Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Lieblingsgerichte?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lieblingsgerichte?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Lieblingsgerichte?

    Huhu

    Da mir gerade Langweilig ist, hab ich mir gedacht mach ich mal einen Beitrag über Lieblingsgerichte auf.

    Mein absolutes Lieblingsgericht ist: Bunte Paprikareispfanne

    Wenn jemand das Rezept haben möchte sagt bescheid

    Wie siehts mit Euch aus? Was esst ihr für euer Leben gern?

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Lieblingsgerichte?

    Hallo!

    Also ein Lieblingsgericht habe ich nicht, aber Nudeln müssen bei mir mehrmals in der Woche auf dem Tisch stehen und das Essen muss vegetarisch sein.
    Wenn ich mich entscheiden soll sag ich glaub: Nudelauflauf!

    Liebe Grüße Julia

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: Lieblingsgerichte?

    Nudeln liebe ich über alles.

  4. #4
    Chris
    Gast

    Standard Re: Lieblingsgerichte?

    Nudel mit den unterschiedlichsten Saucen und dazu grünen Salat *jummy*

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Lieblingsgerichte?

    Ok hier auf Wunsch also mein Rezept für bunte Paprikareispfanne

    Zutaten für 4 Personen:
    - 3 Paprika (rot, gelb, grün)
    - 1 Zwiebel
    - 250g Reis (ich mag den Spitzen-Langkorn, geht aber auch jeder Andere)
    - 500g Hackfleisch (Rind, gemischt geht aber auch)
    - 2 Gemüsebrühwürfel
    - Gewürze (Salz, Pfeffer, Maggi Würze, rotes Paprikapulver mild und scharf wer will)
    - Öl (ich nehme neutrales Pflanzenöl, Eines mit zu starkem Eigengeschmack würde ich nicht nehmen)

    Ich nehme zum Kochen einen großen Wok, aber eine tiefe Pfanne geht auch.

    Zubereitung:
    Zuerst Zwiebeln klein schneiden und in etwas Öl leicht anschwitzen, dann das Hackfleisch dazu und dieses anbraten (nicht dunkel, nur dass es einigermaßen durch ist).
    Das Fleisch gut Würzen mit Salz, Pfeffer, rotem Paprikapulver. Dann noch 2-3 ordentliche Schuss Maggi Würze für das "Natriumglutamat" dazu
    (Das ist aber Geschmackssache. Wenn ich mit Hackfleisch arbeite, also z.B. Frikadellen mache, kommt immer etwas Maggi dazu. Das gibt dem ganzen eine gute Würze und das Natriumglutamat im Maggi hebt den Geschmack vom Fleisch und den anderen Gewürzen.)
    In der Zwischenzeit die Paprika zu Würfeln schneiden und zum Hackfleisch dazu geben.
    Einmal kurz unterrühren und dann das ganze mit ca. 1 1/2L Wasser aufgießen. Die 2 Gemüsebrühwürfel und den Reis (nicht vorkochen!) dazu und das ganze auf mittlerer Flamme köcheln lassen.
    Den Herd ausstellen, wenn die Flüssigkeit soweit eingekocht ist, das der Reis noch gut schwimmt, aber es nicht mehr nach Suppe aussieht.
    Ich mach das immer nach Gefühl, kann daher keine genaue Zeitangabe machen. Ich schätze mal so zwischen 20-30Min.
    Ich lass dann das ganze noch ca. 10-15Min ziehen, aber wer den Reis knackig (krokante nennt man das glaube ich ;D) mag, kann es auch direkt servieren.

    Guten Appetit

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: Lieblingsgerichte?

    Danke für den Tipp. Werde ich bald mal kochen.

  7. #7
    eiseule
    Gast

    Standard Re: Lieblingsgerichte?

    Hi Starbug, Paprikapfanne mach ich ähnlich, mmmmhhhhh leecckker

    Bin auf der Suche nach Sossenrezpten für Nudeln, wer was weiss, her damit

  8. #8
    eiseule
    Gast

    Standard Re: Lieblingsgerichte?

    hab was vergessen

    eines meiner lieblingsgerichte sind Spaghettini zu Garnelen in Proseccososse

  9. #9
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Lieblingsgerichte?

    Wenn es um Spaghettisoßen geht, bin ich sehr erfinderisch.

    Geschälte Tomaten aus der Dose zerdrückt mit etwas Tomatenmark als Basis, und dann alles rein worauf man Lust hat.
    Was sehr gut kommt sind Nordsee- und Tiefseekrabben kurz in einem Knoblauchöl angebraten und rein in die Soße. Gut würzen und noch etwas frischen Basilikum dazu HMMMMMMMMM

  10. #10
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: Lieblingsgerichte?

    Das werde ich auch mal ausprobieren.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte