Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 20 von 58 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #191
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Guten Tag zusammen!

    Heute gibt es bei uns mal die Reste von gestern, das ganze dann allerdings im Ofen überbacken! Also konkret:

    Maccaroni mit Bolognaise-Sauce und leichter Käsesauce im Ofen überbacken oder auch auf italienisch gesagt, al forno!

    Leckerschmecker!

    Wenn ich dran denke, bekomme ich schon Hunger!

    Hungrige Grüße, Andrea

  2. #192
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hallo, Ihr Leckermäuler!

    Am Sonntag gab es Spagehetti Napoli und mit Champignon-Sahne-Soße wahlweise (weil wir abends essen waren), heute mittag gibts den Rest überbacken (ha, Andrea, das kann ich auch! )für meine Tochter, ich hab leider ein Tomaten-Problem u. werde mir Bratkartoffeln u. Salat machen.
    Gestern abend hatten wir unheimlich leckere Sauerkrautbrötchen, dazu Feldsalat mit Parmesanspänen. Bitte nicht vom Vollkornmehl abschrecken lassen, das schmeckt auch denen, die sonst die Nase rümpfen, wenn sie das Wort bloß hören....

    Sauerkrautbrötchen (gibt ca. 12 St.)

    500 g Dinkel- oder Weizenvollkornmehl
    1 Würfel Hefe
    Salz (Menge vorsichtig ausprobieren, kommt ja noch d. Schinken dazu)
    1/8 l Wasser
    1/8 l Milch
    125 g zerlassenen Butter/Sanella

    Daraus einen elastischen Hefeteig machen, etwa 30 - 60 Min. gehen lassen.

    150 g Sauerkraut, ausdrücken und klein schneiden
    200 g gewürfelter Schinkenspeck/Katenschinken
    1 kleingewürfelte Zwiebel

    unter den Hefeteig kneten (ich nehme für alles die Küchenmaschine), Brötchen formen, nochmal etwas gehen lassen, bei 220°C 25 - 35 Min. backen, ggf. auf zwei Blechen.


    Schmecken am besten lauwarm zum Salat, wir brauchen keine Butter o.ä. dazu. Was übrig bleibt, wandert am nächsten Tag in die Frühstücksdosen - wenn was übrig bleibt!

    Wenn ich die Brötchen mache, fang ich gegen 15.00 an, damit wir ca. 18.30 essen können. Wenn man die Dinger nicht lange genug gehen läßt, bleiben sie klein und fest.

    Gute Appetit wünscht

    Ute






  3. #193
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hi Ute!

    Für sehr gut befunden, direkt ausgedruckt, liegt das Rezept nun in der Küche und wird die Tage in die Tat umgesetzt!

    Vielen Dank dafür!

    *knuddel*

    Andrea



  4. #194
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Da hab ich doch auch mal wieder was für unsere Leckermäuler
    Wir hatten Heute:

    säuerliche mediterrane Schweinenierenhälften mit Bratkartoffeln

    man nehme so 6-8 Schweinenieren wässere diese gut.
    Nach dem wässern abtropfen und abtupfen nicht reiben.
    Halbieren und putzen (in dem mann die weißen Adern entfernt)
    die hälften in Walnussöl scharf anbraten von allen Seiten und mit Balsamico
    ablöschen. Mit einem viertel Liter Wasser aufgiesen und
    in das Südlein welches da
    vor sich hinköchelt je ein bis zwei Zweige Oregano, Majoran Tymian und einen halben Blütenstand eines Lavendelzweiges geben.

    Dazu ein Paar leckere Bratkartöffelchen nach Art des Hauses, also mit klein gewürfeltem Schwarzwälder Schinken und Zwiebelchen angereicherten und mit ein
    wenig Quendel (gerade mal so ein Teelöffelchen voll reicht) feingeschnitten
    und darauf gestreut angerichtet.

    Guten Appetit

  5. #195
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    @ Obelix!

    Ihhhhhh, nix für mich!

    Aber wenn Du sowas gerne magst, bitte sehr, guten Hunger gehabt zu haben!

    Essen Deine Kids das etwa??

    Was ist denn Quendel??

    Liebe Grüße, Andrea

  6. #196
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Quendel = Bergthymian auch Kudelkraut oder Zymsi genannt.

    Soll ja jeder was lernen:

    einen kleinen Rasen bildende wunderschöne kleine 2 - 15 cm Pflanze,
    mit rosaroten kleinen Blüten. (Ein wohlgeruch von Mai bis August,September
    Besonders angenehm aromatisch duftend.

    Vorkommen:
    An fast allen trockenen und steinigen Orten , an Abhängen und Wegrändern.

    Geschmack:
    Erfrischend aromatisch passt der Quendel zu Braten, Salaten, Eintöpfen oder zu Weich und Frischkäse und ist aufgrund seiner ätherischen Öle verdauungsfördernd geeignet für Magen und Darm (in großen Mengen hat er eine abführende Wirkung)

  7. #197
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hi Obelix!

    Ach so, Bergthymian ist das, alles klar, denn kenne ich auch! Unter anderem auch von der Insel Kreta, lecker, frisch gepflückt, auf'm Balkon vom Hotelzimmer getrocknet und dann vorsichtig nach Hause gebracht! Lecker, schmeckte lange noch nach Urlaub!

    Heute gibt es bei uns Ofenkäse mit Pellkartoffeln und grünem Salat dabei!

    Liebe Grüße, Andrea

  8. #198
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Alaaaaaaaaaf!

    Dem Anlaß entsprechend gibt es heute Nudelsalat a la mämchen (Ute, Danke nochmal für das Rezept!) und kalte Frikadellen dazu!

    Leckerschmecker!

    Liebe Grüße, Andrea (renne hier schon mit der Glitzerhaarspray-Flasche durch die Gegend, hihi, mache ich aber erst zum Schluß auf dem Balkon!)

  9. #199
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Viel Spass heut treibs nicht zu doll



    Grüssle Gaby

  10. #200
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Und von hier aus ein fröhliches Helau in Richtung Köln!

    Viel Spaß!
    Claus

Seite 20 von 58 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja was denn nun?- Persönlichkeitsstörung
    Von Kaktus im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:38
  2. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:10
  3. Was hab ich denn nun?
    Von Nicole15 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:37
  4. Nun denn ....
    Von Birgit** im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 11:08
  5. nun denn.....
    Von günni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:08