Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Soja Protein oder Casein für Gewichtsreduktion besser

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Soja Protein oder Casein für Gewichtsreduktion besser" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Soja Protein oder Casein für Gewichtsreduktion besser

    Hallo erstmal,
    ich bin die Marlies.

    Ich bring zur Zeit bei 177 cm satte 119 kg auf die Waage - leider viel zu viel. Bedingt durch das hohe Gewicht auch Rückenbeschwerden welche sich zu einen Bandscheibenvorfall entwickelt haben.

    Ich überlege Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden. Ich bin mir jedoch unschlüssig bei der Auswahl und stehe irgendwo zwischen Casein und Soka Protein.

    Casein wäre ja ein heißer Kandidat für mich wenn ich folgender Quelle Glauben schenken darf:

    Casein vs. Whey, Micellar Casein und Calcium Caseinat
    "Damit haben die Casein Polizisten im Vergleich zur Whey Gruppe das Doppelte an Muskulatur aufgebaut und fast 90 % mehr Fett verloren."

    Whey wollte ich zuerst nehmen nun denke ich aber das Casein besser wäre für mich. Nun bin ich mir aber noch unschlüssig wie es mit Sojaprotein im Vergleich zu Casein aussieht?

    Soja protein und die Beschleunigung des Stoffwechsels
    "Wenn man eine Diät macht, dann wird der Körper nach einer Weile darauf reagieren, indem er den Stoffwechsel herunterfährt. Genauer: Der Spiegel des aktiven Schilddrüsenhormons T3 sinkt, wodurch sich die Stoffwechselrate verringert. Im Jahr 1990 erschien erstmalig eine Studie, in der gezeigt wurde, dass Soja Protein im Tierversuch den Spiegel an Schilddrüsenhormonen erhöhen kann. Es stellt sich daher die Frage, ob dadurch mit der Einahme von Soja Protein während einer Diät bessere Erfolge erzielt werden können. Es gibt noch einige weitere Untersuchungen zu dem Thema, in denen man zu einem ähnlichen Schluss gekommen ist. Jedoch ausschließlich im Tierversuch. Solange der Beleg beim Menschen fehlt, sollte man dies nicht als Kriterium zum Kauf eines Proteinpulvers verwenden."

    Viele Grüße Marlies

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Soja Protein oder Casein für Gewichtsreduktion bess

    Hallo Marlies1977,

    ich kann bedauerlicherweise zu keinem der beiden Stoffe etwas aus eigener Erfahrung sagen. Aber eins der besten Mittel zum Abnehmen ist das Training des BEWE - Gen.

    Gruß
    katzograph

Ähnliche Themen

  1. Hodenkrebs oder Entzündung, oder Nebenhoden verhärtung? HILFE!!
    Von Ali1212 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:24
  2. Brustkrebs - Soja kann Krebs hemmen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 10:00
  3. Krebstherapie - Soja enthält Tumorkiller
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:10
  4. Medizin: Gewichtsreduktion bessert Harninkontinenz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:20