA (26.02.2013 um 02:55 Uhr)
    ~ Alles Gute und viele Grüße ~



  3. #3
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Eventuell Lebensmittelallergie?

    @ Mafalda

    Die von Ihnen aufgelisteten Symptome sind nicht die Nebenwirkungen eines Antidepressivums, sondern die geradezu klassischen Symptome einer depressiven Störung.
    Allerdings könnten die vaginalen Probleme íhre Ursache (von vielen möglichen) in der Einnahme des Antidepressivums haben, ich würde aber eher darauf tippen, dass sie in einem engen Zusammenhang mit der Depression stehen.

    Mir stellen sich einige Fragen:

    Wie bzw. womit und durch wen wurde ihre Depression bisher behandelt?
    Ist eine eindeutige Diagnose gestellt worden?
    Wer hat den Verdacht geäußert, dass es sich bei den beschrieben Symptomen um unerwünschte Nebenwirkungen eines Medikaments handeln könnte?
    Welche Alternative wurde - nach Absetzten des bisherigen Medikaments - in Sachen Medikation besprochen?
    Sind oder waren Sie in psychotherapeutischer Betreuung?
    Haben Sie das Medikament selbst abgesetzt?
    Haben Sie mit den behandelnden Ärzten darüber gesprochen, dass sich Ihr Zustand - trotz Medikament - offensichtlich nicht verbessert hat?

    Wie kommen Sie eigentlich auf den Gedanken eine Nahrungsmittelallergie zu haben? Gibt es dafür Anhaltspunkte, beispielweise verstärkte Beschwerden beim Verzehr bestimmter Speisen?
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Ähnliche Themen

  1. Quaddelausschlag ~ Lebensmittelallergie ?
    Von AnyaS im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:07
  2. Galantamin und Rivastigmin-Pflaster können eventuell Ve
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:30
  3. HPV-Tests gegen Gebärmutterhalskrebs eventuell sinnvoll
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 17:00
  4. Lebensmittelallergie - Kochen tötet Allergene ab
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:10
  5. Erschwerte Atmung eventuell durch Zeckenbiss 08?
    Von vera im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:28