Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 58 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Chris
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Bei mir gibts jetzt ein bisschen Obst.....und ein Brot. (bin ja auch grade erst nach dem Nachtdienst aufgestanden und frühstücke jetzt mal;-))

  2. #32
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Auf dass das Obst dich wieder munter macht!

    Guten Appetit!

    Liebe Grüße Julia

  3. #33
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    So, nicht mittags, sondern abends gab's bei mir Blutwurstgröstl - mein Schwager musste kurzfristig schlachten. Es war sooooo lecker!

    Wer Blutwurstgröstl nicht kennt: Das ist eine Art Bauernfrühstück, aber statt Wurst oder Schinken halt frische Blutwurst.

    Morgen gibt's Murgh korma, ein indisches Hühnergericht.

    Grüßle und gute Nacht an alle!
    Angie

  4. #34
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    @Monsti

    ich hoffe es gab auch als Vorspeiße ne lecker Metzelsupp

    mmmmmh

    Grüßle
    Obelix1962

  5. #35
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Guten Morgen zusammen!

    Da schüttelt es mich am frühen Morgen:
    Blutwurstgröstl.
    Und dann auch noch diese Suppe von Obelix, was auch immer das sein soll, aber bestimmt irgendwas mit Blut und Innereien. Nee, nix für mich!

    Ich habe mich umentschieden, bei uns gibt es heute abend frische Bratwurst mit Spitzkohl und Kartoffeln.

    Bis später, Andrea


  6. #36
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    @Teetante

    Metzelsuppe:

    Salzwassersud in dem Fleich gekocht wurde und die leckeren
    Schwarzwürstle und Leberwürstle beim metzeln gekocht werden.
    Wenn dann die Würstel fertig sind werden eine Schwarz-/Blutwurst
    und eine Leberwurst angestochen auf das sie im Sud sich verteilen.

    Frisches Bauernbrot Siedfleisch und das Metzelsüppchen ergeben dann
    ein leckeres Essen.

    Grüßle
    Obelix1962

  7. #37
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    @Obelix!

    Danke für die sehr ausführliche Erklärung! Aber wie ich schon schrieb, nix für mich! *brrrr*

    Lg, Andrea

  8. #38
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    @Teetante,

    bist wohl eher der Filet-Typ.

    Als Freund von Hausmannskost sollte man sich jedoch dem Genus der
    Metzelsuppe unterwerfen.
    Einmal Metzelsupp immer Metzelsupp (ist halt was für Kenner)

    Grüßle
    Obelix1962

  9. #39
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    @Obelix!

    Ich mag die Hausmannskost gerne, aber eben keine Innereien und auch keine Metzelsupp. In meiner Kindheit war der Nachbar meiner Oma Bauer, der hat auch geschlachtet, das waren immer ätzende Tage für mich mit Stippgrütze und Blutwurst und all so nem Kram!

    Hihi, Filettyp, das habe ich ja noch nie gehört!

    Stimmt, so ein nettes Rinderfilet schubse ich nicht vom Teller!

    Lg, Andrea

  10. #40
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    @Teetante,

    zu Filet-Typ:

    wenn Du das ca.3 cm dicke Teilchen nicht gewürzt in etwas Walnussöl anbrätst (auf jeder Seite so ca.3 Minuten, wer mag kann da auch ein Rosmarinzweigchen zugeben), die Fleischstückchen dann in Alufolie eingewickelst und in die 100° warme Röhre kurz schiebst bis das Sösschen fertig ist wie folgt:
    in den Walnussbrat-Fond ein wenig Madeira geben (ca. 0,1 -0,2 Literchen) denn dann ein wenig einreduzierst (ca. 1/3tel einreduzieren lassen) und 1 Teelöffel eingelegten grünen Pfeffer kurz vor dem anrichten zugibst glaub ich wenn Du noch ein Paar Kroketten und einen Salat der Saison dazureichst ein Lecker Essen.

    Grüßle
    Obelix1962

Seite 4 von 58 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja was denn nun?- Persönlichkeitsstörung
    Von Kaktus im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:38
  2. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:10
  3. Was hab ich denn nun?
    Von Nicole15 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:37
  4. Nun denn ....
    Von Birgit** im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 11:08
  5. nun denn.....
    Von günni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:08