Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gewichtszunahme.15 st Sport --gesunde ernahrung.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gewichtszunahme.15 st Sport --gesunde ernahrung." im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.985

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Gewichtszunahme.15 st Sport --gesunde ernahrung.

    Hallo an alle.Es ist vielleicht für manche kann sehr komisch klingeln,aber in letzte 3 Monaten habe ich fast 4 kg zugenommen.Es kann nicht an meine Ernährung liegen.Mein Essverhalten mehr als gesund:keine Kohlengydrate am Abend,morgens immer 70-80 Gr:Vollkorn oder Eiweissbrot mit 15-20 Gr. Käse.Max 2 Mal die Woche 1.T.L Marmelade oder Hony. Kuchen -Torten und Co werden nur 4-5 mal in Jahr gegessen.Gemüsesuppen,Salats.Fleisch nie gebraten oder fritieret.Ich war noch nie in Macdonalds.(..Keien Frage ich sünde auch manchmal wie normale Mensch----Glas Wein oder Champagne...paar Pralinen,,oder Portion Eis...oder Nüße..Sport mach ich auch...3-4 Mal die Woche.Ich gehe fast überal zu Füss.Wir wohnen auf dem Hang..Weg vom Kindergarten nach Hause ist fast 500 m...sehr Steil..Trotzdem ich und kids 2 und 4 gehen zu Fuß.Ich war bei 2 Ärzten die beiden meinen es wäre alles in Ordnung.Ja vielleicht für DE,wo gede 3 Übergewicht hat und ich mit meine 63 kg bei der Grösse 164 ..82-67-104- ganz normal.Aber ich war immer 53-54 Kg..mehr brauche ich nicht.Ich bin frusstriert..mochte nicht mehr mit meinem Mann und Kids unternehmen(Ich werde einfach breit unten.Ich habe angefangen 3 Mal die Woche extra zusätzlich 2 Kursen im Fitness nur für beine und Po...mein Bauch ist genauso flach wie immer!!!kein ergäbniess..nur Knie schmerzen.Sportprogram ist ca 15 St die Woche..Ja..Es dreht sich jetzt alles um mein Gewicht...Nur weil ich keien kKeidung finden kann .Frühe dachte ich immer das wenn jemand mehr auf hüften hat isst einfach zu viell und immer Müll!!!wie ich sehe nicht.HILFE!!!!!!!!!!

  2. #2
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Gewichtszunahme.15 st Sport --gesunde ernahrung.

    Hallo,

    bei unerklärlicher Gewichtszunahme sollte man an die Schilddrüse denken. Dazu ist zunächst eine Blutabnahme nötig und die Werte TSH, ft4 und ft3 sollten dabei gemessen werden. Ein TSH über 2,5 könnte dabei schon ein Anhaltspunkt für eine Unterfunktion der Schilddrüse sein. Durch eine Unterfunktion wird der Stoffwechsel verlangsamt und das hat dann oft eine unerklärliche Gewichtszunahme zur Folge.

    Bestehen denn, neben der Gewichtszunahme, noch weitere Auffälligkeiten bzw. Symptome?

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Gewichtszunahme.15 st Sport --gesunde ernahrung.

    beim Sport baut man Muskeln auf - lass doch mal deinen BMI und Fettgehalt im Körper messen.

  4. #4
    Absoluter Neuling :) Avatar von Larunia
    Name
    Ladina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    59

    Standard AW: Gewichtszunahme.15 st Sport --gesunde ernahrung.

    Es ist natürlich, dass man, wenn man sich viel bewegt und Sport treibt, Muskeln aufbaut. Ich schätze nicht, dass du an Fett zugenommen hast, sondern eher an Muskelmasse. Lass wie tina2011 auch schon geschrieben hat, deinen BMI und Fettgehalt im Körper messen.

Ähnliche Themen

  1. gewichtszunahme...
    Von blackone15 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 10:36
  2. Gewichtszunahme
    Von el loko im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 20:26
  3. Gesunde Eltern haben gesunde Kinder
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:10
  4. Rapide Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung + Sport
    Von GehtAbAlder im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:40
  5. schnelle gewichtszunahme
    Von Nikita im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:57