@ Obelix!
Da ich in meinem Leben schon soooo viele Diäten gemacht habe einschließlich dieses Frustgefühl's, wenn man nichts mehr essen darf, weil man sein Kontingent des Tages voll hat, habe ich ja nun im Dezember hier die Ernährung rigoros umgestellt, wenig bis keinen Alkohol, fettarme Küche etc.
Gestern mittag gab es Gemüsesuppe, für jeden 1 Teller, also nicht wirklich viel, kein Fleisch drin, wenig sättigende Kartoffeln, nachmittags kein Eis oder Kuchen, also war gestern abend noch Rührei locker drin.
Ich habe mittlerweile, zwar langsam, aber immerhin fast 8 kg weg, Lars ist was schneller und hat nun auch schon 7 kg weg, er hat aber auch später angefangen bzw. immer mal abends noch ein Bier getrunken oder noch einen Pudding nachgeschoben. Ihm waren die neuen Eßgewohnheiten bei uns anfangs einfach zu wenig!
Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und nun macht er genauso selbstverständlich wie ich mit, nämlich keinen Nachschlag abends beim warmen Essen bzw. wenn, dann Gemüse als 2. Portion.
Wenn ich eins gelernt habe bei Weight Watcher, Hollywood-Diät, Apfel-Ei-Diät, Kohlsuppe und Co., wir kasteien uns nicht mehr, das bringt nur Frust und man fällt so schnell in alte Eßgewohnheiten, daß natürlich auch das Abnehmen nicht mehr klappt.
Wenn ich Lust auf ein Stk. Schoki habe, dann esse ich das auch, aber eben nur 1 oder 2 Stücke und nicht die halbe Tafel.
Heute abend wird es hier Bratwurst, Rotkohl und Schupfnudeln geben, alles in wenig Fett bzw. die Bratwurst brät in ihrem eigenen Fett, nachdem ich sie mehrmals angeschnitten habe, an den Rotkohl kommt gar kein Fett und an die Schupfnudeln 1/2 TL Butterschmalz für die Pfanne.
Davon gibt es für jeden hier 1 Portion und gut ist, der Rest Rotkohl wandert dann in den TK, restliche Schupfnudeln (sollten welche übrig sein, werden nämlich nicht viele!) wandern in den Müll und für jeden gibt es 1 Bratwurst, Nachschlag dabei also nicht möglich.
Hoffe nun, Du siehst, daß wir das weiter durchziehen, auch wenn ich mich von der Fastenzeit nicht beeindrucken lasse und trotzdem weiter abnehme!!
Liebe Grüße, Andrea