Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 54 von 58 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #531
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Wir haben umdisponiert, es gab Gemüse-Kartoffel-Suppe mit ein wenig angebratener Mettwurst darin, hatten wir lange nicht, war sehr lecker. Dazu gab es echte Stuttgarter Laugenbrezeln, hatte mein Mann vor 2 Wochen mitgebracht, habe ich eingefroren, geht super.

    Morgen gibt es wahrscheinlich den Rest Suppe oder wir gehen essen, mal sehen.

    @ Schubser, ist doch auch mal schön, wenn man "bedient" wird! Alles ok bei Dir?

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #532
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Mir gehts prima... und sich bedienen lassen stimmt (leider!!) so nicht ganz ich muss mich immer noch wie in jeder Kantine mit dem Tablett anstellen.
    Früher war es schöner da wurden wir tatsächlich noch am Tisch bedient.
    Dafür ist das Essen aber Welt klasse, ich bin echt von den Socken.
    Man merkt der/die Köche und das Personal haben Spaß bei der Arbeit...

    @ Teetante,

    was sind Stuttgarter Brezeln? Hab ich was verpasst ? War ich zu lange im Saarland?

    Ich kenn nähmlich nur Schwäbische Brezeln.
    Das bayrische Pondon mag ich leider nicht das ist mir - ich weiß auch nicht zu dick?-
    Noch schlimmer aber sind die amerikanischen Plagiate, ein Verbrechen an den Zutaten...

    Aber was mir einfällt ist eine Brezelsuppe.... sehr lecker:

    Brezelsuppe
    2 Zwiebeln
    1 EL Öl
    3 Laugenbrezeln
    ½ l Fleischbrühe
    ½ l Bier, dunkel
    Muskat
    Salz
    Pfeffer, frisch gemahlen
    Zubereitung

    Eine Zwiebel hacken, im Öl andämpfen, die in 1 cm grosse Stücke geschnittenen Brezeln beigeben, 5 Minuten anbraten, mit Fleischbrühe und Bier ablöschen, 20 Minuten köcheln, würzen.

    Die zweite Zwiebel in Ringe schneiden, diese knusprig braten, über die angerichtete Suppe streuen.
    Quelle


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #533
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen

    was sind Stuttgarter Brezeln? Hab ich was verpasst ? War ich zu lange im Saarland?

    Ich kenn nähmlich nur Schwäbische Brezeln.
    Suppenrezept ist gedruckt, ich warte auf neue Brezeln, L. ist heute wieder bei den Schwoaben.

    Ich nenn die so, ich mein aber schwäbische Brezeln. Ich habe aber bisher in keiner Stadt im Schwabenländle bessere bekommen als in Stuttgart....

    Die bayerischen mag ich auch nicht und dieses Pseudozeug, was man hier beim Bäcker kaufen kann, läßt mich rennen. Ihhhhgiiiitttiiiigiiiiiit, das ist alles, vor allem Pappe, hat aber mit echten schwäbischen Brezeln nun so gar nix zu tun.

    Essen heute: L. ißt unterwegs, ich werde mir einen Rest Nudeln mit Bolognese aus dem TK holen.

    Morgen will ich dann Pfälzer Linsensuppe kochen mit Rotwein. Lecker!

    Viele Grüße, Teetante

  4. #534
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Liebe Teetante!
    Linsensuppe hört sich gut an! Wäre es zu viel Aufwand, das Rezept einzutippen??
    DAAAAAAAAAAAAANKE

    Lg,
    Christina

  5. #535
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Klar, kein Problem, ich tipp es morgen ab samt meiner Abwandlungen...

  6. #536
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Wie nett!! Danke!!!
    LG, Stine


  7. #537
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Stine, ich habe es nicht vergessen, ich muß nur erst das Rezept finden. Ich kann Dir aber vorab schon mal meine eigene Version aufschreiben, Menge so pie mal Daumen (ich koch immer so nach Gefühl), wenn Du magst.

    Liebe Grüße, Andrea

  8. #538
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Das wäre superlieb von Dir!!!
    Aber setz´Dich jetzt nicht unter Druck, schreib wenn Du Zeit hast!
    Ich freu mich jedenfalls drauf!
    Nochmals Danke!!

  9. #539
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Bei uns gabs Kartoffelstock-Sauerkrautgratin mit Bauernwürsten und Käse überbacken!
    Bisschen deftig, aber schmecht lecker!
    Für morgen hat mein Ältester Lasagne bestellt... Gute Idee!

    Gestern gab es Fischstäbchen (musste schnell gehn)
    dazu Fenchel gedämpft und Bratkartoffeln
    dazu Mayo und Wasabipaste.
    Fenchel, Mayo und Wasabi zusammen ist sowas von lecker, muss ich euch empfehlen!

    Heute verarbeitete den kleinen resten Fenchel samt Brühe, Kartoffelstockresten und Pouletsauce u einer Suppe, noch ein wenig sahne rein und Kräuter...Wow!



  10. #540
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Huhu zusammen,

    das Wochenende steht vor der Tür und mein Plan bzgl. Kochen ist auch fertig.

    Heute: Kotelette mit Blumenkohl und Salzkartoffeln.

    Morgen: Schweinefilet Alfredo, Nudeln

    Sonntag: Bulgurpfanne mit Hähnchenbrustfilet

    So, das wäre die Planung, mal sehen, inwieweit ich mich daran halte.

    Schönes Wochenende, Andrea

Seite 54 von 58 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja was denn nun?- Persönlichkeitsstörung
    Von Kaktus im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:38
  2. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:10
  3. Was hab ich denn nun?
    Von Nicole15 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:37
  4. Nun denn ....
    Von Birgit** im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 11:08
  5. nun denn.....
    Von günni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:08