Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei eventueller Stoffwechselerkrankung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe bei eventueller Stoffwechselerkrankung" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe bei eventueller Stoffwechselerkrankung

    Guten Abend,


    ich habe eine Frage zu Stoffwechselstörungen. Ich bin seit Jahren sehr stark adipös (Körperfett 41,7%) Seit 6 Wochen habe ich mein Leben umgestellt und mache mindestens 3 mal die Woche Sport(Fitnesstudio) und achte sehr auf meine Ernährung (Abends keine KH). Leider habe ich in dieser zeit erst 4 Kilo abgenommen. Als ich schon mal einen Versuch gestartet habe udn 30 Kilo abgenommen habe ging es erheblich schneller. Ist es möglich, das mein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert. Falls ja was kann ich tun um das in den Griff zu bekommen?

    Ich freue mich auf Ihre Antworten.

    MFG Sören Broß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe bei eventueller Stoffwechselerkrankung

    Hallo Sokratess,
    in 6 Wochen 4 kg abzunehmen das passt doch ausgezeichnet, mehr sollte es gar nicht sein denn bei zu schnellem Abnehmen ist der Jojoeffekt umso größer. Es kommt auch gar nicht unbedingt darauf an, am Abend keine KH mehr zu sich zu nehmen, sondern auf die Kalorienzufuhr die man den ganzen Tag aufnimmt. Bewegung (das machst du ja) und Kalorienreduktion werden schon noch zum Erfolg führen. Viel Glück
    gisie

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe bei eventueller Stoffwechselerkrankung

    Nicht zu vergessen, dass bei 3x Training pro Woche Muskeln aufgebaut werden, die bekanntlich schwerer sind als Fett.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 23:12
  2. hilfe
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 10:11
  3. Hilfe
    Von Amoudara im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:52
  4. Hilfe
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 09:28
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:29