Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Wie ernährt ihr euch?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich esse sowohl Fleisch als auch Gemüse/Obst.

    34 85,00%
  • Ich ernähre mich fast ausschließlich von Fleisch.

    2 5,00%
  • Ich bin Vegetarier.

    4 10,00%
  • Ich bin Veganer.

    0 0%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Fleisch essen, ja oder nein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fleisch essen, ja oder nein?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    @Brava,

    ja das tun wir.

    Auch die Dinge die uns fremd sind sollten nie außer acht gelassen werden
    und bei Gelegenheit ausgekostet werden.
    Bereuen können wir immer noch wenn die Tage der Bauchschmerzen vorüber und
    unsere Psyche uns wieder verleitet das fremde zu kosten.

  2. #12
    Smurf
    Gast

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Gesunde Ernährung, was anderes kommt hier nicht auf den Tisch. Sowohl Fleisch, Fisch und auch viel Gemüse, Obst und Salat. Fast food, nein danke!

    Smurf

  3. #13
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Gut es muss nicht nur Deutsches Essen sein,was bei uns auf den Tisch kommt
    Probiert wird alles

  4. #14
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Hallo Lucy!

    Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr Vegetarier.
    Anfangs war das aus Überzeugung, aber als ich kurz vor dem Abi mal wieder versuchen wollte, wie Fleisch so ist, fand ich es absolut ungenießbar im Geschmack, und ich habe verschiedenes versucht. Es war einfach nicht mehr meins, hab dann auch nach 3-4 Wochen in denen ich ab und an Fleisch und Wurst probiert hatte gemerkt, dass das einfach nicht mehr in mein Leben zurück muss.
    Ich koche sehr gerne, bin mir auch sicher, dass mein Speisezettel nicht im Geringsten langweilig aussieht. Aber trotzdem finde ich es total okay, wenn Leute Fleisch essen- solange es schmeckt ist es doch genau das Richtige! Nur ich brauche es eben nicht mehr!

    Liebe Grüße Julia

  5. #15
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Hallo,
    ich bevorzuge Gemüse & Co., esse aber hin und wieder auch eine Miniportion Fleisch o.ä., wenn es sich ergibt.
    Geschmacklich ist Gemüse für mich das "bessere Fleisch".
    Wahrscheinlich würde ich mit der Zeit ganz darauf verzichten, wenn ich nicht neben mir zwei "fleischfressende Pflanzen" hätte, denen ich eine Riesenfreude mache, wenn Fleisch auf den Tisch kommt (das gibt es jedoch nicht jeden Tag).

    Schöne Grüße
    Julchen

  6. #16
    Smurf
    Gast

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    @ Lucy,

    Eier aus Freilandhaltung ist ja so eine Sache bei Vogelgrippe und Stallpflicht. Ich kaufe nur Bio-Eier, die dann aber auch bei Aldi und so weiter. Ebenso wie ich fast ausschließlich Bio-Gemüse kaufe oder frisch auf dem Markt bzw. vom Bauern. Fleisch vom Bio-Metzger, teuer, aber gut und lecker, gibt es nicht jeden Tag.

    Wenn Du so gerne Fleisch ißt, wie Du schreibst, kaufst Du denn dann auch Bio-Fleisch oder doch eher im Supermarkt?

    Smurf

  7. #17
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    @smurf,

    ich esse gern fleisch, aber ich koche selten. von daher..wenn ich mir fleisch hole, dann meistens aus dem supermarkt, abgepackt oder tiefgefroren,aber das muss ich ja eh reduzieren.
    und wenn ich doch mal zum fleischer gehe dann auch nur um die ecke..

  8. #18
    Smurf
    Gast

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    @ Lucy,

    helles Fleisch wie Hähnchen oder Pute dürfte doch gehen, auch bei rheumatischen Erkrankungen...

    Aber wahrscheinlich magst Du ein blutiges Steak lieber, oder?

    Smurf

  9. #19
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    *schüttel*
    nee, blutiges steak, bäähh..
    ich bevorzuge eh geflügel und das passt schon, muss jetzt auch mehr fisch essen.
    aber im mom hab ich eh keinen appetit.

  10. #20
    Smurf
    Gast

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Soll man bei rheumatischen Sachen mehr Fisch essen? Habe ich so noch nicht gehört, deshalb die Frage. Wir essen auch gerne Fisch, aber auch nicht so viel, wie empfohlen wird.

    Smurf

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 14:15
  2. Blasenentzündung ja oder nein?
    Von 0301 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:08
  3. Kreuzbandriss ja oder nein?
    Von Dungeon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:30
  4. Malariaprophylaxe - ja oder nein?
    Von Stine im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 08:41
  5. Brei ja oder nein
    Von Hannah_07 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 23:09