Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 15 von 58 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #141
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    brauchst dich nicht ducken. ja es ist einfacher die sachen aufzuschreiben, die ich esse. bin nun mal ein kostverächter, aber ich kann damit gut leben und dann gibt es ja auch noch salate usw (natürlich pur, ohne sauce oder dressing, max, etwas olivenöl)

  2. #142
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Guten morgen, Lucy,
    gehen Schubsers Chinesenspätzel auch nicht an dich? Chin. Küche überhaupt? Ich finde sie mit u. ohne Fleisch unheimlich lecker, komme halt z. Zt. wg. der Gewürze (Curry) nicht damit klar.
    Aber du mußt ja früher mal anders gegessen haben...

    Liebe Grüße

    Ute

  3. #143
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen
    und dann gibt es ja auch noch salate usw (natürlich pur, ohne sauce oder dressing, max, etwas olivenöl)
    Hi Lucy!

    Dann brauchst Du auch keinen Salat zu essen, wenn Du den mit maximal einem kleinen wenigen bißchen Olivenöl beträufelst. Du weißt doch sicher, daß der Körper gerade bei Rohkost im allgemeinen, Salat zählt da auch zu, Fett braucht, um die fettlöslichen Vitamine herauszulösen und auch um die ganze Sache besser verdauen zu können. Ohne Dressing ist der Gesundheitseffekt des Salates gleich Null! Es muß ja kein Sahnedressing sein!!

    Und was den Geschmack angeht, hihi, als ich 1992 in England im Urlaub war, waren wir mit der Truppe da auch mal essen, Steak mit Salat. Der Salat kam, kein Dressing weit und breit, kein Essig und Öl auf dem Tisch, geschweige denn Salz und Pfeffer! Die guckten uns an, als ob wir Außerirdische seien, als wir nach den Sachen fragten!
    In England wurde der Salat damals komplett ohne alles gegessen und ich fand und finde das einfach nur schrecklich!

    Dann mache ich mir aus den Salatzutaten lieber ne leckere Gemüsepfanne mit Sojasauce und Reis, die schmeckt dann aber auch nach was!

    Liebe Grüße, Andrea

  4. #144
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    @mämchen,

    doch doch chinesisches essen geht schon mal in ordnung. ess ich ab und zu ganz gerne.
    früher anders gegessen? mit sicherheit. absolut fettig und ungesund.
    essen als belohnung. mittlerweile esse ich nur noch, weil ich etwas essen muss, logischerweise. will ja nicht magersüchtig werden, bloß nicht. will noch etwas abnehmen, aber wenn sich mein männel blaue flecken an mir holt, wiege ich zu wenig.

    @teetante
    also, ich brauch echt kein dressing. natürlich weiß ich, um den gesundheitseffekt vom öl zum salat. und ab und zu mache ich das auch.
    ich ess aber zum beispiel auch gern eisbergsalat mit putenbruststreifen, die ich mir vorher fettfrei erwärme. auf das heiße fleisch, gebe ich dann noch geriebenen käse, dann wird das ganze durchgemengt, der käse zerläuft.
    da brauch ich keine sauce, kein dressing, kein öl.
    naja, lucy und essen, das ist so ne sache für sich..
    heute abend gibt es übrigens gulasch mit klößen..

  5. #145
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hihi, zum Gulasch hatte ich Dir was in der PN geschrieben, aber vielleicht schreibst Du heute abend dann doch mal hierherein, wie es gelungen ist!

    Naja, Salat mit Putenstreifen (fettfrei erwärmen, was ist das denn? Die werden doch normalerweise in der Pfanne kräftig angebraten!) und dann Käse dazwischen ist ja etwas Fett drin, aber das ist doch trocken wie Hund!?

    Liebe Grüße, Andrea

    P.S. Ich weiß noch nicht, was ich heute koche! Sind noch alle Optionen offen über Sauerkraut, Nürnerberger Würstl und Püree, oder Nudeln mit selbstgemachtem roten Pesto, oder aber Schinkenpfannkuchen und Salat dazu, ich weiß es noch nicht! Könnte aber auch mal schnell im Schneegestöber zum Metzger rennen und Tatar holen, um meine 3-Stunden-Bolognaise zu kochen.....

    Wir werden sehen, ich schreibe nachher hier hin, für was ich mich entschieden habe!

    Guten Hunger allerseits!




  6. #146
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Bei mir bleibt heut die küche kalt,ich muss heut zum Elternsprechtag in die Schule
    Grüssle Gaby

  7. #147
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    man nehme putenbrustaufschnitt und schneide ihn klein. dann habe ich ne pfanne, in der man auch ohne fett braten kann. *g*
    habe mich spontan entschlossen auch noch rotkohl dazu zu machen. alles frische zutaten.
    herrje, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über rezepte unterhalte.
    wenn ich heute abend nicht mehr ins forum komme, haben wir den ganzen mist wegghauen und sind essen gefahren, also wundert euch nicht

  8. #148
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Lucy, Du hast einen Kopf Rotkohl gekauft??

    Das glaube ich ja gar nicht.....

    Und wie machste den? *Lucy mal über die Schulter schaue und in mich hineinschmunzele und mich direkt mal vorsichtshalber ducke*



    Liebe Grüße, Andrea



  9. #149
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    ja duck dich!!
    ich kann das auch nicht glauben, aber der lag da so einfach rum und auf einmal ist er in meinen korb gesprungen,mmhh*grübel*

    ich habe panik, aber ich denke es wird doch nun langsam mal zeit, etwas kochen zu lernen. und das passiert durchs ausprobieren.
    wenn ich nächste woche wieder arbeiten bin, gibts dann eh nur am we warm. in der woche sind wir nur selten vor 20 oder 21 uhr, manchmal auch 22 uhr von arbeit daheim und da habe ich auch keine lust mehr, mich noch an den herd zu stellen.

  10. #150
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    ach ja, das rezept verrate ich erst, wenn es gelungen ist, nicht dass ihr noch ärger mit eurer family/partnern bekommt, weil ihr es ausprobierrt und es nicht schmeckt..

Seite 15 von 58 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja was denn nun?- Persönlichkeitsstörung
    Von Kaktus im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:38
  2. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:10
  3. Was hab ich denn nun?
    Von Nicole15 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 09:37
  4. Nun denn ....
    Von Birgit** im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:08
  5. nun denn.....
    Von günni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 18:08