Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Wie ernährt ihr euch?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich esse sowohl Fleisch als auch Gemüse/Obst.

    34 85,00%
  • Ich ernähre mich fast ausschließlich von Fleisch.

    2 5,00%
  • Ich bin Vegetarier.

    4 10,00%
  • Ich bin Veganer.

    0 0%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Fleisch essen, ja oder nein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fleisch essen, ja oder nein?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Oh graus ne danke...

  1. #51
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Oh graus ne danke

  2. #52
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Hallo Brava! Also der Alkohol hat bei mir auch verheerende Wirkung! Trinke nur mal ein Gläschen zum Essen, am liebsten Weisswein gespritzt.
    Bei Fleisch mag ich auch sehr gern Pute und Hähnchen. Fisch sollte mehr auf den Tisch kommen..
    @Patientenschubser
    also das marinierte Grill-Schweinefleisch ist bei uns oft ziemlich durchzogen, das sind dann bestimmt mehr als nur 2%!
    Mein Liebster meint halt, dass das eine wuunderschöne Kruste und saftiges Fleisch gibt..!

  3. #53
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Artemisia
    Nicht mal ein Glas mehr!!!!!!!
    Fisch ist immer gut

  4. #54
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Es ging dabei ja um den durchnittlichen Fettgehalt.

    Nicht bei in Öl eingelegtem Fleisch...

    Da wird auch die Pute richtig fett...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #55
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Hallo schubser:
    JAja, verstehe schon! Man muss dann halt nur halb soviel essen! Ist ja wie bei den Würsten.
    natürlich gibts bei uns auch mageres fleisch, das wird aber schon eher ein bisschen trocken aufm Grill. Ich habe kürzlich einen Grillkäse für mich entdeckt, der mein fleischfett-Muffel (Pascal 13 jährig) gern isst: Der Haloumi-ein griechischer Bratkäde mit Pfefferminzblättern durchsetzt. bin nicht sicher, ob er Schaf & Kuhmilch gemacht ist. Jedenfalls ein Geheimtipp für mal was Neues!

  6. #56
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Von dem Käse hab ich noch nichts gehört

  7. #57
    überwiegender Optimist Avatar von SpeedyXY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Landkreis Hannover
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Beiträge
    18

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Ich kann zwar von mir nicht behaupten, daß ich viel Fleisch esse, aber ganz ohne geht irgendwie auch nicht. Ab und zu mal ein leckeres Steak oder ähnliches ist halt schon was leckeres. Wurst esse ich dafür so gut wie gar nicht, ist einfach nicht so mein Fall. Lediglich bei leckeren, mageren Schinken kann ich nicht widerstehen!

    Ich habe zwar noch nie übermäßig viel Fleisch gegessen, aber seit dem ich Rheuma habe, habe ich den Fleischkonsum noch mehr eingeschränkt. Dafür esse ich heutzutage wesentlich mehr Fisch als früher und achte darauf, das er 1-2 mal wöchentlich auf den Tisch kommt.

    LG,

    Speedy

  8. #58
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    hallo speedy,

    hier auf der kur habe ich gelernt, mich bewusst u v.a. gesund zu ernähren. verzichte weitgehend auf fleisch und wurst ess ich überhaupt nimmer. is auch besser mit dem rheuma. nur mehr fisch zu essen, muss ich mir noch angewöhnen.

    esse maximal zu mittag noch fleisch, aber dann auch nur pute oder hähnchen.
    ich glaub, ich hab auch schon abgenommen *freu*

  9. #59
    Falke
    Gast

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Ja dann schlägt die Kur ja an Lucy
    mach weiter so

    Grüßle
    Uwe

  10. #60
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Fleisch essen, ja oder nein?

    Toll Lucy
    am Anfang ist es schwer,aber man gewöhnt sich daran

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 14:15
  2. Blasenentzündung ja oder nein?
    Von 0301 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:08
  3. Kreuzbandriss ja oder nein?
    Von Dungeon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:30
  4. Malariaprophylaxe - ja oder nein?
    Von Stine im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 08:41
  5. Brei ja oder nein
    Von Hannah_07 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 23:09