Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Fastfood oder nicht? Kochen oder Kochen lassen?

Teilnehmer
30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich koche selber!

23 76,67%
  • Ich lass kochen!

2 6,67%
  • Ich kann garnicht Kochen

2 6,67%
  • Ich (versuche) ernähre mich vorwiegend Gesund

20 66,67%
  • Ich esse regelmäßig in Gaststätten/ Kantinen/ Fastfoodrestaurants...

2 6,67%
  • Ich esse wenn es irgend geht mit meiner Familie!

13 43,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Supersize Me oder essen im FastFoodrestaurant

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Supersize Me oder essen im FastFoodrestaurant" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Christiane
    Gast

Standard AW: Supersize Me oder essen im FastFoodrestaurant

Hallo ihr beiden,

nun legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wir haben in der Schule gegessen, und unsere Mutter hatte es einfach nur nicht geduldet, daß wir bei gutem Wetter in der Wohnung bleiben. Zum Glück bin ich mit meinem Bruder relativ gut klargekommen, und wir hatten einen großen Bekanntenkreis. Was spricht denn dagegen, daß wir unter der Woche unter Gleichaltrigen blieben? Meine Mutter fand das ganz wichtig. Mit Zeitmangel hatte das eher wenig zu tun. Unsere Eltern waren an den Wochenenden oft mit uns unterwegs.

Ich denke auch mal, daß heute viele Kinder vor dem Fernseher sitzen, weil manche Paare mit Kinderwunsch sich nicht so darüber im Klaren sind, daß Kinder nicht nur hübsch sind, sondern oft auch ziemlich anstrengend sein können. Zumindest wirken manche Eltern überfordert auf mich.

Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Blog-Einträge
    18

Hallo,
    Also dieses Sper-Size-me ist ja ein Doku-Filmtitel, diesen Film habe ich mir gestern zusammen mit meinem Mann angeschaut. Hat jemand hier den Film gesehen?
    In den USA kriegt man wie s aussieht, solche SUPERSIZE- Menu bei MC D.Ich war noch nie in den USA,doch scheinbar sind die Amer. Fastfoodketten in Europa ein wenig zahmer.Ich hoffe, dass das lange noch so bleibt.
    In unserer unmittelbaren Umgebung schiessen diese Drive-in Rest. wie Pilze aus dem Boden, leider! Wir gehen da max. 1-2xjährlich hin, danach wird lange nicht mehr der Wunsch geäussert. das Schlimme ist ja, für eine 5-köpfige Familie zahlt man schnell mal 35.00Euro und hunger hat man spätestens in einer Stunde wieder!

Meiner Familie macht es Freude zu kochen und wir sitzen gerne beisammen und geniessen. Süsses hat auch Platz, dann wird zwischendurch nämlich weniger genascht.
    Meine Kinder essen gerne Obst, wenn es ihnen geboten wird und davon hat es bei uns fast immer.
    Ab und zu gibts auch mal etwas weniger gesundes, aber wie Patientenschubser schon sagt, "die Menge machts"!
    Ich finde, Gemüse und Obst sollten viel billiger sein, als Patisserie und Macs!

Leider mag ich rohen Fisch und solches gar nicht, für Liebhaber ist Sushi wohl eine gesunde Alternative!Ich esse aber gern Thailändisch und Indisch.
    Beste Grüsse
    eure Sammlerin

Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Blog-Einträge
    3

Sammlerin
    wir kochen auch sehr gerne,und vielseitig
    Gut die Preise ,sind schon arg hoch
    Rohe Sachen nein danke !
    Von Fastfood sind wir nicht begeisstert,da die Kids und ich aufpassen müssen
    was wir Essen

Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Angebot und Nachfrage: Wer nicht in die Fressbuden gehen möchte, sondern kultiviert essen möchte, der tue dies. Es ist leider zu offensichtlich, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen weder intelligent noch vernünftig ist.
    Daher wird sich die Quantität im Essen vor der Qualität durchsetzen.
    Und wer große -überreichliche- Portionen als Qualitätsmerkmal eines Restaurants hervorhebt, der gehört sicherlich zu den Förderern des Essens a la viel und billig.

Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Blog-Einträge
    3

Das kann ich nur zustimmen

zefiro
    Gast

Zitat von urologiker Beitrag anzeigen
    Es ist leider zu offensichtlich, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen weder intelligent noch vernünftig ist.
    Hm, ich bekomme bei solchen Pauschal-Urteilen immer ein wenig Bauchschmerzen. Diese "Ich bin ja so schlau und die meisten anderen sind doof"-Aussagen versuche ich persönlich zu vermeiden.

Verhält sich nicht jeder von uns in gewissen Teilbereichen des Lebens unvernünftig? Die einen essen vielleicht zu viel und zu unüberlegt, verhalten sich aber dafür anderswo möglicherweise vernünftiger als man selbst. Und unsereins achtet zwar mehr auf die Ernährung, hat aber dafür eigene merkwürdige Verhaltensweisen, über die andere wiederum lästern könnten.

Man neigt halt oft dazu, die eigenen Widersprüche auszublenden und die Widersprüche und negativen Eigenschaften der anderen Menschen überzubewerten. Ich schließe mich da selbst nicht aus, auch ich mache das hin und wieder. Aber ich versuche inzwischen, solche pauschalen Aburteilungen anderer Menschen zu erkennen und dann zu vermeiden...

Resumee: die anderen Menschen sind meiner Meinung nach im Durchschnitt nicht dümmer oder unvernünftiger als man selbst.

Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Blog-Einträge
    16

Vor ein paar Tagen kam der Film Super Size Me wieder im Fernsehen, auf ARD und ARD Festival.
    Umwerfend was so in 30 Tagen geschehen kann.... ich bin (wieder) ganz von den Socken.

Ich habe den Film aufgenommen um ihn dem Lehrer meiner großen Tochter für den Unterricht anzubieten.

11 KG in 30 Tagen zugenommen!
    Die Laborwerte sind ins (fast!) unendliche hochgegangen...

Hat es jemand von Euch zufällig gesehen?

Gruß Schubser

__________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"

Teetante
    Gast

Hi Schubser,

wir kennen den Film, haben aber immer mal wieder reingeschaut als der lief.

Hi Urologiker,

solange es "in" ist, 1 kg-schwere Schnitzel und z.b. 1.3 kg-schwere Burger zu vertilgen in diesen Riesenportionen-Buden (Restaurants würde ich sie nicht nennen), solange weiterhin diese "Geiz ist geil"-Mentalität vorherrscht, solange wird leider die Quantität sich durchsetzen. Es gab gerade letztens wieder im TV eine Reportage über diese zur Zeit viel geliebten Riesenportionen, mich schüttelt es, wenn ich das sehe. Da lobe ich mir doch ein Rumpsteak von "nur" 200 g bei unserem Hausitaliener mit nem leckeren Gläschen Wein und genieße einfach.
    Es wäre sehr wünschenswert und vor allem gesünder und kostensparender u.a. für die Krankenkassen, wenn nicht nur vereinzelte Menschen dieses einfach mal nachmachen würden.

Viele Grüße, Teetante

Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Blog-Einträge
    16

Oh nervtöt Gallileo auf Pro Sieben bringt doch immer diesen Superpeinlichen Dicken der sich damit "rühmt" solche Portionen zu Testen...

Wo gibts den so was alle wollen abnehmen und die zeigen die "Fresstempel" der Nation....

Ich hab nix gegen Gallileo ganz im Gegenteil aber der Typ bzw diese Serie gehört abgeschafft....

Übrings lief der Film aktuell auf ARD Festival... ich hab ihn auf genommen.....

__________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"

Noch neu hier Avatar von enail

voll krass, jeder hat halt so seine Meinung...

ich möchte mich gesund ernähren aber es klappt halt nicht immer.

ich koche jeden Abend für die Familie, mein männel, mein sohn und seine Freundin das lohnt sich vom aufwand, zumal sie alle nicht auf arbeit mittag essen. Ja UNGESUND abends warm mittags nichts oder nur brote, aber wir händeln das schon so seit Jahren.

ich persönlich esse seit ca 1 Jahr absolut kein Schweinefleisch mehr, hab da sone umstellung gemacht und naja es schmeckt mir auch nicht mehr aber meine männers bekommen schon ihre Schnitzel und Braten die werden schon versorgt damit, nur ich halt nicht ist doch einfach wenn es schwein gibt für die family ess ich halt nur beilage oder mach mir kartoffeln mit quark. ist kein problem. tagsüber klar vollkornbrot, bin ich auch die einzige männer mögen wahrscheinlich körner nicht, gibt es halt zweierlei brot, gibt für mich keinen grund sich darüber aufzuregen, brotbüchens joghurt und gemüse roh sowie obst immer dabei und zwar reichlich. nur am WE gibts brötchen und logisch frühstücksei, muss auch sein würde mir was fehlen.

gekocht wird je nach Zeit oder auch mal Fixprodukte (mag ich eigentlich nicht besonders).

ich denke bei uns ist es das späte essen, hab mal eine ganze weile, ja ich weiß waren nur 3 monate, um 17 Uhr das letzte für uns alle, kam ich später gab es halt nichts mehr außer literweise Tee, durchhaltevermögen war nach unserem all incklusive urlaub irgendwie abhanden gekommen. So sind wir wieder bei naja neunzehn zwanzig uhr essen, ist voll daneben find ich auch total blöd, schaffen es aber nicht anders.
    mich würde ja mal interessieren wie ihr das so macht? kocht ihr vor, gibt es nichts nach was weiß ich uhrzeit oder geht ihr dann lieber essen (das mag ich nicht so gern, bin froh einfach mal zu hause zu sein und dann noch mal los zum essen ne, dann verzichte ich lieber und trink wieder literweise tee...)?

ist dieses FAstfood essen wie Mac.. oder die anderen eigentlich wirklich eine Generationsfrage, altersbedingt oder ist das ein irrtum von mir? ich glaube nämlich nicht das die Generation über bifi also bis /auch über vierzig so Fan davon sind, laß mich aber gern eines besseren belehren.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte