Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grüner Tee in größeren Mengen Toxisch ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Grüner Tee in größeren Mengen Toxisch ?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Sascha V
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    54

    Standard Grüner Tee in größeren Mengen Toxisch ?

    Hallo zusammen,

    das grüner Tee gesund sein soll bzw ist, ist ja wohl bewiesen. Und mir schmeckt grüner Tee noch dazu.

    nun habe ich gehört das grüner Tee in großeren Mengen die Leber schädigen kann. Gibst es hier jemanden der sich
    mit dieser Studie auskennt und ob diese wirklich bewiesen ist.
    Ich trinke an manchen Tagen auf der Arbeit in 8-9 Std ca 5-6 Thermobecher ( 0,5-0,6l ) also so ca 2l und zwar nicht diesen abgepackten sondern frischen grünen Tee aus dem Teeladen , ( 1 leicht gehäuften Esslöffel pro Becher ).

    Bin nun leicht verunsichert ob ich die Menge nicht etwas runterschrauben soll. Neben den Tee trinke ich auch noch ca 2l Wasser

    Gruss
    Sascha

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grüner Tee in größeren Mengen Toxisch ?

    Kommt wohl auch auf die Sorte an...

    Grüner Tee

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Sascha V
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    54

    Standard AW: Grüner Tee in größeren Mengen Toxisch ?

    japanischen Kaiser Sencha

    was hat die Sorte denn damit zu tun ? grüner Tee ist doch grüner Tee von den Inhaltsstoffen ?

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grüner Tee in größeren Mengen Toxisch ?

    Es gibt schon Unterschiede, z.B. hinsichtlich des Koffein-Gehaltes, was bei den von Dir konsumierten Mengen ja nicht unerheblich ist. Lies Dir den Artikel des angegebenen Links mal durch...

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Grüner Tee in größeren Mengen Toxisch ?

    Abgesehen vom Koffein habe ich das noch nie gehört, müsste man schon gewaltge mengen trinken...

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Grüner Tee in größeren Mengen Toxisch ?

    Ich trinke auch ab und an mal grünen Tee, aber ich habe noch nie gehört, dass der ungesund sein soll.

Ähnliche Themen

  1. komischer, grüner Schleim
    Von Padde im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 22:16
  2. Alkohol - Riskant schon in kleinen Mengen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 12:00
  3. Prostatakarzinom: Grüner Tee senkt PSA
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:40
  4. Bisphenol A - Schon kleine Mengen sind gefährlich
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:50