Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?

    Hallo Maramara!
    Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst? Trotz der ganzen NEM, die heutzutage konsumiert werden, sind psychische Erkrankungen sowohl bei Frauen, als auch bei Männern gestiegen und es werden zu den NEM noch fleißig Psychopharmaka konsumiert, nach deiner "Theorie" dürfte es gar keine psychischen Erkrankungen mehr geben.

    Ich würde wohl eher behaupten, daß Frauen/Männer früher schwere körperliche Arbeit leisten mußten, wenn man z.b. an die vergangenen Kriege und den Wiederaufbau danach denkt und das den "Buckel" bei alten Frauen und Männern eher erklärt
    Geändert von josie (12.10.2020 um 14:15 Uhr)
    Liebe Grüße
    Josie

  2. #22
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2020
    Beiträge
    21

    Standard AW: Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?

    Stimmt, eigentlich gibt es heute NEMs, die
    angeblich so viel helfen, dann müsste ja wirklich niemand
    mehr krank sein

  3. #23
    Noch neu hier
    Name
    SilkeS.
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Emsdetten
    Mitglied seit
    01.11.2016
    Beiträge
    14

    Standard AW: Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?

    Guten Tag zusammen,
    das es hier um Nahrungsergänzungsmittel geht, möchte ich gerne mal das Thema CBD-öl ansprechen, welches meines Wissens nach als NEM verkauft wird?! Jedenfalls höre/lese ich immer öfter darüber und mittlerweile gibt es auch im größeren Bekanntenkreis Leute, die es für das ein oder andere "Wehwehchen" verwenden. Bei mir persönlich ist es so, dass ich schon seit langer Zeit enorme Einschlaf-, sowie Durchschlafprobleme habe, welche vermutlich u.a. dem langjährigen Wechselschichtdienst im KH geschuldet sind. Ich habe zur Unterstützung schon öfters schlaffördernde Tabletten eingenommen (nicht rezeptpflichtige), die jedoch nicht immer und ausreichend wirken. Ich halte generell nichts von Tabletten und würde auch nie verschreibungspflichte Mittel in Form von Schlaftabletten einnehmen. Lange Rede kurzer Sinn: Sollte ich es mal mit dem Wirkstoff CBD versuchen, gibt es da Nebenwirkungen oder kann gar eine Abhängigkeit entstehen?

    Freue mich über hilfreiche Antworten!

    LG
    Geändert von josie (22.01.2021 um 12:48 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung, bitte Nutzungsbedingungen beachten

  4. #24
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    26.01.2021
    Beiträge
    3

    Standard AW: Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?

    CBD scheint ja in Deutschland angekommen zu sein.
    Ich habe auch CBD Öl zu Hause, aber nimm das jetzt nicht regelmäßig,
    sondern alle paar Tage mal 20 Tropfen.

  5. #25
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    4 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2020
    Beiträge
    19

    Standard AW: Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?

    Ich finde, dass man sowieso nicht blind links einfach etwas einnehmen sollte, obwohl man
    beispielsweise gar keinen Mangel hat, bringt ja auch nichts.

  6. #26
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.02.2023
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?

    Dem würden wir direkt zustimmen! Supplements sollten nur bei nachgewiesenen Mängeln eingenommen werden.

  7. #27
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.02.2023
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?

    Du solltest erstmal über einen Bluttest beim Arzt prüfen, ob die Vitamin oder Mineralstoffmangel hast. Falls ja kannst du diesen gezielt über Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel angehen.

    Ansonsten ist ganzjährig Vitamin C immer wichtig, diesen können wir ja bekanntlich nicht selbst herstellen. Im Winter bist du mit Vitamin D sicherlich richtig, allerdings solltest du Vitamin D3 am besten in Kombination mit Vitamin K2 einnehmen! Vitamin D3 und K2 interagieren positiv miteinander und verbessern im Zusammenspiel den Calciumeinbau in die Knochen deutlich gegenüber reinem D3. Des Weiteren sind beides fettlösliche Vitamine, daher unbedingt in Tropfenform, welche in Öl gelöst sind! Oder du musst die Tabletten immer zu einer fetthaltigen Mahlzeit einnehmen.

    Achte unbedingt bei deiner Produktauswahl darauf, das ein unabhängiger Labornachweis vorliegt. Es gibt Produkte auf dem Markt die um das vielfache Überdosiert sind, obwohl die Packungsangaben was anderes sagen!

    Wir beschäftigen uns gründlich mit der Bewertung von Nahrungsergänzungsmitteln und bewerten jeden einzelnen Inhaltsstoff auf Wirksamkeit und Qualität. Gerne mal rein schauen, Filter nach D3 und K2 ist bereits für Dich gesetzt
    Lg
    Geändert von josie (24.02.2023 um 13:38 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung

  8. #28
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.02.2023
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?

    Hallo Bianca,

    Nahrungsergänzungsmittel sind ein spannendes Thema und eine starke Wachstumsbrache. Das Onlinegeschäft ist in den letzten 10 Jahren um ca. 5% p.a. gewachsen.

    Das Problem: Viel zu viele schlechte und unwirksame Produkte auf den Markt! Wie soll hier ein Laie noch durchblicken und für sich das beste Produkt finden?

    Daher haben wir von supplemento uns dem Thema angenommen. Unser Expertenteam bewertet auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierend jeden einzelne Inhaltsstoff eines Supplements auf Qualität und Bioverfügbarkeit. Das ist kostenlos und unabhängig von der Industrie. So kann nun jeder schnell und einfach für sich das beste Produkt suchen, finden, kaufen. man muss sich nicht mehr ewig viele Webseiten oder Bewertungen durchlesen, wo sowieso jeder behauptet er hätte das beste Produkt



    Lg
    Stefan
    Geändert von josie (24.02.2023 um 13:36 Uhr) Grund: Link entfernt, Wer4bung, es erfolgt die Sperrung, nach mehrfacher Anmahnung die Nutzungsbedingungen zu beachten

  9. #29
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.05.2017
    Beiträge
    12

    Standard AW: Was hältst du von Nahrungsergänzungsmitteln?

    Ich finde Nahrungsergänzungsmittel völlig okay. Aus einem einfachen Grund: Bei mir zum Beispiel ist es so, dass Kurkuma mein Immunsystem super unterstützt. Allerdings finde ich den Geschmack SOOO eklig. Einen ganzen Winter lang habe ich mir Kurkuma-Tee reingezwungen. Fit war ich - und jeden Morgen total angeekelt. Der Vorteil des einundzwanzigsten Jahrhunderts ist, dass es Kapseln mit Curcumin gibt. Das bedeutet: Ich bekomme die Nährstoffe, muss mich aber nicht mit dem Geschmack herumärgern. Bei Nahrungsergänzungsmitteln ist es einfach wichtig, dass man nicht zum günstigsten Produkt greift, sondern wirklich auf die Herstellung achtet. Aus Erfahrung kann ich guten Gewissens Fleckenstein empfehlen; sicher gibt es noch andere gute Anbieter.
    Geändert von Fränzi (15.12.2023 um 12:09 Uhr) Grund: Upsi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Orthopäden raten von Nahrungsergänzungsmitteln gegen Ar
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 16:40
  2. Vorsicht bei Nahrungsergänzungsmitteln aus dubiosen Que
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:10
  3. AMD: Studie klärt Wert von Nahrungsergänzungsmitteln
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 18:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:30