Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Extreme Gewichtszunahme bei Stress

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Extreme Gewichtszunahme bei Stress" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Extreme Gewichtszunahme bei Stress

    Hallo an alle, die mir so lieb und nett geantwortet haben. Vielen Dank dafür. Ich war beim Arzt und habe mich untersuchen lassen . . .
    Diagnose: Autoimmunthyreoiditis
    Da stimmt wohl was mit meiner Schilddrüse nicht. Vermutlich hängt hiermit auch meine Gewichtszunahme zusammen. Zumindest ist dies möglich. Ich nehme bereits seit Ende August 2010 L-Thyroxin 75 und werde nun mit L-Thyroxin 100 neu eingestellt.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit derartigen Schilddrüsenproblemen ? Weiß jemand, ob sich eventuell das Gewicht bei Einnahme der Tabletten in Laufe der Zeit wieder normalisieren kann ?

    LG,
    Sunny

  2. #12
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Extreme Gewichtszunahme bei Stress

    Hallo Sunny,
    ich kann nur sagen, dass man mit den (höheren) Schilddrüsentabletten einen höheren Grundumsatz hat, also dass man eher etwas abnimmt. Deine Gewichtszunahme kann schon von der Schilddrüse kommen, hab ich ja eh anfangs schon gesagt. Noch dazu, wenn es eine Autoimmunkrankheit ist, dann fängt der Stoffwechsel an zu spinnen. Ist gut, dass du jetzt neu eingestellt wirst.
    Alles Gute!

  3. #13
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Extreme Gewichtszunahme bei Stress

    Hallo,
    jetzt hast du Gewissheit. Du bist eingestellt. Deine Gewichtszunahme , sollte sich nach gewisser Zeit, wieder normalisieren.
    Du musst deinen Körper nur die Zeit gebne, die er braucht. Jeder ist anders.

    Alles Gute
    Ilona

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. extreme Schlafstörungen seit 20 Jahren
    Von Hupfeline im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 13:06
  2. extreme Bauchfellschmerzen
    Von Melek im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 00:18
  3. Brustmuskel verpannt - extreme beschwerden
    Von Viktor K im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 15:34
  4. Apo-B-Synthesehemmer senkt extreme Cholesterinwerte
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:50
  5. Stress - Jeder dritte Schüler krank durch Stress
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 10:40