Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tomaten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tomaten" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tomaten

    Zurück zum Thema!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #12
    Noch neu hier Avatar von Stritzi
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Beiträge
    13

    Standard AW: Tomaten

    Vor vielen Jahren hatte ich mal einen entsetzlichen Ausschlag, dann wurde festgestellt, dass ich Nickelallergie habe. Damals durfte ich u.a. keine Tomaten essen, es war für mich schlimm, weil ich diese so gerne esse. Es könnte also durchaus sein, dass du allergisch reagierst.


    Gruß
    Stritzi

  3. #13

    Standard AW: Tomaten

    Hallo,
    Tomaten esse ich nur in Verbindung mit Knofi, Basilikum, Olivenöl, Salz.
    Also Bruschetta. Und das schmeckt köstlich, mir jedenfalls.
    Gruß, Arno.

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Tomaten

    Hallo,
    nachdem mein Mann die gleichen Quaddeln hat, nehme ich doch an, dass es von den Tomaten kommt. Franzbranntwein hat mir geholfen, der Juckreiz ist weg, hab allerdings seither auch keine Tomaten mehr gegessen. Lasse sie jetzt einfach weg, weiß ja nicht mit welchem Gift die behandelt worden sind, was man übrigens bei den anderen Lebensmitteln auch nicht weiß. 'Also danke nochmals und bis zum nächsten Mal Gracefull

  5. #15
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tomaten

    ^^ Also wenn du Quaddeln hattest nach dem Verzehr bist du Allergisch dann würde ich die für immer weg lassen.

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Tomaten

    Ja danke, das hab ich bereits gemacht. Die Quaddeln gehen zurück und der Juckreiz ist auch weg. Lg Gracefull

  7. #17
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Tomaten

    Es kan sein, dass der Grund der Allergie es die Tomaten sind, ich kenne Leute die allergisch auf Aepfeln reagieren. Ich selber bin allergisch und esse keine Erdbeeren, sonst kracht es!!! Es kann auch sein, dass die Allergie nicht wegen den Tomaten ist, sondern von der Umwelt her, sogar vom Waschpulver... es war zu viel.

  8. #18
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Tomaten

    Zitat von gracefull Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit sehr oft und reichlich Tomaten gegessen, weil sie ja gesund sein sollen. Jetzt habe ich einen juckenden Ausschlag bekommen, eigentlich eher größere Quaddeln die rötlich sind. Da ich sonst zu meiner Ernährung nichts neues hinzugenommen hab verdächtige ich die Tomaten. Wie ist dazu Eure Meinung?
    Lg gracefull
    Im letzten Sommer wurden bei mir B12 und Folsäure untersucht, da ich irgendwie einen dollen Juckreiz hatte. B12 war ganz unten und Folsäure lag über den Referenzwert.

    Meine HÄ hatte das Problem durch NEM mit Folsäure und Tomaten gleichzeitig.

    Die Tomaten reduziert ging es wieder weg.

    Schau mal unter zu viel Folsäure, da findest du es auch beschrieben.


    LG Urs

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    31.01.2018
    Beiträge
    17

    Standard AW: Tomaten

    Vermutlich hast du eine Allergie lass doch die Tomaten einfach mal weg und ess dafür mehr Gurke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gurken, Tomaten und Blattsalate von Verdacht freigespro
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 12:20