Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gasgrill besser als Kohlegrill?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gasgrill besser als Kohlegrill?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard Gasgrill besser als Kohlegrill?

    Hallo zusammen,

    ich wollten Fragen, ob ein Gasgrill gesünder ist als der Kohlegrill?? Schließlich ist beim Grillen die Kohle das gefährliche...oder nicht??

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard AW: Gasgrill besser als Kohlegrill?

    Na ja wir weder einen Garten noch einen größeren Balkon und daher auch einen Grill. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, habe meine Freunde, die einen Grill haben, einen Kohlegrill. Ich habe das auch so mitbekommen, dass man Kohle nicht essen sollte, aber Kohlegrill wären denk ich nicht seit Jahrzehnten dermaßen beliebt, wenn so äußerst schädlich wären. Aber ich kann mich natürlich auch irren und bin auf weitere Meinungen gespannt.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.02.2019
    Beiträge
    44

    Standard AW: Gasgrill besser als Kohlegrill?

    Das schädliche ist nicht die Kohle sondern wenn überhaupt, das Fett, was auf den Kohlen verbrennt. Ob das Fett jetzt aber auf der Kohle verbrennt oder auf den Gasbrennern ist egal. Aber in normalen Mengen ist es mit dem Einen und mit dem anderen Grill nicht schädlich.
    Also wenn ist es her eine Frage des Preises oder wie schnell es gehen soll.
    Geschmacklich ist, auch wenn es viele behaupten, kein Unterschied auszumachen.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2020
    Beiträge
    4

    Standard AW: Gasgrill besser als Kohlegrill?

    Wir haben einen Gasgrill.. Das kann man so nicht miteinander vergleichen..

    LG

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Gasgrill besser als Kohlegrill?

    Je nachdem wo die Holzkohle herkommt, ist Gasgrill umweltfreundlicher.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2020
    Beiträge
    21

    Standard AW: Gasgrill besser als Kohlegrill?

    Nein. Ein Gasgrill ist nicht unbedingt schädlich, eher das Fett.
    Wir grillen auch seit vielen, vielen Jahren mit einem Holzkohlegrill und ich muss sagen,
    dass der Geschmack ( wenn dann auch noch gut gegrillt wird) mit einem Holzkohlegrill
    wirklich besser ist. Hatten auch mal einen elektrischen Grill, aber das kann man mit
    einem Holzkohlegrill überhaupt nicht vergleichen.
    https://www.gasgrill.net/gasgrill-ho...-elektrogrill/
    Da gibt es Youtube Video dazu und da werden die Unterschiede noch einmal genau erklärt.

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard AW: Gasgrill besser als Kohlegrill?

    Ja, ein elektrischer Grill gibt Geschmacks-technisch wenig her. Diesbezüglich ist der Holzkohlengrill viel besser.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2020
    Beiträge
    4

    Standard AW: Gasgrill besser als Kohlegrill?

    Grillen ist zwar Männersache )) - aber ein Gasgrill ist schon praktisch... wer das Kohlearoma vermisst kann ja auf eine Rauchbox zurückgreifen

Ähnliche Themen

  1. Vivantes verdient besser
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 18:00
  2. Steißbeinfistel-OP - Was ist besser?
    Von sonja88 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 16:00
  3. Prostata-OPs in US-Lehrkrankenhäusern besser
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:30
  4. Trinken - Tee besser ungesüßt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:40