Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: Lieblingsgerichte?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lieblingsgerichte?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #61
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    14 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Lieblingsgerichte?

    Haben am Freitag ganz spontan gegrillt, war eine tolle lustige Feier und das Essen war göttlich.

    Abgesehen von Fisch, Fleich und Bratwürsten gab es noch ganz ganz viele andere leckere Sachen...

    Ofenkartoffeln mit in weißwein abgelöschten zwiebeln...

    Feta mit Cocktailtomaten und Pesto...

    und und und...


    Und die woche gab es Fisch gefüllt mit einer feinen kräutercreme, honig und senf...


    Lg Küken

  2. #62
    Teetante
    Gast

    Standard Lieblingsgerichte?

    Hallo!

    Mein Lieblingsgericht unter anderem ist: Spaghetti Gorgonzola. Absolut sahnig, fett und ungesund, aber sooooo lecker!

    Aber auch ein Lummerbraten würde ich nicht verachten und ein medium-plus gebratenes Steak habe ich noch nie auf dem Teller gelassen, hm lecker, mit Maiskolben und Kartoffel mit Sauerrahm.

    Oder, oder, oder! Ich liebe es zu kochen und zu essen, leider, deshalb habe ich unsere Ernährung nunmal wieder etwas gesünder gestaltet und vor allem ohne Sahne und so'n lecker Kram!

    Wenn die Kilos purzeln, ist das auch ein sehr angenehmes Gefühl im Bauch!

  3. #63
    Obelix1962
    Gast

    Standard Lieblingsgerichte?

    @küken

    nen kleinen Tip zum Grillen:

    Da meine Angetraute und meine Kidis kein fettes Schweinehälslein mögen
    lege ich immer Schweinerücken nen Tag zuvor ein:

    Zutaten: Olivenöl, Reichlich Zwiebelscheiben und Knoblauchscheiben für
    zwischen die einzulegenden Schweinerückenscheibchen gepackt die
    man davor natürlich mit Pfeffer Salz und etwas Chili aus der Mühle
    oder geraspelt würzt.
    Wenn mann dann noch etwas Majoran Raspel hinzugibt beim würzen
    hat man da so richtig leckeres Mediteranes Grillgut wenn das über
    Nacht im Kühlschrank durchgezogen ist

    Grüßle und guten appetit beim nachgrillen
    Obelix1962

  4. #64
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Lieblingsgerichte?

    @ Obelix!

    Das habe ich letztens mal nachgemacht, Elektrogrill sei Dank, und das war so lecker!

    Wir kamen uns vor wie um Urlaub, auch wenn es draußen wie aus Eimern schüttete, egal, der Rotwein, das Baguettebrot und dann dieses lecker marinierte Fleisch, köstliiiiisch........

    Danke für den Mariniertip!

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #65
    Celina
    Gast

    Standard AW: Lieblingsgerichte?

    Ich mag am liebsten (so nenne ich es) Backofenessen.
    Ich gebe Kartoffeln in viertel geschnitten auf ein Backblech,
    hinzu kommen Zwiebel, die in größere stücke geschnitten sind-
    Es wird alles deftig gewürzt mit Knoblauch, pfeffer Salz und frischem Rosmarin-
    Wer Fleisch mag -kann Fleischstücke direkt mit draufpacken -entweder Pute oder Schwein -egal welche sorte -aber in große stücke geschnitten.
    Danach wird noch Olivenöl draufgegossen.
    Wenn das Essen fast fertig ist -gebe ich kleingeschnittene Paprika in allen Farben drauf -die stücke auch etwas größer lassen...und -Pepperonis in stücke geschnitten.
    Ich könnte sterben für dieses Gericht.

  6. #66
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Lieblingsgerichte?

    Hi, Celina,
    das liest sich unheimlich lecker! Wie lange muß das Blech in den Ofen? Schälst du die Kartoffeln oder schrubbst du nur die Schale sauber?
    Das könnte nächste Wo eine Abendessen werden...

    Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen,

    Ute

  7. #67
    Falke
    Gast

    Standard AW: Lieblingsgerichte?

    @all

    na nachdem jetzt die Fastenzeit wieder vorbei ist und wir zwischenzeitlich so viele liebe und nette neue Mitglieder haben frag ich mich was die alle so für ein Lieblingsgericht haben.

    Also ran an die Tasten und reingeklimpert auf Teufel komm raus, hier werden manche so eintönig, faaaaaad,
    vielleicht von den vielen bereits hier reingestellten Rezepten die halt zwar sehr sehr lecker sind doch noch nicht genug um sich ausgewogen zu Ernähren.

  8. #68
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Lieblingsgerichte?

    Hier kommt meins
    Spaghetti con aglio, olio e peperoncino
    Spaghetti mit Knoblauch, Öl und Pfefferschote

    Primi piatti / Vorspeise

    Zutaten für 4-6 Portionen
    1 Bund glattblättrige Petersilie, fein gehackt, 1 Peperoncino (getrocknete, scharfe, rote Pfefferschote), ersatzweise Chilischote, 4 Knoblauchzehen, schälen, halbieren, 500 gr Spaghetti, 50 ml feinstes Olivenöl, Salz, Pfeffer aus der Mühle

    Zubereitung
    Spaghetti in einem grossen Topf (4 ltr Salzwasser aufkochen), hineingeben und in 10 - 15 Minuten al dente kochen.
    Inzwischen in einer grossen Pfanne 50 ml Olivenöl erwärmen. Knoblauch zusammen mit dem Peperoncino in heisse Öl geben und unter Rühren sanft dünsten.
    Die al dente gekochten Spaghetti abgiessen und abtropfen lassen. Peperoncino und Knoblauchzehen aus der Pfanne nehmen, Spaghetti und Petersilie in das heisse Öl geben und alles gründlich vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Zur Dekoration Peperoncino und Knoblauchzehen wieder auf die fertigen Spaghetti legen, sofort heiss servieren.
    Die Peperoncinoschote sollte man nur solange im Öl mitdünsten, bis die Schärfe den persönlichen Geschmack erreicht hat. Das lässt sich sicherlich erst beim zweiten Versuch exakt bestimmen.
    Achtung scharf
    Geändert von Brava (18.06.2007 um 13:13 Uhr)

  9. #69
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Lieblingsgerichte?

    Hallo zusammen!

    Ich mag zuvieles gerne.

    1. Kartoffelnidei mit Sauerkraut oder
    Schlipfkrapfen mit Parmesan und Salat

    Und Nudeln Nudeln nudeln, Meeresbewohner jeglicher Art ausser Calamari. mmmhhh lecker.

  10. #70
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Lieblingsgerichte?

    Hallo sun was ist das
    Kartoffelnidei
    Schlipfkrapfen
    kannst du das beshreiben

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte