Hallo, also ich habe eine Frage..
Ich bin 20 Jahre alt , 1,62 groß und wiege so um die 53 kg- Ideal .
Ich treibe auch Sport, im Moment zwar unregelmäßig, aufgrund des Studiums, das mich sehr beansprucht, aber nichts desto trotz. Ich habe einen Gesamtumsatz von etwa 1700 kcal..(Grundumsatz 1200/1300). Leider habe ich hin und wieder Tage, an denen ich naja zum Beispiel an einem Tag 2500 bis 3000 kcal zu mir nehme. Nicht jeden tag, nur so eins bis zweimal die Woche schätze ich.. Da lasse ich mich mal gehen. Ist es möglich, wenn ich zB an einem Tag so viel zu mir nehme (kcal auch in Form von Schokolade etc), es irgendwie auszugleichen? Oder setzt es sofort an? Nehme ich dann auf Dauer automatisch zu, obwohl ich sonst versuche auf meine Ernährung zu achten? Wenn ich so viel gegessen habe, ist es meistens am nächsten Tag so bei mir, dass ich kaum Hunger habe und mein Magen sich aufbläht etc. Also ist es dann auch so, dass meine ganzen Bemühungen auf die Ernährung zu achten mit einem Tag zerstört werden und quasi nichts nützen ?
Mag sein, dass die Fragen etwas komisch wirken, aber ich würde das gerne wissen![]()