Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Moertel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    17

    Daumen runter Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !

    Hallo ihr,

    seitdem ich ein absolut abschreckendes Video im Internet gesehen habe, habe ich aufgehört mit dem Rauchen.- Wurde Zeit! Und ich schaff das auch eigentlich total gut, nur.... Ich habe nur noch Appetit, könnte den ganzen Tag nur essen ! Das war während meiner Zeit als Raucher nicht so.

    Hat das von euch schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was dagegen hilft?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !

    Hallo Moertel!
    Das ist durchaus bekannt, wichtig ist dabei, was Du ißt. Am besten und schnellsten geht es mit Obst und rohem Gemüse, das ist dann auch nicht so kalorienreich.
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Moertel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !

    Hallo josie,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja Obst und Gemüse wären prima, nur hab ich leider total heißhunger auf fettiges und herzhaftes! Total schlimm..
    Aber trotzdem danke für den Tipp!

    Lieben Gruß

  4. #4
    Krankenschwester
    Name
    monique
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.12.2011
    Beiträge
    18
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !

    hi moertel,
    das problem kenne ich aus eigener erfahrung. nach meinem rauchstop hatte ich auch ungeheuren appetit aber auf süßigkeiten-obwohl ich als raucher höchstens mal ein halbes stück kuchen gegessen habe.
    meine tipps - vollkorntoast, gebackene kartoffel mit kümmel, nüsse jeglicher art. und natürlich obst und rohes gemüse-z.bsp. rohe karotten mit dip. der heißhunger verliert sich aber auch nach einiger zeit.
    viel spass beim probieren!
    monique

  5. #5
    Pflegefachfrau Avatar von coffeequeen
    Name
    ???
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    ???
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    34
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !

    War bei mir auch so hab auch zugenommen aber keine panik das nomalisiert sich rauche jetzt seit 4 jahren nicht mehr und mein gewicht ist wieder genau wie am tag der letzten zigarette
    hab eher probleme mit gerüchen

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !

    Gerade am Anfang heißt es einfach nur durchhalten. Ich hatte auch absoluten Heißhunger und habe einige Kilos zugenommen. Nach einer gewissen Zeit pendelt sich das jedoch alles wieder ein.

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    41

    Standard AW: Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !

    Darunter litten Kumpels von mir auch. Die haben Jahrelang geraucht und dann haben sie aufgehört - und es auch geschafft - und einen mords Appetit entwickelt.
    Wichtig ist - wie erwähnt wurde - viel Obst und Gemüse zu essen. Kalorienreiche Dinge wie Hamburger und das Sortiment vom gelben M.. da würde ich die Finger von lassen. Meine Kumpels haben sich da keinen Gefallen mit getan..

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !

    Moin Moin,

    da ich von zuviel Obst etc. auch nix halte, daaaaa sie viel Fruchtzucker enthalten, hab ich mir damals von einer Heilpraktikerin eine Alternative suchen lassen. Sie hat mir Moringapulver empfohlen, da dieses ein Stoff enthalten soll, was den Appetit zügeln soll. Hatte mir dass dann besorgt, aber immer nur online, da es das leider nicht bei mir in der Umgebung in einem Laden gab. Bin nach einiges Seiten bei einer hängen geblieben. Einfach mal schauen, bekomm ab und an auch ne Mail mit Gutscheincodes und Tipps etc., achso die Seite war africanvita.com. Falls das jemand wissen mag.
    Hat bei mir wirklich sehr gut geholfen. Konnte meine Figur damals halten. War zufrieden. Schmeckt natürlich nicht so gut wie nen Apfel. Hab mir das immer mit Wasser gemischt und dann Nase zu und runter. Dann ging es ^^

    Einfach ma testen Hat das vielleicht schon mal jemand getestet? Wäre ja mal interessant zu wissen, wer davon schon alles ma gehört hat.
    Sooo nun werd ich mal MIttag machen und hoffen danach ein wenig Rückmeldung bekommen zu haben
    Gruuuß Svenl

  9. #9
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !

    Sie hat mir Moringapulver empfohlen, da dieses ein Stoff enthalten soll, was den Appetit zügeln soll.
    Schade, dass sie nicht gesagt hat, welcher Stoff das wohl sein mag. Allerdings würde mich es wundern, wenn sie es denn können würde.
    Wäre ja auch ein wenig merkwürdig, wenn in einer Pflanze, die auch als Nahrungsmittel angebaut bzw. genutzt wird, ein Stoff enthalten wäre, der den Appetit zügelt.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  10. #10
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mit Rauchen aufgehört. Nur noch am ESSEN !



    aus gegebenem Anlass:

    Moringa Pulver enthält eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffen. Bemerkenswert ist der hohe Anteil an Eiweiß. Moringa Pulver enthält alle essentiellen Aminosäuren in einem ausgewogenen Verhältnis. Auch der hohe Kaliumgehalt und der hohe Eisenwert sind erwähnenswert. Unter den zahlreich vorhandenen Antioxidantien ragen insbesondere Quercitin, Kaempferol und Epigallocatechingallat (EGCG) hervor. Moringablätter haben überdies einen außerordentlich hohen Vitamin-A Gehalt.
    und die Verwendung:

    Moringa Pulver ist hervorragend zur Herstellung von grünen Smoothies geeignet, schmeckt ebenso als würzige Beigabe sowohl in Süßspeisen, wie z.B. unseren Pralinen, als auch in herzhaften Gerichten wie Suppe und Salat. Rohkost-Qualität.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZU viel essen?
    Von KevKA im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:03
  2. Grüße aus Essen/NRW
    Von Silke Uhlendahl im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 10:40
  3. Essen statt rauchen?
    Von Conny.P im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:36
  4. Essen:Rezeptor
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:52