Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Fastfood oder nicht? Kochen oder Kochen lassen?

Teilnehmer
30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich koche selber!

23 76,67%
  • Ich lass kochen!

2 6,67%
  • Ich kann garnicht Kochen

2 6,67%
  • Ich (versuche) ernähre mich vorwiegend Gesund

20 66,67%
  • Ich esse regelmäßig in Gaststätten/ Kantinen/ Fastfoodrestaurants...

2 6,67%
  • Ich esse wenn es irgend geht mit meiner Familie!

13 43,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Supersize Me oder essen im FastFoodrestaurant

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Supersize Me oder essen im FastFoodrestaurant" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie

Standard AW: Supersize Me oder essen im FastFoodrestaurant

Hi Schubser,

also wenn die selbsternannte Gesundheitskasse schon mit den Burgern von Mc Kotz neue Mitglieder anwerben möchte, können die ja wohl nicht so schlecht sein(vorsichtig ironisch gemeint)
    Denn Versicherte dieser Gesundheitskasse sollen ja nach Vorlage ihrer Versichertenkarte, zum normalen Essen das sie bestellen, noch nen extra Burger bekommen*lauthals lach*
    Kam letzt erst im der Glotze.

Und ich esse ja nicht immer bei bei diesem Verein, meist kochen wir ja selber, weil ich das Essen im Restaurant oder auch bei o.g. Verein einfach zu teuer finde.
    Zudem weis ich was ich Zuhause am Essen habe, was ich in einem Restaurant oder nem Imbiss nicht weis.

Den Film kenne ich genau so wenig wie Brava.

Zudem denke ich schon länger über gesundes Essen nach, seit mich eine Kollegin immer mit ihrer Veganerkost (schreibt man das so) nervt *ggg*
    Nur 1. wenn ich ehrlich bin kann ich so nicht leben.
    2. was ist gesunde Kost?? Biologisch angebautes Gemüse?? Überhaupt wenn dann
    der Acker neben der Autobahn liegt??
    3. Biologisches Fleisch?? Angeblich wurden die Tier nur mit dem notwendigsten
    gespritzt. Was ist, wenn die krank werden und später wieder "gesund"
    geschlachtet werden?

Man weis ja heutzutage auch, was mehr zieht:
    "Gesundheit oder der schnöde Mammon" *lach*

Zudem las ich einmal einen Bericht über die Hühnerhaltung.
    Nun was ist gesünder?
    Freilaufende glückliche Hühner die fast in ihrem Dreck ersticken, oder eben Hühner in Käfighaltung, wo der Dreck automatisch auf einem Förderband weggeschafft wird.

Gut wenn ich von meiner Mutter frische Eier bekommen kann, nehme ich natürlich lieber diese, da ich weis woher die kommen, aber wenn ich zu Kucken backen ziemlich viele Eier gebrauche und meine Mutter keine hat, weil die Hühner mit dem Legen nicht nachkommen, dann kaufe ich eben die günstigsten.

Und wenn ich dann schon mal gesund leben wollte, dann dürfte ich wohl auch kein Kortison oder kein Azathioprin nehmen, oder??

Lieber Gruß Maggie

Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Blog-Einträge
    3

Wie gerade gelesen habe liegt es nicht nur am Essen

Veranlagung und Ernährung:

Dick durch Gendefekt

Manche Menschen können essen, was immer sie möchten, ohne jemals dick zu werden. Andere hingegen werden trotz dauerhafter Diät übergewichtig. Warum das so ist, gehört bis heute zu den ungelösten Rätseln

Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Oh dann hätt ich ja absofort eine " Ausrede"....

He isch kann nix dafür, ey wirklisch sinn meine Gänä, weisch... HAHAHAHA

Wo hast du das den her Brava?

__________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"

Laura
    Gast

@ Patientenschubser,

das steht zur Zeit in diversen Frauenzeitschriften.

Name
    Gabriele
    Blog-Einträge
    3

Apothekenumschau

Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Danke für die Info....

So in Frauenzeitschriften, ahja... soso...

__________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"

Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Blog-Einträge
    3

Hallo!

Also das mit den Genen glaube ich auch. Manche haben es schwerer und manche nicht. Ich sehe das bei meinem Schwager. Der ist in der früh schon ein paar Semmeln mit Mayonaise und Ei drauf. Der Cholesterin perfekt, ein Strich in der Landschaft, der könnte sich hinter einem Besenstil verstecken.

Ich hingegen, muß sehr auf mein Gewicht achten. Muß halt was dagegen machen, ohne gehts auch nicht. Sport sport sport. Und natürlich die Ernährung.

Aber beim kochen, achten wir sehr genau auf gesunde Ernährung. Auch mein Freund ist jetzt dafür.

Am besten ist es, wenn man so einen Freund hat wie ich. Der einem ein spitzen Gericht am Sonntag zaubert. Lecker. Schade das er nur Wochenends zu Hause ist.

Aber wir lassen es uns auch ab und zu recht gut gehen. Gehen dann essen in guten Lokalen. Meiner ist ein kleiner Feinspitz. Das merkt man dann bei der Wahl am Restaurant und natürlich zu Hause beim kochen.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

Laura
    Gast

Bei den wenigsten Menschen sind es die Gene, bei den meisten Menschen ist es die falsche Ernährung und zuwenig bis keine Bewegung.

Wäre doch auch zu einfach, wenn man sich nur auf seinen Genen ausruhen könnte und dann immer mehr auseinandergeht.

Name
    Gabriele
    Blog-Einträge
    3

Dick durch Gendefekt

Manche Menschen können essen, was immer sie möchten, ohne jemals dick zu werden. Andere hingegen werden trotz dauerhafter Diät übergewichtig. Warum das so ist, gehört bis heute zu den ungelösten Rätseln

Laufen verbrennt überschüssige Pfunde
    PhotoDisc/ RYF

Eine Antwort darauf gibt vielleicht eine aktuelle Studie von Jenaer und Potsdamer Wissenschaftlern. Danach könnten die Kraftwerke einer jeden Körperzelle des Menschen, die so genannten Mitochondrien, für das Übergewicht verantwortlich sein. Mitochondrien stellen kurzfristig verfügbare Energie bereit. Hierzu wandeln sie die mit der Nahrung aufgenommenen Zucker und Fette so um, dass diese von der Zelle verbrannt werden können.

Ein Forscherteam des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung Potsdam und der Universität Jena um Professor Michael Ristow hat untersucht, welche Auswirkungen eine leichte Unterfunktion dieser Kraftwerke auf Mäuse hat. Ursache hierfür war eine Veränderung in dem Gen aP2. Die Tiere legten deutlich an Gewicht zu, ohne mehr zu fressen oder sich weniger zu bewegen. "Das überraschende an den Daten war", so Ristow, "dass diese Mäuse mit Unterfunktion nur dann übergewichtig wurden, wenn sie eine ungesunde, kalorienreiche Diät fraßen. Die gleichen Mäuse blieben dagegen bei einer gesunden, ballaststoffreichen Ernährung genauso schlank wie ihre gesunden Geschwister."

"Es ist bekannt", so der Jenaer Lehrstuhlinhaber für Humanernährung weiter, "dass unsere Mitochondrien mit zunehmendem Alter immer inaktiver werden. Das könnte erklären, warum wir mit den Jahren immer dicker werden, obwohl wir sogar weniger essen, als wir es als Jugendliche getan haben." Diese Abnahme der Mitochondrien-Aktivität sei vor allem durch Ausdauersport aufzuhalten; entsprechend wirksame Medikamente seien erst in der Entwicklungsphase.

Wie die Studie erstmals beweist, führt eine gezielte Beeinträchtigung der Mitochondrienfunktion in Mäusen dazu, dass überschüssige Nahrungs-Kalorien unvollständig verbrannt und statt dessen als Fettgewebe abgelagert werden. Zusätzlich entwickeln diese Tiere eine Zuckerkrankheit (Diabetes), die bei Übergewichtigen gehäuft auftritt und zu Folgeproblemen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall führt.

Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Blog-Einträge
    3

Also ich denke schon das Gene was ausmachen.

Aber man kann sicher was dagegen was machen. Manche habe es schwerer und manche nicht. Aber unmöglich ist es glaub ich mal selten.

Diät ist nicht gleich Diät. Wenn man einem Körper einfach was entzieht um auf die Kilos zu kommen und danach wieder so weiter macht, wie vorhin. Gibt es mit Sicherheit den Jojo Effekt und dann kommen noch ein paar Kilos dazu. Der körper muß ja für schlechtere Zeiten punckern.

Deshalb ist sicher das a und o, die richtige ausgewogene Ernährung.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte