Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 23 von 58 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #221
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Nein Liebe Andrea werd mir die Haare nicht rausreissen,Schwarze Tönung drauf gut ist,mensch alles grau
    Oje das liebe alter


    Grüssle Gaby

  2. #222
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hi zusammen!

    Heute gibt es bei uns mal Pellkartoffeln mit Kräuterquark! Wollte ich schon ewig mal machen, nie dran gedacht bzw. immer wieder vergessen und da mein Mann mich nun 2 x drauf angesprochen hat, mache ich das heute abend!

    Natürlich figurfreundlich mit Magerquark, den ich mit Mineralwasser cremig rühre, Kräuter und eine Schalotte in Miniwürfeln reingeben und dann noch mit Salz und Pfeffer herzhaft abschmecken!

    Ute, wie war der Mascaprone-Zwiebelaufstrich?? Wenn er lecker war, könntest Du mir bitte das Rezept geben?

    Liebe Grüße, Andrea

  3. #223
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Bei us sind Kartoffelpuffer,mit Apfelmus heut angesagt
    Kids mögen das

    Grüssle Gaby

  4. #224
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    @ teetante und brava,
    mmh, das klingt sehr lecker. bei mir gabs heute eisbergsalat mit geriebenem käse und putenbruststreifen, natürlich ohne dressing. sehr lecker..

  5. #225
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Wieder mal eine Änderung, irgendwie komme ich einfach nicht dazu, Pellkartoffeln und Kräuterquark auf den Tisch zu bringen!!

    Fahre nachher zu meiner Mum und hole da irgendwelche mit Gemüse gefüllten Teigtaschen ab, sind übrig und die gehen heute Fisch essen, also kriegt dat Kind den Rest! Lecker, Salat dazu, fertig!

    Morgen versuche ich dann mal, den Quark endlich zu machen!

    LG, Andrea

  6. #226
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Arme Andrea was für ein Stress

    Grüssle Gaby

  7. #227
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Mascarpone-Zwiebel-Aufstrich - liebe Andrea, da kannst du fünf Kilo Quark essen, bis du an die Kalorien dieses Aufstrichs rankommst!

    Ist aber seeehhhhr lecker, und ganz einfach:

    250 g Mascarpone, 2 - 3 feingehackte Zwiebeln, 1 - 2 EL Butter, 2 - 3 TL Kräutersalz, 1 Bund Schnittlauch in Röllchen, evtl.1 kl. Zwiebel in Ringen

    Zwiebeln in der Butter langsam weich und braun schmoren lassen, dabei immer mal umrühren, dauert seine Zeit, dann kalt stellen.
    Mascarpone und Kräutersalz dazurühren, umfüllen u. mit Schnittlauch u. evtl. Zwiebelringen verzieren. Schmeckt noch besser, wenn es ein paar Stunden durchziehen durfte.

    @Lucy, sowas werde ich demnächst auch mal wieder machen. Aber mit Dressing.

    @Brava, eigentlich kenne ich auch von Kind an Kartoffelpuffer mit Apfelmus, aber irgendwann mochte mein Sohn das nicht mehr, da habe ich Schnittlauchquark dazu gestellt, schmeckt allen, also spar ich mir jetzt das Apfelmus und mach immer Quark dazu!

    Grad mal hungrige Grüße

    Ute

  8. #228
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hi Ute! Und alle anderen Mitleser!

    Mascarpone gibt es seit neuestem auch in "light". Ob ich den Aufstrich damit etwas entschärfen kann von dem Fett her oder meinste, dann schmeckt der nicht mehr? Hmmmm, glaube, das versuche ich mal....

    Heute abend wird es hier Gemüsesuppe geben, habe ich von meiner Kochsession vorgestern eingefroren. Würstchen rein und gut ist, Lars weiß auch nocht nicht, wann er genau hier ist und von daher paßt das gut mit dem Suppentopf auf dem Herd. Lecker, hmmmmm, es ist zwar noch früh am Tage, aber so ne heiße Suppe könnte ich jetzt auch schlürfen.....

    Naja, vielleicht gehe ich doch eher nochmal Richtung Bett und versuche noch 2 Stunden zu schlafen trotz der 2 Becher Kaffee, die ich gerade getrunken habe!

    Unsere türkischen Gemüsetaschen gestern waren höllisch gut! Hat meine Mum aus irgendeiner Zeitung das Rezept, die waren mit Blattspinat, Lauch, Dill und Feta gefüllt, die Teigtaschen wurden dann in Olivenöl in der Pfanne gebraten. Wir haben sie gestern abend im Backofen heiß gemacht, da waren sie nicht mehr ganz so knusprig, aber innen lecker saftig, Tomatensalat dazu, köstlich, kamen uns vor wie im Urlaub!

    Das Rezept besorge ich mir, das will ich auch mal machen. *lach* Die restlichen 3 von 7 (!) Teigtaschen haben wir eingefroren, die waren zu lecker, um sie zu entsorgen, mal schauen, ob das klappt dann, wenn sie wieder aufgetaut sind.....

    So, bis später, liebe Grüße, Andrea

  9. #229
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hi zusammen!

    Na, wo sind denn die ganzen Kochwütigen hier abgeblieben?

    Ich werde jetzt mal in Richtung Küche gehen und das Möhrenuntereinander auf den Herd setzen, dazu für jeden eine Scheibe gebratenes Kasseler und lecker Röstzwiebeln frisch aus der Pfanne, leckerschmecker! Darüber kommt dann noch kleingehackte
    glatte Petersilie.

    Hungrige grüße, Andrea

  10. #230
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    hab von kochen erstmal die schn.. voll. mal sehn..heute gabs noch reste von samstag..

Seite 23 von 58 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja was denn nun?- Persönlichkeitsstörung
    Von Kaktus im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:38
  2. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:10
  3. Was hab ich denn nun?
    Von Nicole15 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:37
  4. Nun denn ....
    Von Birgit** im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 11:08
  5. nun denn.....
    Von günni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:08