Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Obst und kein Gemüse? Tipps?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein Obst und kein Gemüse? Tipps?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2017
    Beiträge
    6

    Standard Kein Obst und kein Gemüse? Tipps?

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem... ich esse kein Obst und auch kein Gemüse und will mich trotzdem irgend wie vegan ernähren.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich es schaffen kann mich auch ohne Obst und Gemüse, vegan zu ernähren?

    Aktuell hole ich mir die benötigten durch Nahrungsergänzungsmittel. Trotzdem will ich mich gesünder ernähren.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Danke für eure zahlreichen Tipps!
    Geändert von gisie63 (26.02.2019 um 12:30 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung

  2. #2

    Standard AW: Kein Obst und kein Gemüse? Tipps?

    Also eine pflanzenbasierte Ernährung ohne Gemüse und Obst zu essen, wird schwierig bis unmöglich. Ich würde sagen, dass da auf jeden Fall das Risiko besteht, dass es langfristig zu Mängeln in der Vitamin- und Nährstoffversorgung kommen kann. Wenn du dein Vorhaben in die Tat umsetzen willst, würde ich dir raten dir einen guten Ernährungsberater zu suchen.

    Isst du denn wirklich gar kein Obst und Gemüse? Oder gibt es manches, das dir doch schmeckt? Man kann sich auch als Erwachsener noch an neue Geschmäcker und Konsistenzen gewöhnen, man muss es halt wirklich wollen. Ansonsten könntest du es vielleicht auch noch mit Smoothies aus Obst und Gemüse versuchen und diese einfach so schnell wie möglich runterkippen.

    Nichts gegen eine vegane Ernährung, aber ich glaube, in deinem Fall wird das schwierig und vielleicht wäre vegetarische oder omnivore Ernährung doch besser für dich. Lasse dich bitte beraten!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2020
    Beiträge
    10

    Standard AW: Kein Obst und kein Gemüse? Tipps?

    An deiner Stelle würde ich schon mal vetsuchen etwas Obst und Gemüse zu essen.
    Es gibt sicher ein Obst und Gemüse das dir schmeckt.Meist muss man sich nur daran gewöhnen. Die Auswahl ist ha gross.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.12.2020
    Beiträge
    13

    Standard AW: Kein Obst und kein Gemüse? Tipps?

    Ja Obst und Gemüse sind immer wichtig und sollte man schon essen.Es gibt da auch sehr gute Gerichte die jedem schmecken.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: Kein Obst und kein Gemüse? Tipps?

    Versuch vielleicht, die das Gemüse aufzupeppen. In Suppen, gut gewürztes Ofengemüse, eventuell auch mit Soßen... Anfangen kannst du auch gut mit Smoothies. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also braucht die Umstellung wahrscheinlich etwas. Aber es lohnt sich!

Ähnliche Themen

  1. Obst und Gemüse senken das COPD-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 17:50
  2. Pestizide in Obst und Gemüse vermindern Spermienqualitä
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 09:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:50
  4. Obst und Gemüse schützen (kaum) vor Krebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:20
  5. Basenfasten-Coach - Abspecken mit Obst und Gemüse
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:11