Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 43 von 58 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
So nun was geht schnell und schmeckt...

  1. #421
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    So nun was geht schnell und schmeckt

  2. #422
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Pfannkuchen mit dem Grünen mit Blup und dazu Knofi/Schnittlauch-Sahne

    Pfannkuchen 5 Min
    Blup aus der TK ca 5 Min
    3 Knofizehen von der Haut entfernen kleinschneiden Becher Sahne drauf Mixer an
    und Steif schlagen, Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und 4/5 davon unter die Sahne heben.

    Pfannkuchen ausbacken 2-3 Löffel Spinat mit Blup drauf zusammenrollen auf die Mitte eines Tellers Legen 2 löffel Knofisahne drauf und mit Schnittlauch verzieren

    Mjam mjam mjam

  3. #423
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    hört sich gut an danke schön

  4. #424
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Igitt wie macht ihr denn Maultaschen?? Übrigens ich bin kein Schwabe *gg*

    Mag kein Knofi, vertrage den auch nicht. Landjäger kommen da auch nicht rein, pfui und Eier kommen nur in die Rinderrouladen.
    Landjäger sind total fettig, brrrr da schüttelt es mich ja.

    Lieber Gruß Maggie

    Ach ja was vergessen : Spinat esse ich auch nicht, da hab ich schon als Kind gespuckt

  5. #425
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Also das mit den Landjägern mag ich auch überhaput nicht...
    Mal so zum Abendbrot o.k....

    Gut Eier können inn Maultaschen mit verarbeitet werden da diese eine Bindung bringen....

    Aber EIER in Rindsrouladen *schauderschüttel* na das geht ja garnicht *grins*, aber Gott sei´s getrommelt und gepfiffen die Geschmäcker sind verschieden...

    Maultaschen können übrings auch von Nicht Schwaben hergestellt werden *zwinker*


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #426
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Jetzt mußt Du als Altschwabe den Nichtschwaben nur noch erklären was Hergottsbescheißerle sind dann haben wir die ganz verwirrt !

  7. #427
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Huhuhu ihr Zwei

    jetzt bin ich ganz verwirrt, Obelix hat es geschafft..........was in aller Welt sind Herrgottsbescheißerle??Mag ja niemanden bescheißen, aber irgendwie würd´s zu mir passen, bin ja auch ein Scheißerle

    Ja in Rindsrouladen kommen hart gekochte und klein geschnittene Eier, zumindest macht es so meine Mutter. Natürlich noch Schinkenwürfel und Gewürzgurken.
    Mein LG mag das so auch nicht, ich schmier die Roulade deshalb nur mit Senf ein.

    Hab Gelischte und darf noch nix Gescheites futtern *plärr*

  8. #428
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    hallo,
    Eier in Rindrouladen kenn ich nicht, bei uns kommt dünn geschnittener Schinken und Gurken hinein.

    Für Mann und Sohn gibts heute Mittag Schweinshaxe, Rotkohl, Salzkartoffeln.
    Ich krieg die "Extrawurst" Pesto aus Bärlauch und Walnüssen gemacht - hab keinen Parmesan im Haus, probier es einfach mal mit mittelaltem Gouda.Pesto mag ich auch zu Kartoffeln.

    Schöne Grüße
    Julchen

  9. #429
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Huhuhu ihr Zwei

    jetzt bin ich ganz verwirrt, Obelix hat es geschafft..........was in aller
    Welt sind Herrgottsbescheißerle??Mag ja niemanden bescheißen,
    aber irgendwie würd´s zu mir passen, bin ja auch ein Scheißerle
    Ein schwäbischer Begriff der aus der Zeit stammte in der wirklich noch
    Gefastet wurde, also eben auch kein Fleisch gegessen wurde.
    Nun begab es sich aber das ein Mönch ein großes Stück Fleisch Geschenkt bekommen hat.
    Da es natürlich auch eine Sünde war, es verkommen zulassen hat er
    sich etwas überlegt... nämlich das Fleisch zuzerkleinern,
    aber es sah immer noch aus wie Fleisch, also hat er es mit Spinat vermengt und in Teig gepackt, so konnte der Herrgott das Fleisch nicht mehr sehen...

    Also der Herr im Himmel wurde beschissen somit ein Herrgottsbscheisserle....

    Das ist nur die kurz Form der Geschichte...

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #430
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Dankeschön Schubser,

    denke mal, dass dies so ne Art Maultaschen waren bzw. sind. Aber Spinat.......igitt da rollen sich bei mir die Fingernägel. Habe seit meiner Kindheit so nen Ekel vor Spinat.
    Mußte das als Kind immer essen, weil da angeblich viiieel Eisen drin sei. Heute weiß man ja das dies nicht der Fall ist.


    Was mir jetzt noch Gutes einfällt, Schupfnudeln mit Apfelmus lecker:-)

    Lieber Gruß Maggie

Seite 43 von 58 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja was denn nun?- Persönlichkeitsstörung
    Von Kaktus im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:38
  2. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:10
  3. Was hab ich denn nun?
    Von Nicole15 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:37
  4. Nun denn ....
    Von Birgit** im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 11:08
  5. nun denn.....
    Von günni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:08