Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 57 von 58 ErsteErste ... 74755565758 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 573

Thema: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was gab es bei Euch denn zum Mittag?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Oh ja ich liebe feurig! Kannst du das Rezept hier einstellen? Danke!...

  1. #561
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Oh ja ich liebe feurig! Kannst du das Rezept hier einstellen? Danke!

  2. #562
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Oh ja ich liebe feurig!

    Soso.

    Ungarisches Kartoffelgulasch,

    pro Person ca 250 gr Kartoffeln (mehlig, aber festkochend geht auch) schälen und in kleine Würfel ca. 1cm x 1 cm schneiden
    pro 500 gr Kartoffeln 1 mittlere Zwiebel grob würfeln und ca. einen Esslöffel klein gewürfelten durchwachsenen geräucherten Speck (duchwachsen meint ca. 50% fett und 50% mager, fest)

    Zwiebeln in einem normalen Topf in Öl (am besten Rapsöl, geht aber auch Butter oder Margarine) andünsten,
    Kartoffelwürfel daraufgeben, leicht salzen und ca 1 min mit schmoren (umrühren !!!), dann mit normaler Milch (jaja) auffüllen, so dass die Kartoffeln gerade eben noch bedeckt sind und auf k l e i n e r Flamme etwa 45 -60 min garen, bis die Kartoffeln gar sind.
    Oft Umrühren nicht vergessen!!!
    Etwa 10 min vor Schluss den kleingewürfelten Speck hinzugeben und nach Geschmack mit scharfen Paprikapulver würzen.
    Faustregel : pro 500 gr. Kartoffeln einen leicht gehäuften Esslöffel voll und dann rühren, rühren, rühren,
    Paprika klumpt gerne und wird dann bitter (das richtige Würzen mit Paprikapulver nennt man in Österreich "Paprizieren")
    Wer die Kalorien scheut kann, auch halb Milch und halb Wasser nehmen, wer da keine Rücksicht nehmen braucht, kann auch gerne einen kräftigen Schuß Schlagsahne nach dem Paprizieren hineingeben. Auch in der Mitte der Garzeit einen Teelöffel Rinderbrühe (instant) unterrühren macht den Geschmack noch besser.
    Auf den gefüllten Teller ein wenig gehackte grobe Petersilie, dazu einen kleinen grünen Salat, ein Gläschen Bier oder Weißwein und das Leben kann so schön sein.

    Guten Appetit
    wünscht
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  3. #563
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Ungarisches Kartoffelgulasch

    und. hats mal jemand ausprobiert?

    Gruß
    katzograph

  4. #564
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Re: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Frankfurter Grüne Soße. Dazu noch eine übriggebliebene kalte Frikadelle von gestern.

  5. #565
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Re: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Ich überlege noch, was wir heute essen. 1. die Hitze, 2. ist die Küche schon halb in Kartons verpackt bzw. die Inhalte der Schränke.

    Gestern abend waren wir italienisch essen bei unserem Stammitaliener, köstlichst wie immer.

    Vielleicht mach ich heute abend Nudelomelette und Gurkensalat, bei meinem Bauern haben sie diese kleinen leckeren Gurken. Mal sehen, was mich sonst so im Supermarkt anspringt....

    Schönen Tag, Andrea

  6. #566
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Wie wäre den mal zur Einstimmung Gemüse ausm Wok HAHAHAHAHA dazu Reis...

    Bei uns gab es vorgestern Spagetti mit
    - Olivenöl und gebratem Knobi,
    - gebratenen Zuchchinischeiben mit Zwiebel, Knobi und Tomaten und
    - Olivenöl mit Knobi und Pepperoni
    Dazu "frischen" Parmesan aus Italien...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #567
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Mein Wok ist im Container auf dem Weg nach China...

    Ich würde da zwar in Massen welche bekommen, aber meiner ist so schön "eingekocht" von mir, deshalb hab ich den mitgenommen.

    Platz genug hatten wir, der C. war noch nichtmal zur Hälfte hinterher voll - bis auf 2 Kleinmöbel haben wir nix mitgenommen, wird hier alles eingelagert für in 2 Jahren, wenn wir wiederkommen.

  8. #568
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    16.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Bei diesen Temperaturen gibt es bei mir gerade sehr häufig frischen Salat mit Putenstreifen und Champignons, oder was sich sonst noch gutes dazu findet. Etwas warmes bringe ich zur Zeit mittags nicht runter.

  9. #569
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Ich schließe mich der Salatfraktion an. So lange es so warm ist, gibt's nen Salat: mal Gurken, mal Tomaten, mal grünen... Aber wenn's so warm ist, möchte ich mich auch nicht an den Herd stellen.

  10. #570

    Standard AW: Was gab es bei Euch denn zum Mittag?

    Heute gab es Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Gurkensalat und Tomatensalat.

Ähnliche Themen

  1. Ja was denn nun?- Persönlichkeitsstörung
    Von Kaktus im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:38
  2. Was haltet ihr denn von Akupunktur?
    Von BenjaXXL im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:10
  3. Was hab ich denn nun?
    Von Nicole15 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 09:37
  4. Nun denn ....
    Von Birgit** im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:08
  5. nun denn.....
    Von günni im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 18:08