*lach* ICH kann kochen, auch Rotkohl, ich verärgere hier also keinen meiner Mitesser!
Aber Du weißt schon, wie das so geht mit so einem FRISCHEN Rotkohl??
*lach* ICH kann kochen, auch Rotkohl, ich verärgere hier also keinen meiner Mitesser!
Aber Du weißt schon, wie das so geht mit so einem FRISCHEN Rotkohl??
Also, ich werde heute Tortellini al forno machen, sprich im Ofen überbacken mit Blattspinat und Gorgonzolasauce!
Leckerschmecker!
Verfressene Grüße, Andrea
sagen wir mal so, ich weiß wo es steht.
lass es mich doch probieren und lach mich net aus *schäm*
Hihihi, mach Du mal! *kicher in mich hinein und schaue, daß ich weg komme* *nein, nicht schlagen, aua*
Na wie war das?
Rotkraut in einen Topf mit Wasser und dann ca 24 Stunden kochen lassen.
Dabei zerfällt er in kleine Fäden und schmeckt anschließend wunderbaaar![]()
Nein ich denke das du das machen wirst Lucy. Kochen ist nicht schwer, man muß nur Spaß daran haben, dann klappts.
Gruß Schubser
__________________________________________________ _____
"Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"
Um Ute mal zu zitieren:
satt, faul, müde!
Aber richtig lecker waren unsere Tortellini al forno!
Na, Lucy, was macht Gulasch und Rotkohl?
So, Männe will an den Rechner, ich räume das Feld für heute!
Bis morgen, schönen Abend Euch allen!
Andrea
mein essen ist in 5 minuten fertig. rotkraut schmeckt schon mal sehr gut, gulasch auch, nur die klöße müssen noch 2 minuten.
ich berichte dann..
Bin ja gespannt was dein Göga dazu sagt.
Freut mich das es geklappt hat und nix angebrannt ist..
Gruß Schubsi
__________________________________________________ _____
"Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"
perfekt, ich bin stolz auf mich, war ja alles selbstgemacht, rohe klöße, frischer rotkohl.
es war einfach lecker, sagt auch mein göga..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
danke für eure unterstützung. trotzdem: 3 stunden in küche, das wird nie mein hobby werden
Ich koche täglich und wage mich auch oft an was neues. Frisches Rotkraut aber hab ich ein einziges Mal gemacht, und es hat keinem von uns geschmeckt, nicht mal mir selber. Sind wahrscheinlich zu sehr an den Geschmack von "Kühne" gewöhnt, naja.....
Ich wünsch Euch guten Appetit, Lucy!
Bei uns gab es heute abend "Grüne Suppe" und Nudelsalat.
Viele Grüße
Ute
Grüne Suppe: Eine Zwiebel würfeln, in 1 EL Öl glasig braten, 1 - 2 St. Lauch (in Ringen) dazu, kurz andünsten, 3 - 4 rohe, gewürfelte Kartoffeln und grünes Gemüse nach belieben dazu geben. (Ich habe 1 gr. Tasse Erbsen + 1/2 P. Spinat genommen, Zucchino oder Broccoli gehen auch) Mit ca. 1 l Gemüse/Fleischbrühe aufgießen, weich köcheln lassen. Alles im Mixer pürieren, noch etwas Milch oder Sahne unterrühren, verbessert den Geschmack u. macht die Suppe flüssiger. Mit (Kräuter)salz u. Pfeffer abschmecken.