Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 45 von 58 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #441
    Smurf
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    *räusper* *schäm*
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Sorry, Schubser, habe die Brust glatt überlesen! Dann ist natürlich doch was dran an dem Hühnerbein...

  2. #442
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Kartoffelrollen schwäbisches Rezept
    Heuberger Kartoffelrollen


    Zutaten ( für 4 Portionen Kartoffelrollen )

    800 g mehlig kochende Kartoffeln,
    100 g Kartoffelstärke,
    2 Eigelb,
    Salz, Muskat, Pfeffer, Semmelbrösel.
    Butter für die Form und zum Bestreichen.
    Zutaten für die Füllung der Kartoffelrollen:

    400 g gemischtes Hackfleisch,
    100 g Zwiebeln,
    2 Eier,
    Kräuter,
    Meerrettich,
    Senf, Salz, Cayennepfeffer.
    Zubereitung Kartoffelrollen :

    Die Kartoffeln am Vortag kochen und im kühlen Keller oder im Kühlschrank bis zum nächsten Tag kühlen.
    Aus den Fleischzutaten einen Fleischteig kneten und diesen pikant würzen. Zur Würz - Probe ein kleines Kügelchen in der Pfanne braten.
    Die gekochten Kartoffeln schälen und durch die Spätzlepresse oder ein Sieb drücken. Mit der Stärke, dem Eigelb und den Gewürzen zu einem
    glatten festen Teig verkneten.
    Den Kartoffelteig in acht Portionen teilen. Auf dem mit Semmelbrösel bestreuten Nudelbrett zu möglichst rechteckigen Platten, etwa ½ cm dick
    ausrollen. Die Teigvierecke mit je einem achtel der Fleischmasse belegen und diese verstreichen, wobei an drei Seiten ein etwa 1 cm breiter
    Rand frei bleibt. Die Teigplatten von der Seite an der kein freier Rand ist zu Rouladen rollen. Die Rollen in eine gebutterte Form setzen und mit
    flüssiger Butter bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C mit Ober- Unterhitze 40 Min. backen. Die Kartoffelrollen sollen oben eine
    braune Kruste bekommen.

  3. #443
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Entweder bekocht uns der Döner-Mann oder ich mache Tomate mit echtem Büffelmozarella und Basilikum und Ciabattabrot dazu. Je nachdem, wie spät wir aus dem Küchenstudio kommen!

  4. #444
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    ihr könntet doch gleich im küchenstudio kochen

  5. #445
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen
    ihr könntet doch gleich im küchenstudio kochen


    Du wirst lachen, am Samstag war Showkochen in einem Möbelcenter, als ich gesehen habe, wie dieser Mensch da in der Küche runfuhrwerkte, wäre ich gerne dazwischengegangen!

    Morgen sind wir dann in dem nächsten Küchenstudio, es müßte sich jetzt langsam mal was tun, sonst habe ich Weihnachten noch keine Küche! Und das mir, der Kochtante!

    Wobei, um beim Thema zu bleiben, die letzten Tage ernähren wir uns eher aus dem TK mit Fertigfutter, weil es hier teilweise recht chaotisch zugeht und ich keine Lust mehr habe, abends noch zu kochen! Ich gelobe Besserung!

    Heute wird es hier *weiß noch nicht* geben! Ist bestimmt sehr lecker!

  6. #446
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Bei mir gab es schlicht und einfach Ravioli aus der Dose, weil gerade kann ich nicht so lange stehen da kommt Dosenfutter recht.

  7. #447
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Entgegen unser sonstigen, eher gesunden Ernährung gab es hier heute Bottroper Schlachtplatte vom Besten Frittenmann in Town. (Currywurst mit Pommes rot/weiss).

    Für morgen das Essen steht noch im Supermarkt, wahrscheinlich aber wieder schnelle Küche.

    Grüße, Teetante

  8. #448
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Heute sind Käsespätzle angesagt
    Die Kids wollen das mal wieder,für Gaby gibts Salat

  9. #449
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Ich habe gestern Spinatknödel gemacht und die gibt es heute Mittag auch wieder. Da bleiben welche über. Mit Käse drüber geschmolzen und Butter und frischen Salat

    mhhh lecker

  10. #450
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hmmm lecker, Käsespätzle. Habe ich letztens mal irgendwann gemacht, aber irgendwie waren die so trocken, mir haben sie nicht geschmeckt. An die Schwaben hier: Was habe ich falsch gemacht?

    Heute gibt es hier mal kein Fertigfutter!

    Es gibt frisches Zanderfilet, gebraten in der Pfanne mit Lauchgemüse dazu. Ich habe Hunger, mein Mann ist auf dem Weg nach Hause, ich glaube, ich sollte mal kochen!

    Hungrige Grüße, Teetante

Seite 45 von 58 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja was denn nun?- Persönlichkeitsstörung
    Von Kaktus im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:38
  2. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:10
  3. Was hab ich denn nun?
    Von Nicole15 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:37
  4. Nun denn ....
    Von Birgit** im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 11:08
  5. nun denn.....
    Von günni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:08