-
AW: Partyrezepte?
*fg* Putzende soll man nicht aufhalten! Viel Spaß! Tschöööööö.......
-
-
-
@Teetante,
aus orthopätischer Sicht wäre das jetzt der größte Fehler, durch das hinlegen und Faulenzen rosten die Gelenke und Bänder erst recht ein und aus der Sicht eines Psychologen würde ich das fernbleiben vom Forum als grausamen Zwangsentzug aufgrund überdurchschnittlicher Küchen-Partyaktivitis die eine Zwangsneurose mit ausgeprägter Gier nach dem Forum nach sich zieht bezeichnen.
Aus Sicht eines Rechtsanwalts würde folgender Kommentar im nächsten Einschreiben stehen:
Aufgrund des Verstoßes gegen das Grundgesetz, hier Recht auf freie Entfaltung und freies Rede-, Schreibrecht sowie dem Vorschlagen gegeüber meiner Klientin einer solchen übelsten Tat nachzukommen schlage ich der Staatsanwalt die Höchststrafe von mindestens...vor
-
mein liebes obelix,
wie du siehst bin ich immer noch absolut süchtig. letzte nacht war ich gegen 2.30 im bett. habe die ganze zeit nachtwache gehalten, während ihr euch um das wildschwein gekümmert habt
-
Welches Schwein? Hier gibt es ja eben nirgends ein wildes Waldschweinderl! Der eine futtert ohne uns Rehkeule, dem anderen ist es zu teuer!
*grummel*
-
Nachdem wir ja hier eigentlich in einem ganz anderem Thema sind "Partyrezepte"
hab ich da eins:
Hänchenbruststreifen in Limettenreis und buntem Paprika.
pro Person nehme man
1 Hähnchenbrust
schneide diese in streifen nachdem man sie von den Sehnen befreit hat,
würze das ganze kräftig mit Salz und weissem Pfeffer (Vorsicht scharf)
und Rosenpaprika.
Die Hähnchenstreifen kraftig anbraten in Olivenöl und danach zur Seite stellen
und mit Alufolie abdecken das sie warm bleiben.
Zwischenzeitlich Wasser für den Guten Onkel Ben's (Schleichwerbung) Reis
1 Beutelchen pro Person (alternativ Vollkornreis verwenden wer mag)
Wenn dann das Beutelchen drin ist im Wasser im Bratensud 1 Rote, 1 Gelbe, 1 Grüne
Paprika in kleine Würfel geschnitten andünsten.
! Mango in Würfel schneiden und zugeben (ca 2 Min) Zwischenzeitlich Zitronengras
fein schneiden und zugeben.
Den Reis von der Hülle entfernen und auf diesen die Schale einer Limette (unbehandelt natürlich) Reiben mit dem Hobelchen. Hie natürlich etwa 1 Halb bis ganze Schale verwenden (größenabhängig). Den Reis und das Limettengehobelte miteinander vermengen.
Nachdem die Paprika in der großen Pfanne nun weich (bissfest ist) die Hähnchenstreifen wieder darin erhitzen. Mit etwas Sojasouce abschmecken.
ist dann alles fertig eine große Schüssel nehmen und alles miteinander vermengen.
So auf den Tisch damit und Mampf Mampf Mampf
Wer will kann dazu natürlich köstliches Holzofenbaguett reichen
Für unsere Vegetarier anstelle dem Hähnchenbrüstchen gehen natürlich auch Sojabrotstreifen als Ersatz
-
Lecker, schmatz, schlabber!
Das mache ich nächste Woche!
Den Reis mit dem Paprika-Mango-Fleisch-Soßen-Gemisch mischen, war das so gedacht? Lecker, lecker! Wo hast Du nur immer diese ganzen Rezepte her?
Danke, Chefkoch!
-
Ich Koch halt gern !
Und aus so manchen versuchen sind dann so richtige Renner im Bekanntenkreis geworden.
Na ja ich war da auch nebenher in meiner Jugend bis ich 30 war immer wieder gern gesehener Koch für Kidis und Jungendfreizeiten.
Papa kocht halt gern auch wenns mal ein paar mehr werden !
-
Guck mal des an Obelixle kocht gern,und was ist mit Andrea und mir?