Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 37 von 58 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #361
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hefeteig probier ich immer roh, ich mag den Hefegeschmack. Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt, wenn ich nur 1/2 Würfel Hefe brauche, esse ich den Rest so...
    Mein Reibekäse im Kühlschrank hatte leider grüne Stellen, deshalb musste ich den Teigansatz stehen lassen, zum Hautarzt, zum Supermarkt, Teig wieder einfangen u. mit Käse verkneten - der Rest ist bekannt!

    Heute hatten wir den Rest Bandnudeln vom Sonntag mit Gemüse-Bolognaise und Parmesan, ein Rezept aus der tegut-Zeitschrift. War aber für den Geschmack meiner Kinder zuviel Sellerie dran, nächstes Mal muss ich ein bißchen abwandeln...

    Liebe Grüsse

    Ute

  2. #362
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    waaaa Hefeteig rohessen *mämchenmalkurzfürverrückterklär* *würg*

    Hefe rohessen*doppelwürg*

    na dem Menschen wille hier wohl der des Menschen Geschmack sei sein Himmelreich... *schauder*

    Na aber Sellerie ist doch klasse, aber ich kenn das von meinen,
    die essen ja wirklich fast alles, vorallem die Mädchen aber mit Sellerie kann
    ich sie quer durch die Stadt jagen.... *grins*

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #363
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hi Ute!

    Was ist denn die "tegut"-Zeitung??

    Hefe roh essen? Naja, wer es mag.... Ist aber gesund für Haut, Haare und Nägel!

    Bei uns gab es heute das rote Pesto, es war köstlich! Morgen werde ich eventuell Spinat, Spiegelei und Kartoffeln machen, hatten wir lange nicht! Außer Göga wünscht ein anderes Essen, wobei der liebt Spinat, glaube also nicht, daß da viel Gemecker kommt!

    Und Sellerie esse ich supergerne, am liebsten den Stangensellerie, roh, gedünstet, überbacken, mit Dip, ohne Dip, mit Parmesan und Olivenöl beträufelt im Ofen, in der Suppe....... Hmmm, mache ich nächste Woche mal wieder. Danke für die Erinnerung an dieses Gemüse!

    Viele Grüße, Andrea

  4. #364
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hallo, Andrea,

    "tegut" ist eine Supermarktkette mit Schwerpunkt auf biologische Lebensmittel, auch z. B. Wurst ohne Glutamate und Farbstoffe, unbehandeltes Obst u. Gemüse usw.



    In der mtl. erscheinenden Zeitschrift sind Artikel, wie ein Bio-Bauer arbeiten muss, um ohne künstl. Dünger u. Bodenverbesserer eine vernüntige Ernte einzubringen oder das Leben von glücklichen Hühnern, Informationen über Zusatzstoffe in Lebensmitteln, natürlich auch die Sonderangebote - und eben passende Rezepte.

    Leider ist der nächste tegut ca. 25 km weit weg, aber meine Kollegenfreundin kommt öfters in die Ecke und bringt mir mit, was ich brauche. Die Kette ist noch nicht so engmaschig verteilt, vll. gibts die bei euch auch gar nicht. Z. Zt. entsteht ein neuer Markt nur 7 km von hier, da hab ichs dann bequemer.

    Meine Hauterkrankung hat sich in letzter Zeit deutlich sichtbar verbessert, ich denke mal, die Ernährung in dieser Form nicht nur beizubehalten, sondern auch meinen Lieben näher zu bringen. Man nimmt auch so noch genug Sachen zu sich, die der Gesundheit nicht zuträglich sind....

    Liebe Grüße

    Ute

  5. #365
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hi Ute!

    Da muß ich mal im Internet nach schauen, habe ich noch nie gehört! Hast Du denn auch einen Bio-Discounter namens "Erdkorn" bei Dir da in der Nähe? Davon habe ich heute in einer Zeitschrift gelesen, da werde ich auch mal die Augen nach offen halten!

    Danke auf jeden Fall für die ausführliche Antwort!

    Liebe Grüße, Andrea

  6. #366
    mämchen
    Gast

    Lächeln AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Guten morgen, Andrea,

    "Erdkorn" kenn ich wiederum nicht. Aber "tegut" ist kein Discounter, keineswegs, auch in den Nicht-Bio-Sachen so etwa EDEKA-Niveau. Ich überleg vorher schon, was und wieviel ich kaufe, alles gibt der Geldbeutel eben doch nicht her...

    Bei uns schneit es dicke matschige Flocken, Dächer und Grünflächen sind weiß, aber die Straßen sind frei. Das richtige Wetter, um die Fotos der vergangenen 1 1/2 Jahre zu sortieren und endlich einzukleben! Der Tee zieht schon, ich freu mich drauf. Weil ich mittag nicht kochen muss, hab ich alle Zeit der Welt...

    Für heute abend könntet ihr mir mal zu einer Koch-Idee verhelfen, aber, Brava, die Linsen fallen aus - Göga mag sie nicht, verträgt sie nicht!

    Bis später

    Ute




  7. #367
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hi Ute!

    Also wir werden heute morgen in Richtung Kalk-Arcaden fahren, das ist ein Einkaufscenter in Köln-Kalk.

    Naja, hier regnet es, Wiese vorm Haus ist weiß angehaucht, 3 Grad plus haben wir.

    Zu essen gibt es heute Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf.

    Eine Kochidee brauchst Du? Hmmmm, was geben denn Deine Schränke so her?

    So, wünsche Dir einen schönen Tag mit Deinen Fotos! Viele liebe Grüße, Andrea


  8. #368
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Kartoffel-Auflauf ist schon mal eine gute Idee. Ich hab frischen Lauch und Broccoli und Scinken, da läßt sich was draus machen...

    Danke, viel Spaß beim Shopping; es geht euch also besser?

    Liebe Grüße

    Ute

  9. #369
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Ja, es geht besser, Lars schwächelt ab und zu nochmal was, bei mir ist es gar nicht so richtig ausgebrochen!

    Na siehste, nun hast Du doch schon eine Kochidee gefunden, ich muß nachher noch gekochten Schinken kaufen für meinen Auflauf.

    Liebe Grüße, Andrea

  10. #370
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Heute gibt es
    Spätzel mit weißen Bratwürsten, Soße (die braucht eine Schwabe zu jedem Essen!) Blumekohlgemüse und einen bunten Salat.

    Für morgen haben ich Spaghetti Carbonara geplant ebenfalls mit einem bunten Salat und Cabattabrot... lecker....


    Hungrige Grüße

    Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 37 von 58 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja was denn nun?- Persönlichkeitsstörung
    Von Kaktus im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:38
  2. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:10
  3. Was hab ich denn nun?
    Von Nicole15 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:37
  4. Nun denn ....
    Von Birgit** im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 11:08
  5. nun denn.....
    Von günni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:08