So nun was geht schnell und schmeckt
So nun was geht schnell und schmeckt
Pfannkuchen mit dem Grünen mit Blup und dazu Knofi/Schnittlauch-Sahne
Pfannkuchen 5 Min
Blup aus der TK ca 5 Min
3 Knofizehen von der Haut entfernen kleinschneiden Becher Sahne drauf Mixer an
und Steif schlagen, Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und 4/5 davon unter die Sahne heben.
Pfannkuchen ausbacken 2-3 Löffel Spinat mit Blup drauf zusammenrollen auf die Mitte eines Tellers Legen 2 löffel Knofisahne drauf und mit Schnittlauch verzieren
Mjam mjam mjam
hört sich gut an danke schön
Igitt wie macht ihr denn Maultaschen?? Übrigens ich bin kein Schwabe *gg*
Mag kein Knofi, vertrage den auch nicht. Landjäger kommen da auch nicht rein, pfui und Eier kommen nur in die Rinderrouladen.
Landjäger sind total fettig, brrrr da schüttelt es mich ja.
Lieber Gruß Maggie
Ach ja was vergessen : Spinat esse ich auch nicht, da hab ich schon als Kind gespuckt![]()
Also das mit den Landjägern mag ich auch überhaput nicht...
Mal so zum Abendbrot o.k....
Gut Eier können inn Maultaschen mit verarbeitet werden da diese eine Bindung bringen....
Aber EIER in Rindsrouladen *schauderschüttel* na das geht ja garnicht *grins*, aber Gott sei´s getrommelt und gepfiffen die Geschmäcker sind verschieden...
Maultaschen können übrings auch von Nicht Schwaben hergestellt werden *zwinker*
__________________________________________________ _____
"Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"
Jetzt mußt Du als Altschwabe den Nichtschwaben nur noch erklären was Hergottsbescheißerle sind dann haben wir die ganz verwirrt !
Huhuhu ihr Zwei
jetzt bin ich ganz verwirrt, Obelix hat es geschafft..........was in aller Welt sind Herrgottsbescheißerle??Mag ja niemanden bescheißen, aber irgendwie würd´s zu mir passen, bin ja auch ein Scheißerle
Ja in Rindsrouladen kommen hart gekochte und klein geschnittene Eier, zumindest macht es so meine Mutter. Natürlich noch Schinkenwürfel und Gewürzgurken.
Mein LG mag das so auch nicht, ich schmier die Roulade deshalb nur mit Senf ein.
Hab Gelischte und darf noch nix Gescheites futtern *plärr*
hallo,
Eier in Rindrouladen kenn ich nicht, bei uns kommt dünn geschnittener Schinken und Gurken hinein.
Für Mann und Sohn gibts heute Mittag Schweinshaxe, Rotkohl, Salzkartoffeln.
Ich krieg die "Extrawurst" Pesto aus Bärlauch und Walnüssen gemacht - hab keinen Parmesan im Haus, probier es einfach mal mit mittelaltem Gouda.Pesto mag ich auch zu Kartoffeln.
Schöne Grüße
Julchen![]()
Ein schwäbischer Begriff der aus der Zeit stammte in der wirklich noch
Gefastet wurde, also eben auch kein Fleisch gegessen wurde.
Nun begab es sich aber das ein Mönch ein großes Stück Fleisch Geschenkt bekommen hat.
Da es natürlich auch eine Sünde war, es verkommen zulassen hat er
sich etwas überlegt... nämlich das Fleisch zuzerkleinern,
aber es sah immer noch aus wie Fleisch, also hat er es mit Spinat vermengt und in Teig gepackt, so konnte der Herrgott das Fleisch nicht mehr sehen...
Also der Herr im Himmel wurde beschissen somit ein Herrgottsbscheisserle....
Das ist nur die kurz Form der Geschichte...
Gruß Schubser
__________________________________________________ _____
"Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"
Dankeschön Schubser,
denke mal, dass dies so ne Art Maultaschen waren bzw. sind. Aber Spinat.......igitt da rollen sich bei mir die Fingernägel. Habe seit meiner Kindheit so nen Ekel vor Spinat.
Mußte das als Kind immer essen, weil da angeblich viiieel Eisen drin sei. Heute weiß man ja das dies nicht der Fall ist.
Was mir jetzt noch Gutes einfällt, Schupfnudeln mit Apfelmus lecker:-)
Lieber Gruß Maggie