Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 30 von 58 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Teetante
    Gast

Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

@ Obelix!

Da ich in meinem Leben schon soooo viele Diäten gemacht habe einschließlich dieses Frustgefühl's, wenn man nichts mehr essen darf, weil man sein Kontingent des Tages voll hat, habe ich ja nun im Dezember hier die Ernährung rigoros umgestellt, wenig bis keinen Alkohol, fettarme Küche etc.

Gestern mittag gab es Gemüsesuppe, für jeden 1 Teller, also nicht wirklich viel, kein Fleisch drin, wenig sättigende Kartoffeln, nachmittags kein Eis oder Kuchen, also war gestern abend noch Rührei locker drin.

Ich habe mittlerweile, zwar langsam, aber immerhin fast 8 kg weg, Lars ist was schneller und hat nun auch schon 7 kg weg, er hat aber auch später angefangen bzw. immer mal abends noch ein Bier getrunken oder noch einen Pudding nachgeschoben. Ihm waren die neuen Eßgewohnheiten bei uns anfangs einfach zu wenig!
    Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und nun macht er genauso selbstverständlich wie ich mit, nämlich keinen Nachschlag abends beim warmen Essen bzw. wenn, dann Gemüse als 2. Portion.

Wenn ich eins gelernt habe bei Weight Watcher, Hollywood-Diät, Apfel-Ei-Diät, Kohlsuppe und Co., wir kasteien uns nicht mehr, das bringt nur Frust und man fällt so schnell in alte Eßgewohnheiten, daß natürlich auch das Abnehmen nicht mehr klappt.

Wenn ich Lust auf ein Stk. Schoki habe, dann esse ich das auch, aber eben nur 1 oder 2 Stücke und nicht die halbe Tafel.

Heute abend wird es hier Bratwurst, Rotkohl und Schupfnudeln geben, alles in wenig Fett bzw. die Bratwurst brät in ihrem eigenen Fett, nachdem ich sie mehrmals angeschnitten habe, an den Rotkohl kommt gar kein Fett und an die Schupfnudeln 1/2 TL Butterschmalz für die Pfanne.

Davon gibt es für jeden hier 1 Portion und gut ist, der Rest Rotkohl wandert dann in den TK, restliche Schupfnudeln (sollten welche übrig sein, werden nämlich nicht viele!) wandern in den Müll und für jeden gibt es 1 Bratwurst, Nachschlag dabei also nicht möglich.

Hoffe nun, Du siehst, daß wir das weiter durchziehen, auch wenn ich mich von der Fastenzeit nicht beeindrucken lasse und trotzdem weiter abnehme!!

Liebe Grüße, Andrea

Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Blog-Einträge
    3

Mann Andrea stolze leistung

Teetante
    Gast

Tjaaa, bin auch schon was stolz, aber noch stolzer werde ich sein, wenn die nächsten 10 Kilos gepurzelt sind, dauert aber noch....

Obelix1962
    Gast

@Teetante,

aber nicht das Du nachhert wie so ein BMI 15 Modell rumläufst.

Da bekommt Dein Lars nämlich bestimmt Angst und holt keine Luft mehr wenn er neben Dir steht. Wir wollen doch nicht das er uns erstickt.

Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Blog-Einträge
    3

Andrea will bestimmt noch ein Modell werden,so wie sie Diät macht

Obelix1962
    Gast

Ich mich jetzt aber vor die Andrea stelle!

So schlimm ist es noch nicht um sie geschehen.

Teetante
    Gast

Ich werde kein Modell mehr in diesem Leben, wollte ich auch nie werden!

Aber einiges an Kilos muß schon noch weichen, bis ich wieder rundum zufrieden mit mir bin!

Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen

hallo Andrea,
    boah Wahnsinn - 8 kg sind bei dir runter - Bewunderung!!!! Dies hat mir sehr gut gefallen: "Wenn ich eins gelernt habe bei Weight Watcher, Hollywood-Diät, Apfel-Ei-Diät, Kohlsuppe und Co., wir kasteien uns nicht mehr, das bringt nur Frust...."
    So handhabe ich das auch, ich will Spaß am Essen haben.
    Mein Ziel ist es im Moment nicht zuzunehmen.
    Ich achte auf Kohlehydrate, Fette und brauche mich nicht anzustrengen bei Obst und Gemüse, denn das esse ich leidenschaftlich gern. Andre würden dabei abnehmen, aber ich habe halt andere Vorbedingungen.

Heute Abend esse ich Knäckebrot je nach Hunger 2 (das knackert immer so schön) 1/2 Avocado in Scheiben darauf und obendrauf Heidelbeeren - ich finde das sehr lecker.

Weiter viel Erfolg beim Abnehmen!

Liebe Grüße
    Julchen

Teetante
    Gast

So, Lars ist auf dem Weg nach Hause zum Weib, welches jetzt mal direkt das Feuer anwirft und das Essen macht!

Bis später, Andrea

Teetante
    Gast

Hi Julchen und alle anderen!

Hihi, Knäckebrot mit Avocado liebe ich auch, meistens mache ich mir oben drauf 1 TL Preiselbeeren, hmmmmmm, lecker!

Heute gab es bei uns fettarme Bratkartoffeln (das geht!!), Schinkensülze und Wachbohnensalat mit saure Sahne-Dressing, sehr köstlich!

Morgen spiele ich mal wieder Essen auf Rädern und hole mir bei meiner Mum selbstgemachtes grünes Pesto ab, da gibt es dann Capellini zu (hauchdünne Spaghetti, 3 Minuten Kochzeit!).

*schmatz, schmatz*

Liebe Grüße, Andrea

Seite 30 von 58 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte