Ja, aber nicht zusätzlich als Nahrungsergänzung.
Wenn man sich normal ernährt, nimmst du eigentlich genug Calcium zu dir.
Aber wie gesagt bin mir da nicht 100%ig sicher, hab mich nur dunkel an was erinnert, was ein Arzt mal gesagt hat.
Ja, aber nicht zusätzlich als Nahrungsergänzung.
Wenn man sich normal ernährt, nimmst du eigentlich genug Calcium zu dir.
Aber wie gesagt bin mir da nicht 100%ig sicher, hab mich nur dunkel an was erinnert, was ein Arzt mal gesagt hat.
Achso, ich dachte du meinst Calcium an sich.
Hmm generell wird im Moment glaube ich über die Sinnigkeit von Vitamin- bzw. Mineralsupplementationen diskutiert und der Trend bewegt sich eher gegen die Tabletten, Pulver und Liquids
Also nützen die Calcium-Brausetabletten gar nichts![]()
Gar nichts würde ich so nicht sagen, vielleicht werden sie einfach nur überbewertet.
völlig sinnfrei werden sie schon nicht sein
Letztlich sind diese Brausetabletten und Vitamintabletten absolut unnötig, wenn man sich denn ausgewogen ernährt.
Natürlich gibt es Krankheiten oder Mangelzustände, bei denen man solche Tabletten nehmen sollte/muß, aber wie gasagt, ausgewogene Ernährung ist das A und O.
wenn ich sie denn mal selber hinbekäme
in dem Sinne: mir mal Obstsalat machen geh
Ach ja...
...ohne den allmorgendlichen Kaffee (mit Milch und etwas Zucker)wär ich auch nur ein helber Mensch!
Da mein Blutdruck auch schon immer sehr niedrig war, kann es auch nicht viel schaden.
Wobei ja auch schon wieder diskutiert wird, ob bei einem Bluthochdruck-Leidenen der seit Jahren die selbe Kaffeemeinge täglich zu sich nimmt, noch der Wert beeinflusst wird, wenn er nun mit dieser Gewohnheit aufhört oder den Kaffeekonsum reduziert.
Liebe Grüße Julia
wenn Calciumbrausetabs nix bringen, wieso bekommt man die dann vom Arzt bei erhöhter Einnahme von Cortison?![]()
und meinen Morgenden gönne ich mir auch...
igitt igitt, kaffe ist ein furchtbares zeug, er stinkt und schmeckt nicht und ist auch noch warm
ich glaube die tassen kaffee die ich in meinem leben getrunken hab, kann man an einer hand abzählen ;-)
wenn mich mein bekannter, der mehrmals im jahr nach asien fährt, ab und zu nötigt ein zwei tassen schwarzen tee zu trinken she ich schon sternchen und kriege herzrasen
ich trinke auch keinen red bull oder ähnliches, deswegen kann ich mich schon mit ein paar gläsern cola in rausch saufen, hihi.
ist denn nun teein eigentlich das selbe wie coffein?? ich meine das mal gelesen zu haben.
liebe grüße, daniela
Manchmal ist es natürlich nötig, Vitaminpräparate notwendig. Oftmals vor allem in Verbindung mit Medikamenten. Mein Post war eigentlich eher auf die Menschen bezogen, die meinen, es reiche aus so ne Tablette einzuwerfen, das sei gesunde Ernährung genug!!von Marie
Ich hab dazu mal mein schlauen Klinisches Wörterbuch Pschyrembel befragt und darin folgendes gefunden:von iphigenie
Also hast du dich wohl richtig erinnert, Daniela.Coffein: Purinderivat (Methylxanthin); leicht wasserlösl. weiße Kristallnadeln mit schwach bitterem Geschmack, enthalten in den Blättern des Teestrachs (dort früher als Thein bezeichnet, Thein ist mit Coffein chemisch identisch), ferner in Mate, Colanuss, Kakao usw. 1 Tasse Kaffee enthält ca. 100 mg, 1 Tasse Tee ca. 30 mg und 1 liter Colagetränk ca. 120 mg Coffein
Liebe Grüße Julia