Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gewichtszunahme bei Rauchbeginn

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gewichtszunahme bei Rauchbeginn" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1

    Standard Gewichtszunahme bei Rauchbeginn

    Hallo zusammen,
    zu mir ich bin 23 Jahre habe 4 Jahre lang mit dem rauchen aufgehört und nun seit ca. 2 Monaten wieder begonnen.
    Ich habe in der letzten Zeit eine für mich enorme Gewichtszunahme bemerkt von ca. 8kg. Jahrelang war mein Gewicht sehr stabil bei ca. 63kg bei 166cm. An meiner Ernährung welche Gesund und Ausgewogen ist und Bewegung habe ich nichts verändert.
    Kann diese Gewichtszunahme mit dem Wiederbeginn vom Rauchen zusammenhängen?
    Wenn Ja, würde sich mein Stoffwechsel wieder Normalisieren wenn ich jetzt aufhöre?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Joana

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Gewichtszunahme bei Rauchbeginn

    Hi,
    man sieht, dass es ein deutliches Zeichen ist,mit dem Rauchen wieder aufzuhören. Es zeigt dir genau, wie es deinen Körper durcheinander bringt. Also hör lieber wieder auf damit. Ist ja sowieso nur quatsch.:-)

    MfG

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    14.05.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Gewichtszunahme bei Rauchbeginn

    Etwas verwirrend da man ja normalerweise nachdem Aufhören Gewicht zulegt. Wie auch immer, am besten direkt wieder abgewöhnen. Ein paar Kilo mehr sind bei weitem nicht so schlimm wie Auswirkungen des Rauchens.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: Gewichtszunahme bei Rauchbeginn

    Hallo,
    erstmal toll, dass du es geschafft hast aufzuhören.
    Da durch das Rauchen der Stoffwechsel beschleunigt wird, ist es nicht unüblich dass man zunimmt sobald man das Rauchen aufhört.
    Zudem wird durch das Nikotin der Appetit ein Stück weit gezügelt.
    Um nicht weiter zuzunehmen empfehle ich dir eine Ernährungsumstellung. Zudem kannst du durch Bewegung deinen Stoffwechsel ankurbeln.
    Zudem sollte man nicht statt der Zigarette zu Süßigkeiten greifen, sondern sich lieber ein heißes Bad gönnen oder einen leckeren Salat.

    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. gewichtszunahme...
    Von blackone15 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 10:36
  2. Gewichtszunahme
    Von el loko im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 20:26
  3. Gewichtszunahme Wassereinlagerung?
    Von schnewittchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 19:42
  4. schnelle Gewichtszunahme
    Von GecKo im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:19
  5. schnelle gewichtszunahme
    Von Nikita im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:57