Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Wie ernährt ihr euch?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich esse sowohl Fleisch als auch Gemüse/Obst.

    34 85,00%
  • Ich ernähre mich fast ausschließlich von Fleisch.

    2 5,00%
  • Ich bin Vegetarier.

    4 10,00%
  • Ich bin Veganer.

    0 0%
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Fleisch essen, ja oder nein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fleisch essen, ja oder nein?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Hallo zefiro,

    da sprichst Du mir aus der Seele. Allerdings achte ich beim Fleischkauf darauf, woher die Ware kommt. Unter keinen Umständen möchte ich total artferne Tierhaltung unterstützen und gebe deshalb für's Fleisch lieber mehr Geld aus. Meistens handelt es sich um hiesiges Fleisch, entweder direkt vom Bauern oder von unserer örtlichen Metzgerei, die uns stets darüber informiert, woher das angebotene Fleisch kommt. Auch bei Eiern oder dem Fisch handhaben wir es so. Wir kaufen ausschließlich Eier aus Freilandhaltung. Unseren Fisch (Forellen) beziehen wir von einem Fischer, der uns die Viecher aus dem Pillersee holt.

    Liebe Grüße
    Angie

  2. #32
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    guten morgen,

    ich hab das erste angekreuzt wobei ich sagen muss das ich so gut wie kein fleisch und keine wurst mehr esse. schmeckt mir einfach nicht mehr. wenn fleisch dann nur hühnchen und pute. hackfleisch klar gemischt aber ansonsten nix.

    grüße

  3. #33
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Hallo Ihr Geniesser!
    @julchen
    Es geht mir auch so, ich selber brauche nicht viel Fleisch, hab aber auch mehrere Fleischtiger am Tisch!
    auch bei mir gibts nicht jeden Tag Fleisch!
    Meine Mama hat sehr fein gekocht. Auch mal selbstgemachte Gemüsesuppen, Früchtekuchen, Kartoffelgerichte..mjam!!
    also von muttern her wurde ich nicht sosehr zum fleischessen erzogen.
    mein Mann isst schon sehr gern Fleisch! aber es macht ihm nichts, wenns mal zwischendurch fleischlos gibt.
    Da mein Gemahl von Beruf Käser ist, kannst dir vorstellen, was bei uns auch sehr beliebt ist!
    wir sind irgendwie eine Milchproduktefamilie!
    Einer meiner Jungs hat sehr gern Gemüse und ich dachte schon, das wird nen vegetarier. Jetzt hab ich erkannt, dass der Junge vorallem das sichtbare Fett am Fleisch ekelt. bin aber froh, dass er jetzt mit 13 Jahren doch genug Fleisch isst.

    Ich selber probier im Moment Trennkost(vorallem abends) das fällt mir nicht so leicht, soll mir aber helfen, beim leichter werden.
    Beste Grüsse
    eure Sammlerin

  4. #34
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Im Moment verzichte ich total auf Fleisch
    Der Gesundheit zuliebe

  5. #35
    Fühlt sich wohl hier Avatar von ama
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Beiträge
    131

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    ich brauch an sich kaum fleish, esse eher mal Hühnchen oder Pute, aber die Familie möchte gern richtig was ordentliches aufm Tisch.
    Ich habs versucht mit Aufläufen damit das Felisch weniger wird, aber die wolen ein Steak sehen. Suppe geht zwar mal, aber es muss dann mit Würstchen oder so sein.
    Fleisch kaufe ich fast ausschließlich beim Fleischer

  6. #36
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Hallo Brava
    Weshalb isst du im Moment kein Fleisch? Wodurch gefährdet Fleisch deine Gesundheit?
    Grüsse Artemisia

  7. #37
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Mein Mann hat einen tiefes Hämoglobin und miss Eisenpräparate nehmen. Es wurde ihm auch empfohlen, dunkles fleisch zu essen uns ab uns zu ein Gläschen Rotwein!
    Das kommt meinem Lieben sehr entgegen! wir mögen eigentlich alle gerne Fleisch, jetzt in der Grillsaison erst recht!
    soo jetz muss ich in die Küche zischen, meine Kleine will heute kochen

  8. #38
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Mhm! Myamyam!
    Meine Tochter hat suuuper gekocht! Maccaroni mit Hackfleisch!
    Ich muss euch alle mal einladen, leider ist meine Küche eher mickrig klein! .

  9. #39
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Artemisia
    Zur Zeit schlucke ich Hormone ,was nun mal mit sich bringt das man zunimmt
    so habe ich meine Ernährung total umgestellt
    Gut ab und zu sündige ich schon
    Wie heisst es so schön
    der Geist ist willig aber das Fleisch schwach
    Alkohol trinke ich fast keinen,wirkt sich bei mir immer übel aus

  10. #40
    Falke
    Gast

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Ja so ein saftiges 300 - 500 Gramm Filetsteak zart rosa in der Mitte
    ein Gläschen leckeren Roten dazu
    und vielleicht auch noch frisches Krustenbrot mmmmmmh lecker

    Wo steht der Grill ?
    Ich fahr los !

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 15:15
  2. Blasenentzündung ja oder nein?
    Von 0301 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 18:08
  3. Kreuzbandriss ja oder nein?
    Von Dungeon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:30
  4. Malariaprophylaxe - ja oder nein?
    Von Stine im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 09:41
  5. Brei ja oder nein
    Von Hannah_07 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 00:09