Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 58 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    mämchen
    Gast

    Lächeln AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Wir hatten heute Graupen mit Hackfleisch und Lauch, Rezept steht auf der Packung, es ist ein richtig lecker-deftiges Herbstessen. Meine Familie isst es sehr gerne und meinen Zuckerwerten tut es gut. Davor eine Schüssel Feldsalat - man könnte ins schwärmen kommen!

    Liebe Grüße
    Ute

  2. #22
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Bei mir gab's heute (abend) Kalbsbeuschel mit Semmelknödel - ein Genuss!!!!

    Satte Grüße von
    Angie

  3. #23
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hallo Angie,

    was sind denn Kalbsbeuschel ?

    Grüße
    Claus

  4. #24
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hallo,

    wir waren jetzt zwo Tage draussen mit unseren Rekruten.

    Ich hatte meinen "Gartenkocher dabei, eine Feuerstelle (Befeuerung mit Holz und/ oder Kohle) mit Topf und Kamin... Fassungsvermögen ca. 6 ltr Wasser + Einlage. Drin haben wir die ganze Zeit frische Gemüsesuppe mit Würstchen gekocht, ein HOCHGENUSS. die Soldaten waren total begeistert, naja man braucht nicht viel um glücklich zu sein.
    Bei der Kälte die wir die ganze Zeit hatten, genau das Richtige.

    Nächste Woche sind wir nochmal zwo Tage draussen, und werden den Kocher wieder mitnehmen. Zur Freude unserer Soldaten

    grüßle vom

    Patientenschubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #25
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hallo Claus,

    hier mal ein Rezept für Kalbsbeuschel: http://kundendienst.orf.at/sendungsinfos/frischgekocht/30121_rezept.html

    Liebe Grüße von
    Angie

  6. #26
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hi zusammen!

    @Monsti: ich dachte, das wäre irgendwie ne Kalbshaxe oder so was in der Richtung, aber leider nicht! Mag leider keine Innereien. Aber wenn Euch das schmeckt, dann nachträglich Guten Appetit!

    Wir waren vorhin in Köln und haben uns seit Ewigkeiten mal wieder einen Döner Kebap gegönnt, hm legger.
    Gleich gehts zum Martinsmarkt, heißen Apfelsaft mit Clavados trinken. Das macht hier im Dorf immer die evangelische Jugend, die sammeln Äpfel. lassen die zu Saft verarbeiten und bieten diesen dann zusammen mit dem Calvados gegen eine Spende an. Je nachdem, wie hoch die Spende ist, desto mehr Calvados gibt es pro Glas! Hihi, hicks, kicher.

    Lg, Andrea

  7. #27
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hehe Andrea,

    sag' jetzt nix gegen mein heißgeliebtes Kalbsbeuschel!!! Klaro, ich lass' es mir immer wieder gut schmecken - die Vorbereitung ist aber leider eine ziemliche Sauarbeit. Meine Viechers stehen beim Säubern der Lunge immer schon ganz erwartungsvoll da.

    Übrigens hatten wir vor 1,5 Jahren eine ältere Dame aus Berlin dazu überredet, doch mal Kalbsbeuschel zu versuchen. Natürlich sagten wir ihr nicht, was genau das ist. Sie - die angeblich keinerlei Innereien mag - aß es mit größtem Genuss. Wenig später waren wir gemeinsam auf einer Alm, auf der das auch gerade angeboten wurde. Was soll ich Dir sagen, was sie sich spontan bestellte? Sie weiß übrigens bis heute nicht, was Kalbsbeuschel ist. Gut so.

    Viel Spaß auf dem Martinsmarkt! Siehst, und mich kann man mit Calvados jagen ...

    Grüßle von
    Angie

  8. #28
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hi Angie!

    Calvados pur mag ich auch nicht, aber mit dem naturtrüben Apfelsaft gemischt und dann auch noch schön heiß schmeckt er mir lecker!

    Hätteste mir das Rezept nicht verraten dürfen vom Kalbsbeuschel, vielleicht hätte ich es dann irgendwann mal probiert, aber so?

    Es gibt aber sicher Sachen außer Calvados die Du nicht magst, oder? Und wahrscheinlich mag ich das ein oder andere davon. Geschmäcker sind ja verschieden, sonst wär es ja auch sehr langweilig.

    Mich kann man mit Himmel und Äd jagen, da schüttelt es mich. Gebratene Blutwurst mit Apfelmus und manchmal noch Kartoffelpüree dabei, oh nee, wat furchtbar.

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #29
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Gebratene Blutwurst mit Apfelmus und manchmal noch Kartoffelpüree dabei


    mhhhh megalecker!!! Was bitte ist "Himmel und Äd"

    Unwissende Grüße von
    Angie

  10. #30
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hi Angie!

    Himmel un Äd ist genau diese gebratene Blutwurst mit Apfelmus.

    Kölsche Spezialitäten:

    Halve Hahn (ein gutes Stück mittelalter Gouda mit Senf und Röggelchen, ähh, das sind ziemlich dunkel gebackene Roggenbrötchen)

    Hämmchen mit Suure Kappes (gekochtes Eisbein mit Sauerkraut)

    Leverwoosch und (Äd)-Äpelschloot (ein Stück feine Leberwurst mit Kartoffelsalat, der mit Mayonnaise angemacht ist, das ißt man dann zusammen)

    Rheinischer Sauerbraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen, gerne mit Rosinen in der Sauce (da schüttelt es mich auch!)

    Und natürlich das berühmte Himmel und Äd

    Mehr fallen mir im Moment nicht ein!

    Heute gibt es bei uns nochmal den Blattspinat-Gorgonzola-Nudel-Auflaug miz frischen Tomaten und Champignons, Lars hat ihn sich gewünscht, da mach ich das doch gerne! Ist etwas aufwendiger, weil ich alle 4 Herdplatten vorher brauche, aber wenn der dann aus dem Ofen kommt, hm, köstlich!

    Ich koche nunmal leidenschaftlich gerne, mal schauen, was ich morgen mache, eventuell Hühnerfrikassee, hatten wir ewig nicht mehr!

    Immer noch stürmische Grüße,
    Andrea


Seite 3 von 58 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja was denn nun?- Persönlichkeitsstörung
    Von Kaktus im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:38
  2. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:10
  3. Was hab ich denn nun?
    Von Nicole15 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:37
  4. Nun denn ....
    Von Birgit** im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 11:08
  5. nun denn.....
    Von günni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:08