Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 47 von 58 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #461
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Hab letzte Woche auch sowas wie Spätzle gemacht- in der Schweiz heissen die Chnöpfli! Die sind aber rund-eben wie Knöpfe!
    Es gibt eine Mehl-Griessmischung, da muss ich noch Eier und Milchwasser zugeben, Teig gut klopfen und kurz stehen lassen, dann streichen wir den Teig durch ein Chnöpflisieb direkt ins heisse gesalzene Wasser.
    Meine Bande liebt Diese sehr!
    Zum Schweizerkäse: der Emmentaler zieht mir zu fest Fäden, ich mag lieber den Sbrinz, einen Extra-Hartkäse oder einen lang gelagerten Alpkäse!
    Oder einen Greyerzer ist auch sehr fein! Bölleschweitzi darf natürlich bei uns auch nicht fehlen!
    Schweizer Käse? schau mal: www.raclette.de

    Ofenkartoffeln sind bei uns auch ein Renner- rund ums Jahr!
    Beste Grüsse
    eure Sammlerin

  2. #462
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    HMMM lecker Knöpfle gibts bei uns auch....

    Diese bestehen aber aus dem "normalen" Spätzle Teig, Mehl, Eier, Wasser, Salz Muskat....

    Passt super in eine Suppe....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #463
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    HMMM lecker Knöpfle gibts bei uns auch....
    Bei uns auch, aber wie die anderen auch schon, aus der Kühltheke.

    (Aber schmecken tun sie uns trotzdem!)

    Heute gibt es Tomatensalat mit ordentlich Zwiebeln und Dressing aus hellem Balsamico und Olivenäl, Salz, Pfeffer sowie einer Spur selbstgemachten Pesto, dazu gebratenen Pfannenkäse mit 2 verschiedenen Würzungen.

    Ich muß mal wieder in die Küche...

    Liebe Grüße, Teetante

  4. #464
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    In der Kaserne gabs heute:

    Fleischbällchen mit Soße, Knödel und grünen Bohnen dazu gemischte Salate...

    Als Vorspeise eine Nudelsuppe

    unter hinterher einen Pudding..


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #465
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    @ Schubser: Ist das jeden Tag so reichlich? Schmeckt das so lecker, wie es sich anhört?

  6. #466
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Jeden Tag reichlich und immer lecker


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #467
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Gestern gabs bei uns Ofenkartoffeln & panierte Pouletschnitzel und Salat.
    Oder besser gesagt, für die Männer unserer Familie! Wir Damen liessen uns einen feinen Döner schmecken, "the best in town"!
    Heute war nicht mein Tag, erst konnte ich mich nicht entscheiden, was ich kochen soll, dann entschieden sich meine kids für die Hacksteaks. Na gut, man will ja nicht so sein, aber erst auftauen, dann anbraten...und als sie schön knusprig braun waren und derinnen immer noch rot, entschied ich mich, in Zukunft mach ich sie wieder selber! Schlussendlich waren dann doch alle zufrieden.
    Morgen kauf ich "Zugerröteli, das ist Seesaiblig (nur der aus dem Zugersee hat diesen Namen! ) dazu gibts Reis & Salat. ich mag aber ganzen Fisch nicht so, lieber Filets.

  8. #468
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Gestern abend gab es hier Bratwurst mit überbackenem Spitzkohl (gekochte Kartoffeln und gedünsteter Spitzkohl zusammen mit Käsesauce in Auflaufform schichten, Käse drüber, überbacken, lecker!) .

    Heute gibt es nix, da wir auf der A1 Richtung Hamburg unterwegs sind oder mit viel Glück am frühen Abend schon da sind. Für die Fahrt gibt es Obst, kleingeschnippeltes Gemüse und Käsebrot. Ausreichend Getränke sind natürlich auch mit dabei.

    Am Samstag bei Schwiemu gibt es Tomatensauce Arrabiata (scharf) mit gebratenen Scampis und Nudeln. Die Scampis mariniert sie heute abend mit Sojasauce und Honig. Hmmm, das ist mein liebstes Essen in HH.

    Sonntagmittag sind wir wieder hier, was es dann abends gibt, weiß ich noch nicht.

    Schönes Wochenende, viele Grüße, Andrea

  9. #469
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Habe soeben die Hühnersuppe fertiggestellt, die gibt es heute abend, ich habe eben schon eine Tasse gegessen. Bei mir ist eine Erkältung angekommen und bekanntlich hilft Hühnersuppe Wunder!

    Viele Grüße, Teetante

  10. #470
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Och du Arme
    Gute Besserung
    Bei uns gibts es heute Pfannkuchen,die Kids mögen die gerne mit Nutella
    drauf

Seite 47 von 58 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja was denn nun?- Persönlichkeitsstörung
    Von Kaktus im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:38
  2. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:10
  3. Was hab ich denn nun?
    Von Nicole15 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 09:37
  4. Nun denn ....
    Von Birgit** im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:08
  5. nun denn.....
    Von günni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 18:08